Busfahrer x
Top-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 22.12.2017
- Motor
- TDI® 62 KW EU6 CXGA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- AHK/ 1Sitz extra/ MFA/ Prinzip3 BF/Heckauszug 120cm / Bettverlängerung/ F 40 Van Fiamma
- Umbauten / Tuning
- Campingausrüstung macht einen Multicampervan aus dem Alltagsbus.
Kleinere Anpassungen über OBD Eleven .// pneumatisches Aufdrücken der Heckklappe über den Funkschlüssel (jederzeit innerhalb einer Sekunde wegnehmbar)
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH09xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo
Heute am 6. Feb.2018 ist zum ersten Mal die Glühwendel beim Drehen des Schlüssels vor dem Start zu sehen gewesen.
(Mit minus 3 Grad der kälteste Tag in Köln seit der Auslieferung)
Bisher ging ich von einem Defekt der Kontrollleuchte aus, jetzt frage ich hier mal nach, um vielleicht Klarheit zu bekommmen.
Ebenso ist auch die Kontrollleuchte für den Rußpartikelfilter nicht beim Selbsttest vor dem Start mit dabei.
Die Betriebsanleitung spricht von „ Einigen Leuchten”, die beim Einschalten der Zündung zur Funktionskontrolle aufleuchten.
Mein Verkäufer beruhigte mich mit der Aussage, dass die TDI erst bei tiefen Temperaturen vorglühen.
Es sieht ja so aus, als hätte er Recht.
Mein T4 hat außer bei warmem Motor immer vorgeglüht.
Anbei ein Schnappschuss meiner (schmutzigen) Tachoeinheit beim Schlüsseldrehen.
Heute am 6. Feb.2018 ist zum ersten Mal die Glühwendel beim Drehen des Schlüssels vor dem Start zu sehen gewesen.
(Mit minus 3 Grad der kälteste Tag in Köln seit der Auslieferung)
Bisher ging ich von einem Defekt der Kontrollleuchte aus, jetzt frage ich hier mal nach, um vielleicht Klarheit zu bekommmen.
Ebenso ist auch die Kontrollleuchte für den Rußpartikelfilter nicht beim Selbsttest vor dem Start mit dabei.
Die Betriebsanleitung spricht von „ Einigen Leuchten”, die beim Einschalten der Zündung zur Funktionskontrolle aufleuchten.
Mein Verkäufer beruhigte mich mit der Aussage, dass die TDI erst bei tiefen Temperaturen vorglühen.
Es sieht ja so aus, als hätte er Recht.
Mein T4 hat außer bei warmem Motor immer vorgeglüht.
Anbei ein Schnappschuss meiner (schmutzigen) Tachoeinheit beim Schlüsseldrehen.