wann ölwechsel

kumpl

Aktiv-Mitglied
Ort
Alpenvorland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
standheizung, climatronic....
Bin schon etwas verunsichert, aber mein T5 hatte das letzte Mal einen Ölwechsel bei km 77.000 ( zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn gekauft) und jetzt habe ich 106.000km drauf. Zeigt mit nur alle heiligen Zeiten die" Ölkontrolle " an, aber wie gesagt noch nie einen Wechsel. Stimmt die Anzeige oder würdet ihr euch nicht darauf verlassen. Mein :) meint ich soll noch bis km 107.00 warten, dann machen wir einen.
Werner
 
AW: wann ölwechsel

Hi Werner,

du hast keinen werkseitigen DPF und damit die ganzen Sorgen der meisten hier (mit Longlife/Ölqualität/etc.pp) nicht.

Mach das, was dein Freunlicher sagt und kauf dir vielleicht lieber das gute Ölivenöl für den Salat.

Servus

Ralf
 
AW: wann ölwechsel

hallo werner,

dein freundlicher hat recht. da du keinen dpf hast ist ein 30.000er turnus in ordnung. dies kann dann, je nach fahrweise, noch so inetwa um die 2000 km differieren. also, noch ist alles im grünen bereich.
 
AW: wann ölwechsel

Bin schon etwas verunsichert, aber mein T5 hatte das letzte Mal einen Ölwechsel bei km 77.000 ( zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn gekauft) und jetzt habe ich 106.000km drauf. Zeigt mit nur alle heiligen Zeiten die" Ölkontrolle " an, aber wie gesagt noch nie einen Wechsel. Stimmt die Anzeige oder würdet ihr euch nicht darauf verlassen. Mein :) meint ich soll noch bis km 107.00 warten, dann machen wir einen.
Werner

Servus,

SEI doch FROH:pro:

Bei mir so steht der Wechsel so alle 32.000 an.:D:cool:
 
AW: wann ölwechsel

Hallo,

das hört sich doch gut an, könntest du vielleicht den Jungs von der DPF-Geschädigten-IG eine Ölprobe überlassen?:D
 
Zurück
Oben