rubel
Top-Mitglied
- Website
- www.notfallmedizin.de
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wozu ???
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H01****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Hi Leute,
wie lange hält in der Regel unser DPF ?
Klar irgendwann meldet sich die Elektronik und sagt "Bitte Wechseln !" , aber wann ist das so in der Regel ?
Kommt bei viel Kurzstrecke sicher früher und bei viel Langstrecke später, aber gibt es dort schon Erfahrungswerte ?
Mein Auspuffendrohr ist schön verust (mir ist das egal ob sauber oder schwarz) und solange das ganze läuft soll es mir egal sein. Hauptsache das Ding verstopft nicht.
Wer hat dann schon einen DPF ersetzen müssen, der seine Lebensgrenze erreicht hat ? (Nicht die DPF die vorzeitig zerbröselt sind)
Grüße
Rubel
wie lange hält in der Regel unser DPF ?
Klar irgendwann meldet sich die Elektronik und sagt "Bitte Wechseln !" , aber wann ist das so in der Regel ?
Kommt bei viel Kurzstrecke sicher früher und bei viel Langstrecke später, aber gibt es dort schon Erfahrungswerte ?
Mein Auspuffendrohr ist schön verust (mir ist das egal ob sauber oder schwarz) und solange das ganze läuft soll es mir egal sein. Hauptsache das Ding verstopft nicht.
Wer hat dann schon einen DPF ersetzen müssen, der seine Lebensgrenze erreicht hat ? (Nicht die DPF die vorzeitig zerbröselt sind)
Grüße
Rubel
. Der Bulli hat jetzt 220 KKm drauf. Er meldet sich jetzt regelmäßig mit Notlauf, leuchtender Glühwendel und dem Abgassystemzeichen. 2 x hat der
in mit einer Zwangsregeneration noch mal für 2-3000 km "fit" machen können, aber das ist kein Dauerzustand. Das Ding muß jetzt raus.