wann 1. Inspektion

The_Transporter2009

Jung-Mitglied
Ort
46537 Dinslaken
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, da Firmenwagen (leasing)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Kennzeichenbeleuchtung und gesamte Innenbeleuchtung mit LED von Hypercolor!
Guten Mittag liebe Forumgemeinde,

habe nun seit dem 15.07. den Trapo und seitdem stolze 16.300km runtergeorgelt. Nun stelle ich mir die Frage wann ich das erste mal zum Service muss.

Ich bin im Service tätig und meine Fahrstrecken liegen zu 80% zwischen 15 und 100km!
10& unter 15km und 10% extreme langstrecke!

Fahre den Wagen in der Stadt human und auf der BAB IMMER am Limit (sofern möglich bei 75kw;)) )!

Wann kann ich nun damit rechnen in die Box gerufen zu werden?

Danke und Grüße
 
AW: wann 1. Inspektion

Hallo,

das entspricht auch ungefähr meinem Fahrprofil. Bis auf den Volllastanteil. Der ist bei mir extrem selten.
Du solltest zwischen 20-25 tsd KM abzüglich der Vorwarnzeit von 3000 KM fahren können.

Michael
 
AW: wann 1. Inspektion

Vielen Dank für die rasche Antwort Michael!

Ich lasse mich überraschen!

Grüße Fabian
 
AW: wann 1. Inspektion

Hallo Fabian,

bei mir kam bei 17800 km die Klingel, d.h. Service in 3000 km.
Ich fahre tgl. zur Arbeit ca. 8 km einfach und sonst die üblichen Strecken AB, Urlaub und Ausflüge.
Also eigentlich mehr Kurzstrecke.

In wie weit ich da jetzt gut oder schlecht liege weiss ich nicht, ich finde es recht kurz, mein Serviceintervall...

Gott sei Dank war ich zu der Bimmelzeit gerade in GR im Urlaub.
Dort habe ich dann die Servicenummer von VW angerufen und die haben mir eine Werkstatt in Kalamata rausgesucht.

Der Service war dann kpl. mit Öl und (natürlich) VW-Stempel in den Papieren und online in der VW-Datenbank (habe ich in D. beim :D kontrollieren lassen...) eingetragen aber recht urlaubskassenfreundlich, nämlich 213.-€

Da geht ein Ölwechsel zwischendrin mehr :cool:, von wegen Kurzstrecke undso.
 
AW: wann 1. Inspektion

Hallo.
Wenn jemand mit einem VCDS in der Nähe ist kann man es sehr
gut einige Daten auslesen und eine Vorhersage machen.
 
Zurück
Oben