Wandverkleidung Belüftung

NHB

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
28.10.2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR
Umbauten / Tuning
Vario 3000
SCA 192
FIN
WV2ZZZ7HZEH026***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo Zusammen,

Ich ersetze gerade die grauen ab Werk eingebauten Wandverkleidungen in meinem Transporter mit schönem Kirschbaumsperrholz.
Nun ist mir aufgefallen dass die Platten im hinteren unteren Bereich, gleich hinter dem Radkasten, Löcher haben. (Siehe Bild)

Weiss jemand wozu diese sind? Könnte das zur Lüftung der Rück/Bremslichter sein?
Sollte ich diese übernehmen oder braucht es das nicht?

Ich habe die Wände bereits mit Alubutyl und Armaflex beklebt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nicolas
 

Anhänge

  • EEB024CF-C1EB-45DF-AF73-5B185120EBE0.jpeg
    EEB024CF-C1EB-45DF-AF73-5B185120EBE0.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 41
Bin mir nicht 100% sicher aber könnte sein das die was mit dem "Druckausgleich" zu tun haben wenn man zum Beispiel Türen oder Heckklappe zuschlägt ? Vielleicht liege ich auch falsch aber ich meine mal so etwas gehört zu haben
 
Bin mir nicht 100% sicher aber könnte sein das die was mit dem "Druckausgleich" zu tun haben wenn man zum Beispiel Türen oder Heckklappe zuschlägt ? Vielleicht liege ich auch falsch aber ich meine mal so etwas gehört zu haben

Da liegst Du genau richtig!
 
Hmmm also dann ist das damit die Wände nicht „scheppern“ beim Hecktür zuschliessen und hat nix mit lüften zu tun.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben