Wandlung / Rückabwicklung

wuefu

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ist doch reichlich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo,

es ist amtlich - jetzt kann ich endlich über die Rückabwicklung sprechen.
Wegen der never Ending Story mit der Differentialsperre geht das Auto zurück.

http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/20937-diff-sperre-defekt.html

Auto ist zum Wandlungszeitpunkt 30 Monate alt - Grund für die Rückabwicklung trat erstmalig nach 22 Monaten auf und konnte in sieben Reparaturversuchen nicht behoben werden!

Alle Leasingraten zurück an uns und 4% Zinsen auf Anzahlung und Raten - das läppert sich in 30 Monaten ganz schön und war der Knackpunkt bis zuletzt.
Man wollte uns einschüchtern - ´wenn Sie auf Zinsforderungen bestehen, ziehen wir unser Angebot zur Wandlung zurück´.

Das Ganze ohne Anwalt aber mit sehr vielen mails und Briefen.
Nutzungsfaktor 0,5% - damit kann ich leben.

Besonderen Dank an Klaus hier aus dem Board - ohne seine Ratschläge hätte ich vermutlich früher aufgegeben.
Das Ganze zieht sich aber schon seit Anfang September hin.

Kriegen wir hier eigentlich ein Problem, wenn wir die Modalitäten zu unseren Rückabwicklungen veröffentlichen?

Die Wandler vor mir aus dem Board haben mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, es durch zu boxen.

Michael

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wandlung / Rückabwicklung

Hi Michael,
herzlichen Glückwunsch, dass sich die Hartnäckigkeit nun doch auszahlt. Meine Hilfe ist selbstverständlich und dein Dank eine nette Geste. :pro::danke:

Ich wünsche dir nun ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und hoffentlich mehr Glück mit einem Neuen.

Liebe Grüße Klaus

So lange du kein Stillschweigen vereinbart hast, nur her damit.

Hallo Klaus,

schön dich an erster Stelle der Antworten zu sehen.
Ohne die langen Telefonate mit dir wäre ich vermutlich nächtelang in Gedanken versunken im Bett gelegen und hätte voller Selbstzweifel gedacht, warum habe ich mir das angetan - bin ich nicht auf dem Holzweg.
Oder man gibt zu früh auf und verschenkt viel Geld. Nochmal Danke.

An die anderen nach mir - lasst euch nicht vera...
VW und sein Händlernetz versucht es immer wieder, die Kunden, die eh schon extrem verärgert sind, nochmals über den Tisch zu ziehen.
Dann die ständige Ansage, das Ganze sei freiwillig und an eine Neubestellung bei VW gebunden. Ist so auch nicht zulässig.
Wir haben zum Glück die Bestellung für den Neuen bis heute zurück gehalten um ein Druckmittel zu haben.

Alle Mängel immer schriftlich anzeigen mit Frist zur Nachbesserung und gegenzeichnen lassen.
Wenn es soweit ist - Auto beim Händler abstellen, schriftlich auffordern innerhalb einer Woche das Ding auf seine Kosten abzumelden.
Dann für 6 Monate einen Kleinwagen mit Resttüv kaufen - solange hat es gedauert, bis der alte weg war und der neue da sein wird. Schrecklich.

Warum soll da Stillschweigen vereinbart worden sein?
Das wäre ja noch schöner - die können froh sein, dass ich hier keine Namen von dem Autohaus in München Umgebung nenne.
Könnte mich stundenlang über diverse Mitarbeiter beschweren.

Mittlerweile kann ich mich wieder freuen, wenngleich ich als Vielfahrer vor dem Neuen mit Filter auch schon wieder ins Grübeln komme....

Nochmal an die Mitleser vom Werk - wenn Ihr euren Kunden für teures Geld Autos verkauft, die mehr beim Händler zur Reparatur stehen, als in der heimischen Garage, dann gestaltet das Prozedere zur Rücknahme einfacher, für den Kunden leichter zu durchblicken und für alle gleich.

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben