Gecko
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Hi Ihr Leidtragen oder wissenden.
Ich brauche mal ein Rat zur Wandlung - nicht wie oder was sondern ob ich soll.
Habe zur Wandlung schon ettliche Themen gelesen.
Nachem ich meinen T4 Kasten (mit 90T km und kaum Mängeln) abgegeben habe um im 02/05 meinen T5 Kasten mit einer gehobenen Ausstattung (fast voll) in Empfang genommen hatte - war ich vorerst absolut glücklich.
Alle Kommenden Reparaturen wurden auf Garantie abgewickelt
Probleme:
- nach 2 Tagen probleme mit der Pumpe für die Wischwascanlage hinten ausgewechselt durch div. Kurzschlüsse.
- nach 5 tagen flog mir eine Schlauchverbindung im dach weg - wasser im Laderaum
- 2 Bremsen neu -ö rundum
- 1x Kupplung
- WWZH
- Dieselfilterkopf abgeschert - 40l Diesel auf der Strasse verteilt - Einsatz von THW, Feuerwehr, Polizei und BSR
- linker Spiegel + Leitungsverbindung neu
- Bedieneinheit WWZH neu
- Klimabedienung neu
- Bedienung EFH + Spiegelverstellung neu
- Schaltgestänge neu
- Gelenkwellen wurden 2x eingeklebt
- Irgendeine Stange an der Achse links wurde ausgewechselt
- Türsteurgerät
- GRA Hebel
- Bordnetzsteuergerät
- alle PDE Einheiten
- Probleme mit der ZV
- Türen wurden mehrmals anchgestellt
- Turbolader incl. Steuergerät
- Druckrohre am Turbolader undicht
- Div. Masseprobleme
- Handbremshebel
- Kompletter Scheinwerfer
Das sind die Mängel die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Das Auto hat 28.000km auf dem Buckel ist 2 Jahre un 4 Wochen alt - hat incl. Rabatt 32T gekostet und hat ca. 29T € Reparaturkosten hinter sich
Momentan jault "wieder" die WWZH - die sit gerade mal 8 Monate alt.
Mein Kaltstartproblem ist immer noch nicht behoben worden
Die Kupplung ist schon (nein das 2 massenschwungrad) wieder hin - nein ich fahre nicht wie eine.... und nie voll beladen - die Kupllung sieht wie neu aus - das 2 massenschwungrad gibt seinen Geist auf.
Der aussendienstler von VW war auch schon 2x vor Ort
Nun hatte ich gestern ein Wandlungsantrag gestellt (auf empfehlung vom cheffe das VW Zentrums) der Aussendienstler wird wieder zu hilfe geholt
Tja - was soll ich machen - Wandeln ja oder nein
wenn ich wandel - müssen alle umbauten (Regale, anlage , Autotelefon u.s.w.) wider aus und eingebaut werden - der Zeitverlust ist ätzend - mein ist immer bemüht sich um mich zu kümmern - Leihwagen bekomme ich auch "immer"
Angeboten wurden mir - Wandlungsantrag gestellt - Reparieren (auf Garantie) und abwarten - der wandlung kann ich immer noch absagen/zustimmen
was soll ich machen.
Ach ja da es ja nur 1 Profil gibt ist ein 96KW TDI BJ 02/05 als Kasten ohne irgendwelche Tuning oder sonnstige umbauten
Ich brauche mal ein Rat zur Wandlung - nicht wie oder was sondern ob ich soll.
Habe zur Wandlung schon ettliche Themen gelesen.
Nachem ich meinen T4 Kasten (mit 90T km und kaum Mängeln) abgegeben habe um im 02/05 meinen T5 Kasten mit einer gehobenen Ausstattung (fast voll) in Empfang genommen hatte - war ich vorerst absolut glücklich.
Alle Kommenden Reparaturen wurden auf Garantie abgewickelt
Probleme:
- nach 2 Tagen probleme mit der Pumpe für die Wischwascanlage hinten ausgewechselt durch div. Kurzschlüsse.
- nach 5 tagen flog mir eine Schlauchverbindung im dach weg - wasser im Laderaum
- 2 Bremsen neu -ö rundum
- 1x Kupplung
- WWZH
- Dieselfilterkopf abgeschert - 40l Diesel auf der Strasse verteilt - Einsatz von THW, Feuerwehr, Polizei und BSR
- linker Spiegel + Leitungsverbindung neu
- Bedieneinheit WWZH neu
- Klimabedienung neu
- Bedienung EFH + Spiegelverstellung neu
- Schaltgestänge neu
- Gelenkwellen wurden 2x eingeklebt
- Irgendeine Stange an der Achse links wurde ausgewechselt
- Türsteurgerät
- GRA Hebel
- Bordnetzsteuergerät
- alle PDE Einheiten
- Probleme mit der ZV
- Türen wurden mehrmals anchgestellt
- Turbolader incl. Steuergerät
- Druckrohre am Turbolader undicht
- Div. Masseprobleme
- Handbremshebel
- Kompletter Scheinwerfer
Das sind die Mängel die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Das Auto hat 28.000km auf dem Buckel ist 2 Jahre un 4 Wochen alt - hat incl. Rabatt 32T gekostet und hat ca. 29T € Reparaturkosten hinter sich
Momentan jault "wieder" die WWZH - die sit gerade mal 8 Monate alt.
Mein Kaltstartproblem ist immer noch nicht behoben worden
Die Kupplung ist schon (nein das 2 massenschwungrad) wieder hin - nein ich fahre nicht wie eine.... und nie voll beladen - die Kupllung sieht wie neu aus - das 2 massenschwungrad gibt seinen Geist auf.
Der aussendienstler von VW war auch schon 2x vor Ort
Nun hatte ich gestern ein Wandlungsantrag gestellt (auf empfehlung vom cheffe das VW Zentrums) der Aussendienstler wird wieder zu hilfe geholt
Tja - was soll ich machen - Wandeln ja oder nein
wenn ich wandel - müssen alle umbauten (Regale, anlage , Autotelefon u.s.w.) wider aus und eingebaut werden - der Zeitverlust ist ätzend - mein ist immer bemüht sich um mich zu kümmern - Leihwagen bekomme ich auch "immer"
Angeboten wurden mir - Wandlungsantrag gestellt - Reparieren (auf Garantie) und abwarten - der wandlung kann ich immer noch absagen/zustimmen
was soll ich machen.
Ach ja da es ja nur 1 Profil gibt ist ein 96KW TDI BJ 02/05 als Kasten ohne irgendwelche Tuning oder sonnstige umbauten