Wandlung ist durch!

Jeder interpretiert hier irgendwas, die meisten ohne die Sache zu hinterfragen (trifft ja auf die meisten Threads zu…).

Die vom TS geschilderten Mängel sind in dieser Form viel zu Oberflächlich bzw. gar nicht beschrieben, um davon substanziell eine Wandlung ableiten zu können. Daher ja die Frage an den TS, um was es sich genau gehandelt hat und welche Fakten aufgezeigt werden mussten, damit eine Wandlung durchgesetzt werden kann. Ansonsten ist alles reine Spekulation.
 
Er wechselt aber vom T6-Multivan zum Touran. Das ist schon ein ganz erheblicher Modellunterschied. Wenn ich mit einem Hersteller wegen der geschilderten Mängel eine Wandlung durchsetze, würde ich aber ganz bestimmt nicht gleich im Anschluss wieder einen Wagen dieses Herstellers kaufen. Denn es sind nahezu alles keine T6-speziefischen Mängel, sondern diesbezügliche Klagen gibt es zu allen Baureihen. Vermutlich war es aber ein Übereinkommen, ohne dass die Wandlung nicht gelaufen wäre.
Es waren nicht nur die Mängel die ich aufgezählt hatte, es gibt bei weitem noch mehr. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf einen T6, mich hat es nur angenervt. Und warum ich bei VW geblieben bin, versteht sich von selbst, dennoch hat VW zu mir gesagt, wenn ich bei VW bleibe zahle ich nur 0,5% und gehe ich zu mercedes muss ich 0,67% zahlen. Wahrscheinlich werde ich mir auch wieder einen T6 mal holen, den tausche ich dann gegen meine Golf. Ansonsten, klar geiles Gefühl den zufahren, die Übersicht, einfach alles, aber mich hat die Bude genervt. 10tausendmal zum Händler zu fahren, auch wenns nur Kleinigkeiten sind, aber mein T6 hört dich schlimmer an wie jeder Dacia. Und für 60.000€ ist das schon beschämend. Es war mir sogar peinlich meine Eltern oder Arbeitskollegen mal mit zunehmen. Die werden sich auch sicherlich einiges darüber denken.
 
Jeder interpretiert hier irgendwas, die meisten ohne die Sache zu hinterfragen (trifft ja auf die meisten Threads zu…).

Die vom TS geschilderten Mängel sind in dieser Form viel zu Oberflächlich bzw. gar nicht beschrieben, um davon substanziell eine Wandlung ableiten zu können. Daher ja die Frage an den TS, um was es sich genau gehandelt hat und welche Fakten aufgezeigt werden mussten, damit eine Wandlung durchgesetzt werden kann. Ansonsten ist alles reine Spekulation.
Entscheidend war sicherlich die 4x Sitz Getausche und am Cockpit geschraube.
 
Deinen Post "Frust zur falschen Fahrzeugwahl" kann man so interpretieren, dass die vorangestellte Liste nicht als erhebliche Mängel, sondern als Teil des Bulli-Lifestyle zu verstehen sind. Als etwas, womit man leben müsste.
Du implizierst, der Fehler läge beim Käufer und nicht beim Hersteller des mangelhaften T6.
Wenn der TS Schrott geliefert bekommen hat, dann darf er ihn auch Schrott nennen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, aber es gibt immer Leute, die es "besser gewußt hätten".
 
Ja sind immer die Gleichen, absolut verlässlich......:D
Und es sind immer die gleichen großkotzigen Wichtigtuer, die hier auftauchen, rumstänkern, provozieren und die Klappe aufreißen...
Von nix ne Ahnung haben und die anderen für blöde halten. Solche Leute braucht man hier, da macht das Miteinander doch richtig Spaß...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es sind immer die gleichen, die hier großkotzig auftauchen, rumstänkern, provozieren und die Klappe aufreißen...
Von nix ne Ahnung haben und die anderen für blöde halten. Solche Leute braucht man hier, da macht das Miteinander doch richtig Spaß...:rolleyes:
Ja, solche Leute wie dich braucht man........
 
Fängst du schon wieder an mich zu provozieren?

Was greifst du mich persönlich an?
Hab ich dich persönlich angegriffen?
Eher nicht...
 
Fängst du schon wieder an mich zu provozieren?
Was greifst du mich persönlich an?
Hab ich dich persönlich angegriffen?
Eher nicht...
Und es sind immer die gleichen großkotzigen Wichtigtuer, die hier auftauchen, rumstänkern, provozieren und die Klappe aufreißen...Von nix ne Ahnung haben und die anderen für blöde halten. Solche Leute braucht man hier, da macht das Miteinander doch richtig Spaß...:rolleyes:

Nö sorry, wohl eher nicht.......:D
 
Hallo Uwe G6,
ich gratuliere Dir dazu, dass Du die Wandlung durchgezogen hast.
Ich kenne das (von einem anderen Hersteller) irgendwann kommt der Punk, da reicht es einfach.
Das müssen nicht immer die grossen Sachen sein, es sind in der Regel die tausend Kleinigkeiten
die dazu beitragen, das man die Lust und den Spaß und das vertrauen in das Fahrzeug verliert.
Ich kann auch nachvollziehen, dass Du hier nicht jeden Deiner Punkte auflisten möchtest.
Schön, das Du für dich "gut" aus der Geschichte herauskomst.
Gruß
Helmut
 
Was aber bestimmt für einige Leute hilfreich sein könnte, die auch mit Problemen kämpfen und an Wandlung denken.
Die Sitze wurden mehrmals - ohne die Mängel letztlich zu eliminieren - getauscht. Das reicht vollumfänglich für eine Wandlung.
 
Ibgmg,
ich kann den TS verstehen, außerdem hat er sich ordentlich hier verabschiedet und seine Entscheidung für mich nachvollziehbar begründet.
Nur Du gibst Dich damit nicht zufrieden, hast VW AKTIEN in Deinem Depot ??
Gruß Helmut
 
Die Sitze wurden mehrmals - ohne die Mängel letztlich zu eliminieren - getauscht. Das reicht vollumfänglich für eine Wandlung.
Dennoch wäre doch interessant den tatsächlichen Mangel an den Sitzen zu kennen. So kann man das zwar zur Kenntnis nehmen, nachhaltigen Wert hat es aber nicht.

Und nein, ich habe weder Aktien von VW noch sonstwas mit VW zu tun, außer einen Cali zu fahren.
 
OK, dann lass es doch jetzt auch gut sein.
Nur so eine Idee! !
Helmut
 
Dennoch wäre doch interessant den tatsächlichen Mangel an den Sitzen zu kennen. So kann man das zwar zur Kenntnis nehmen, nachhaltigen Wert hat es aber nicht.

Und nein, ich habe weder Aktien von VW noch sonstwas mit VW zu tun, außer einen Cali zu fahren.
Ibgmg,
ich werde es dir nicht sagen, du bist unhöflich und nervst. Du arbeitest bestimmt in Hannover. Lach...

Für alle anderen, mein Fahrzeug geht für eine Woche zurück nach Hannover. Ein Sattelschlepper nimmt ihn mit. Alle Fehler, Probleme usw. werden dort im Werk genauestens begutachtet und auseinander geschlachtet. Alles wird natürlich wieder zusammen geschraubt und er geht wieder zum Händler in den Gebrauchtwagenverkauf. Da erhält mein Autohaus alle Dinge die beschissen waren auf ein Protokoll. Dies werde ich hier hochladen, wenn ich es bekomme und zack jeder kann seine Wandlung in Angriff nehmen. Ich meine das ernst, kein Scherz! Das haben die beiden von der Qualität schon beschlossen.
 
Ibgmg,
ich werde es dir nicht sagen, du bist unhöflich und nervst. Du arbeitest bestimmt in Hannover. Lach...

Für alle anderen, mein Fahrzeug geht für eine Woche zurück nach Hannover. Ein Sattelschlepper nimmt ihn mit. Alle Fehler, Probleme usw. werden dort im Werk genauestens begutachtet und auseinander geschlachtet. Alles wird natürlich wieder zusammen geschraubt und er geht wieder zum Händler in den Gebrauchtwagenverkauf. Da erhält mein Autohaus alle Dinge die beschissen waren auf ein Protokoll. Dies werde ich hier hochladen, wenn ich es bekomme und zack jeder kann seine Wandlung in Angriff nehmen. Ich meine das ernst, kein Scherz! Das haben die beiden von der Qualität schon beschlossen.

Wenn dein Freundlicher dieses Protokoll je zu Gesicht bekommt. In meinem Fall hat VW das auch nicht rausgerückt. Vorsprung durch Informationsvorbehalt würd ich das nennen. Die Händler stehen letztlich auch nur Stufe über uns in der VW Nahrungskette.
 
stimmt ja auch: er wollte ein qualitativ gutes auto wie versprochen. ...da ist vw mittlerweile eine grundsätzlich falsche wahl.

Gruß,

Dödel
:D:D:D:dito:
Würde ich auch so sehen.
Mich erstaunt, dass VW hier eine Wandlung akzeptiert hat. Die genannten Mängel entsprechen doch normalem VW-Bus-Standard.:D

Mich würde interessieren, ob man mit einem Reimport wohl größere Schwierigkeiten hat, eine Wandlung durchzudrücken.
 
Zurück
Oben