Wandlung die X- te

T5 Frischling

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hai,

jetzt ist es auch bei mir soweit, mein Freundlicher hat mir angeboten meinen MV zu wandeln. Ich habe vom Bus auch ziemlich die Nase voll, trotzdem ist mir, das nach der "jewuwa-Treichel"- Formel berechnete " Nutzungsentgeld" zu hoch, da der 150 000 km Faktor eingestetzt wurde und ich schon knapp 30 000 auf der Uhr habe
(und ihn eigentlich die nächsten 10 Jahre fahren wollte).

Ich habe die meisten Diskussionen zum Thema hier mitverfolgt, bräuchte aber dringend noch ein paar Tipps, um nicht doch noch über den Tisch gezogen zu werden.

Wer hat es wie und mit welchem Aufwand mit der 250 000 km - Regelung geschafft ?
Wie sind die Kämpfe mit VWN ausgegangen?
Inwieweit kann ein "Extra-entgegenkommen" bei der 150 tkm Regelung erreicht werden, wenn ein Neuer geordert wird!

Danke für Eure Hilfe

E.

Hallo,
was meinst Du mit Treichel-Formel? Ich habe von Anfang an gesagt,
das eigentlich nur 250.000 km akzeptabel sind. Habe später mal hinzugefügt, wenn man mit dem Freundlichen zusätzliche Dinge und einen hohen Nachlass für den Neuen aushandelt, evtl. auch 200.000 o.k. sind. Dies liegt aber im persönlichen Verhältnis mit dem Freundlichen. Wir haben nun den Dritten und haben beide Male ohne WENN und ABER mit 250.000 km abgerechnet. Im ersten Anlauf ging es nach Einschaltung eines Anwaltes auf der Seite des Freundlichen sofort reibungslos, bis dahin hat er sich gesperrt. Beim zweiten Mal hat der neue Freundliche ein Telefonat mit VWN geführt und schon waren 250.000 km als Abrechnungsgrundlage genehmigt.

Offizielle Richtung von VWN ist zur Zeit wohl 200.000 km, der Rest ist die notwendige Unverrückbarkeit der eigenen Meinung, notfalls mit anwaltlicher Hilfe.

150.000 km bleibt absolut indiskutabel

Benötigst Du weitere Tipps, ruf mich einfach an oder sende mir eine Mail.
Telefon 0421-623503
mail treichelbremen@aol.com

Liebe Grüße Klaus

Hallo,
hier nochmal für alle:

Kaufpreis X gefahrene Kilometer
250.000

Alles nachzulesen auf der Page von Jens, JEWUWA t5 fan page.
Link steht links im Menue.

Liebe Grüße Klaus

Eines dürft ihr auf keinen Fall vergessen: Ihr müßt VW die Nutzung des Fahrzeuges abgelten (0,5% pro 1TKM). Im Gegenzug muss der Händler den Kaufpreis mit 4% pa (gewerblich 5%) verzinsen. Danch müßt ihr aber fragen, sonst wird das gerne "vergessen".

Viele Grüße

TMD

Viele Info's zum Thema Wandlung sind auch auf folgender Homepage verfügbar:

Wandlung Mercedes E-Klasse

Viele Grüße

Divebalu

Zurück
Oben