Wandlergetriebe im Stand "D" starke Vibration

Dmnk25

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ8H147130
Servus,

Wenn ich meine 6 Gang Wandler Automatik an der Ampel z.B. stehen bleibe - Bremse Gedrückt - Spüre ich im stand Starke Vibration - ich höre die auch - Sobald ich los fahre sind die nicht mehr zu hören, spüren. Sobald ich in N schalte ist das nicht mehr zu hören.

Würde eine Spülung Abhilfe schaffen ? letzter Ölwechsel ist ca. 9.000 Km her
Getriebe seit 168tkm drin
 
In der Regel macht eine Spülung nur Sinn solange du keine Symptome hast.
Nach einen Motorschaden noch Ölwechsel machen ist meist auch sinnlos😲
 
Servus,

Wenn ich meine 6 Gang Wandler Automatik an der Ampel z.B. stehen bleibe - Bremse Gedrückt - Spüre ich im stand Starke Vibration - ich höre die auch - Sobald ich los fahre sind die nicht mehr zu hören, spüren. Sobald ich in N schalte ist das nicht mehr zu hören.

Würde eine Spülung Abhilfe schaffen ? letzter Ölwechsel ist ca. 9.000 Km her
Getriebe seit 168tkm drin

Wir haben schon einen anderen Thread mit dem gleichen Problem.

Ein Ölwechsel wird sicherlich NICHT helfen - mit dem Getriebe hat das nichts zu tun, da nichts schaltet oder sich bewegt.

In Frage kämen:
- Motorprobleme, die einen unrunden Leerlauf bewirken
- Defekt am Wandler (unwahrscheinlich)
- Defekt an der Wandlerüberbrückungskupplung (öffnet nicht vollständig)

In dem anderen Thread dazu wurde bisher keine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben