Walldürn (Odenwald) - VW T5.2 Nightblue gestohlen

pvonline

Aktiv-Mitglied
Ort
Baden-Württemberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
./.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
./.
Umbauten / Tuning
./.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
./.
Jetzt hat es mich auch erwischt - dachte eigentlich, dass der Kelch hier im Odenwald auf jeden Fall an mir vorbei gehen wird - insbesondere auch, da wir ein Behindertentransportfahrzeug haben und das Hinweisschild vielleicht an das Gewissen appelliert - aber leider war dem nicht so. Nichtmal den Rollstuhl meiner Tochter haben sie wenigstens da gelassen - der benötigte fast genauso lange Lieferzeit wie ein neuer VW Bus..... Das erste Auto mit besonderen Erinnerungen, Erlebnissen und einer emotionalen Bindung... Wie ein komischer Traum!
Gerade vergangene Woche war er noch beim Service - extra Ölwechsel gegönnt damit er mir laaaange hält.

Unser Fahrzeug mit Kennzeichen MOS-PA 505 wurde heute Nacht (28. auf 29.11.2016) gestohlen. Walldürn liegt inmitten der Metropolen Frankfurt/Würzburg/Heilbronn-Stuttgart/Heidelber-Mannheim - also im Nichts aber zentral gelegen mit jeglicher Himmelsrichtung zum Abhauen... Polizeilich wurde es bereits aufgenommen.
Ausstattungsdetails siehe Profil.... Außen waren keine Typen oder Motorkennzeichnung angebracht. Derzeit mit WR auf Stahlfelgen mit original VW T5 Radkappen.

Wenn jemand einen Tipp hat wegen eines T6 Werksdienstwagens als Kaufoption für mich gerne per PN an mich....
 
In der Hölle sollen sie schmoren, in alle Ewigkeit.

Herzliches Beileid.

Wie ist die behindertenspezifische Sonderausstattung? Hublift? Kasettenlift?

Nur interessehalber, waren zusätzliche Sicherungen vorhanden/aktiv?
 
Jetzt hat es mich auch erwischt - dachte eigentlich, dass der Kelch hier im Odenwald auf jeden Fall an mir vorbei gehen wird - insbesondere auch, da wir ein Behindertentransportfahrzeug haben und das Hinweisschild vielleicht an das Gewissen appelliert - aber leider war dem nicht so. Nichtmal den Rollstuhl meiner Tochter haben sie wenigstens da gelassen - der benötigte fast genauso lange Lieferzeit wie ein neuer VW Bus..... Das erste Auto mit besonderen Erinnerungen, Erlebnissen und einer emotionalen Bindung... Wie ein komischer Traum!
Gerade vergangene Woche war er noch beim Service - extra Ölwechsel gegönnt damit er mir laaaange hält.

Unser Fahrzeug mit Kennzeichen MOS-PA 505 wurde heute Nacht (28. auf 29.11.2016) gestohlen. Walldürn liegt inmitten der Metropolen Frankfurt/Würzburg/Heilbronn-Stuttgart/Heidelber-Mannheim - also im Nichts aber zentral gelegen mit jeglicher Himmelsrichtung zum Abhauen... Polizeilich wurde es bereits aufgenommen.
Ausstattungsdetails siehe Profil.... Außen waren keine Typen oder Motorkennzeichnung angebracht. Derzeit mit WR auf Stahlfelgen mit original VW T5 Radkappen.

Wenn jemand einen Tipp hat wegen eines T6 Werksdienstwagens als Kaufoption für mich gerne per PN an mich....


Mein Beileid,

wir haben auch dieses Rollstuhlproblem mit unserem Sohnenschein.

Auf Gefällt mir drücken, ist jetzt nicht ganz richtig...
Ich kann hjb nur zustimmen.... Das mit der Hölle und so....
Ach, die Eier, sollen denen abfallen..... Da bekomme ich einen Hals...

Mein aufrichtigstes Mitgefühl

Gruß vom Fuße des Odenwalds
Markus

PS: hab heute in FFM Nachtdienst und verspreche, die Adleraugen in diese Richtung, offen zu halten !!!
 
Wenn jemand einen Tipp hat wegen eines T6 Werksdienstwagens als Kaufoption für mich gerne per PN an mich....
Ruf Dir mal den TradePort auf. Die scheinen auch solche Spezialumbauten zu verkaufen. Zumindest steht bei uns H ein Caddy mit geteilter Heckstoßstange für Rampe/Lifter und Rolli-Bapperl auf dem Hof.
Vielleicht gibts da ja was.
 
Ruf Dir mal den TradePort auf. Die scheinen auch solche Spezialumbauten zu verkaufen. Zumindest steht bei uns H ein Caddy mit geteilter Heckstoßstange für Rampe/Lifter und Rolli-Bapperl auf dem Hof.
Vielleicht gibts da ja was.


Geb ich meinem Vorredner Recht * TradePort * gute Sache!!!!
In Hanau stand bis vor kurzem auch einer....
 
In der Hölle sollen sie schmoren, in alle Ewigkeit.

Herzliches Beileid.

Wie ist die behindertenspezifische Sonderausstattung? Hublift? Kasettenlift?

Nur interessehalber, waren zusätzliche Sicherungen vorhanden/aktiv?

Danke Euch, @hjb, @archer455 und @feuerbengel-911! Erst so langsam wird einem bewusst, welche Anstrengungen damit einhergehen - und welcher Ärger und wieviel Arbeit ansteht, geschweige denn ein gepflegtes Fahrzeug zu finden... Die Täter haben ein Langstreckenfahrzeug, mehr als Serviceheft gepflegt ergaunert.... Das Fahrzeug sollte auch 10 Jahre mindestens halten. Und emotional ist es eben was besonderes, da uns das Fahrzeug neue Mobilität eröffnet hatte mit den immer zu transportierenden Hilfsmitteln in die Kliniken.... Meine Frau ist recht down dadurch - ich selbst bin froh dass nicht ins Haus eingebrochen wurde. Ein VW-Bus-Treffen haben wir auch bereits erlebt am Barracuda-Beach in Neustadt-Gleve und zum Treffen in 2017 sind wir bereits angemeldet...

@hjb:
  • Zusatzsicherungen waren keine verbaut - Leider (Ist die Frage, ob das denn wirkliche Profis hindert? Mindestens BearLock hätte durchaus viel Arbeit gemacht und eine elektronische Manipulation vielleicht.)
  • Der Rolli ist noch sehr leicht (Kind 4 Jahre - Gewicht 8 Kilo) - den haben wir bislang rein gehoben bzw. haben mobile Auffahrrampen zur seitlichen Auffahrt zur Anlage. Von daher ist der Umbau nicht direkt am Fahrzeug verankert gewesen. Rolli wird lt. KFZ Versicherung aber nicht bezahlt. Mist.
 

Anhänge

  • IMG_3539_resized.JPG
    IMG_3539_resized.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 129
Hast du schon bei der Krankenkasse, wegen Ersatz / Leihgerät bescheid gegeben.
Unser Rollstuhl kommt aus Fulda, wegen Sonderumbau.....

Das dauert....

Viel, viel Kraft, dir und deiner Family.
 
@pvonline
ich leide da immer wieder mit und kann mich gut in Eure Lage versetzen - man läuft rum wie im Film und kann es nicht glauben. Ich kenne heuer noch einen Fall, das war sogar ein Umbau mit Rampe, den sie mitgenommen haben. Zeugt für mich von unterstem moralischen Niveau. @hjb hat den Fluch ja schon ausgesprochen - ich leg nochmal eine Ewigkeit im Quadrat drauf.
Gruß
Tom
 
Ach Mensch ,
das ist doch alles Große Schei.... ,
was ist bloß los auf unserem Planeten , die Schrecken aber auch heute vor nicht's mehr zurück !
Das tut mir echt Leid für euch , bin da voll in Gedanken bei euch ,
ich kenne das Gefühl , wenn man raus kommt , und der Bus ist weg !
Ist Blöd , aber dennoch Materiell , viel Schlimmer finde ich diese Sauerei mit
dem Rolli von der Kurzen !
Der Blitz soll dieses Pack beim Kacken treffen !

Ich Wünsche Dir (euch) viel Kraft ,
auf das sich noch was gutes aus der Misere Ziehen lässt !

Trade Port ist auf jedenfall eine Super Sache ,
mein :D , besorgt mir immer meine Ex-Dienstwagen aus dem Werk so ,
und die Auswahl ist wirklich Groß , da viele :D untereinander hin und her schieben !

Kopf hoch , LG Dirk
 
Hallo - hier mal eine Info, wie es so weiter ging....

  • Fahrzeug ist bis dato nicht aufgefunden worden - nun kann die Versicherung in die Regulierungsphase eintreten und eine Rücknahme bei Wiederauffinden des gestohlenen FZ ist nicht mehr verpflichtend...
  • Meine Frau möchte gerne wieder einen MV - irgendwie sitzt aber die Angst im Nacken und man überlegt durchaus, ein weniger begehrtes Modell als einen Bulli zu nehmen. Leider findet man auf dem Markt nichts schnell lieferbares und vergleichbares mit den Nutzfaktoren, die wir benötigen. Also wird es wohl wieder ein MV werden - dann aber mit ein paar Sicherungseinrichtungen. Ein T6 steht nun im Fokus.
    In der Gegend wurden nach diesem Diebstahl noch weitere T5 MV entwendet.
  • Natürlich ist der Wiederbeschaffungswert immer eine aufreibende Verhandlungs- und Belegsache - mein Versicherer hatte sich aber bislang sehr konstruktiv verhalten.

  • Die Ersatzbeschaffung des Rollstuhles lässt auf sich warten - haben leider noch nicht mal die Genehmigung der KK - werden aber sehen und hoffen dass es doch zügig abgewickelt wird. Wie der Regress aussehen wird oder ob ggf. eine Versicherung hier aufkommt ist noch offen. Wollte noch kein Versicherer 100%tig zusagen.
Wünsche euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2017 - und bleibt im Forum aktiv ;)
pvonline
 
Auch von mir etwas verspätet mein aufrichtiges Beileid!

Aber: man kann es nicht oft genug posten!!!!

Bear Lock,
Pedaloc,
OBD Buchse vestecken
K Leitung unterbrechen
GPS Ortung.

Natürlich müssen die Sicherungen immer aktiviert werden. (Bear Lock auf jeden Fall, Pedaloc bei Bedarf, sofern man meint)

Ohne diese Sicherungsmaßnahmen kann man fast schon drauf warten, bis der geliebte TX geklaut wird.
 
Und das auch noch am Standort von Goldschmitt.

LEUTE PASST AUF EURE TX AUF
 
Und das auch noch am Standort von Goldschmitt.

LEUTE PASST AUF EURE TX AUF
Ach ja, Luftfahrwerk links ganz hoch, rechts ganz runter und die Sicherung ziehen :D:D:D:D:D:D, wetten, den klaut keiner? Sieht erstens doof aus und ist zweitens nicht fahrbar.
 
@pvonline
Danke für die Info bzgl. Eures Diebstahls.
Auch von uns ein gesundes und gerade deshalb ein frohes neues Jahr. Wir wünschen Euch auch viel Erfolg bei der Schadensregulierung und ein glückliches Händchen beim "neuen".
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben