Waldbadtreffen in Rodau im Vogtland vom 19. - 21.9.25

... und wie sieht es mit euch aus? Kommt ihr oder baut ihr die Brücke in diesem Herbst neu? 🫠
Wenn ich das Bild von einem "Paulaner der sich aus Dresden" im Paralleluniversum rumtreibt richtig deuten, erscheint er zu zweit. 🤔 🤷‍♂️ 😍

... und wie sieht es mit euch aus? Kommt ihr oder baut ihr die Brücke in diesem Herbst neu? 🫠
Ja wir kommen. So viel Brücken gibt's ja in Dresden nich mehr die plötzlich und unerwartet einfallen können. Zur Entstehungszeit der Brücke wog eine Straßenbahn komplett ca 16 t bei einer Taktfrequenz von 50/h. Heute, bis zum Einsturz der Brücke, wiegt eine Bahn 55 t bei Taktfrequenz von ca 70/h. Finde den Fehler !
Ich prophezeie mal das wir vor 2030 keine neue Brücke haben werden aber vielleicht geschehen ja manchmal Wunder, warten wir's ab.

Ja wir kommen. So viel Brücken gibt's ja in Dresden nich mehr die plötzlich und unerwartet einfallen können. Zur Entstehungszeit der Brücke wog eine Straßenbahn komplett ca 16 t bei einer Taktfrequenz von 50/h. Heute, bis zum Einsturz der Brücke, wiegt eine Bahn 55 t bei Taktfrequenz von ca 70/h. Finde den Fehler !
Ich prophezeie mal das wir vor 2030 keine neue Brücke haben werden aber vielleicht geschehen ja manchmal Wunder, warten wir's ab.
Mmh, zumindest beim Abbau gibt es eine Planübererfüllung! ☝🏼

Hallo nochmal,
das Treffen naht und wir möchten einen Tisch zum Mittagessen am Samstag in der Papiermühle bestellen. Bitte, liebe Teilnehmerboardies, teilt uns euer Interesse oder Desinteresse mit. Wir laufen dorthin (ca. 30 - 45 min Weg) und auch wieder zurück. Der Weg führt durch den Wald, wo wir auch schon nebenbei Pilze gesucht und zum Abendbrot gemeinsam verspeist haben.
Wir freuen uns auf euch und das Treffen!
Liebe Grüße von Jörg und Heike alias callivan.

Hallo Heike, hallo Jörg,
das ist ja eine wunderschöne Kombination, wandern, Essen gehen und Pilze sammeln für das Abendbrot (ich hoffe Eine/Einer kennt die Pilze wirklich).
Ich bin natürlich dabei.
Danke für die Organisation.
Übrigens den Beamer habe ich schon geordert. Leinwand habe ich ja selber.
Servus
Werner

Morgen geht's los - über Lohr und Bamberg und dann "tief in den Osten" 😆

Versuchen aber unterwegs so viel wie möglich "Gutes Wetter" einzupacken 💪😃

Zurück
Oben