Wahl des richtigen Bodenbelags, Teppich etc. - wer hat Empfehlungen?

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Hallo Leute, jetzt brauche ich mal euren guten Rat.

In meinem Trapo wurde hinten eine Bodenplatte eingebaut (sogar recht ordentliche Arbeit), es wurde eine leichte Birkenholzplatte genommen, darauf kam dann eine mit Bitumen kaschierte Auslegeware (Schlingenware). Eigentlich nicht schlecht, weil so keine Feuchtigkeit ins Holz gelangen kann.

Das Problem nach 10 Jahren: Der Teppichboden stinkt zum Himmel nach Zweitaktersprit, weil der Erstbesitzer sein GoKart damit transportiert hat und wohl auch drinnen daran rumgeschraubt wurde. Dazu jede Menge Flecken. Natürlich würde ich die Bodenplatte drin lassen, wenn dort tatsächlich kein Sprit rangekommen ist, das sieht man ja erst, wenn der alte Teppich raus ist.

Die Frage ist jetzt, welche "Auslegeware" da jetzt rein soll. Klickparkett ist mir zu rutschig und wenn da was mit der Kante zuerst drauf fällt, ist die Macke drin. PVC mag ich nicht wegen der Ausdünstungen der Weichmacher. Flokati ist mir 'ne Spur zu prollig (obwohl das natürlich Weltklasse zu den giftgrün mit Samtimitat überzogenen Seitenverkleidungen passt).

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-24 um 19.01.44.jpg
    Bildschirmfoto 2014-03-24 um 19.01.44.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 97
  • Bildschirmfoto 2014-03-24 um 19.01.59.jpg
    Bildschirmfoto 2014-03-24 um 19.01.59.jpg
    456 KB · Aufrufe: 93
Hej,
Wie willst du denn eigentlich den Laderaum nutzen?
Danach richtet sich ja die Frage, welcher Bodenbelag bevorzugt wird.
 
Grüß dich Heiko,

was soll ich großartig sagen? Alle 10 Tage mal zum Getränkemarkt und Wasserkästen, Limo und Bier auf die Ladefläche geschmissen, im Sommer das Bett für die Treffen auf den Boden geschraubt und ansonsten immer gut Wasser unter dem Kiel am Steuer eines T5. Reines Hobby, Therapiemittel gegen schlechte Laune und auf den (verbotenen) Abkürzungen bei mir auf dem Land perfekt als kommunales Fahrzeug wahrgenommen und unbehelligt unterwegs. Also eigentlich nur Einsatz als Zweisitzer mit Unmenge ungenutzem Raum. Davon 90% der Fahrzeit allein unterwegs.

Novum: Erstmalig kann sich meine Frau dafür begeistern, ist wohl dem Motor geschuldet. Und dem Leistungsgewicht.
 
Moin, ich würde da wieder so einen Teppich reinmachen. Grade beim deinem Nutzverhalten.
 
Danke. Wo kriegt man den mit der Bitumenkaschierung? Ist mir bislang noch nicht untergekommen. Wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Also das Zeug ist richtig hart, bricht schnell und ist fest mit der Schlingenware verbunden. Deutet auf einen speziellen Fertigungsprozess hin, bei dem das Thema "Brandschutz" nicht im Vordergrund gestanden haben kann.
 
Zurück
Oben