jamo
Jung-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- WWZH, PDC, Alarm, MFB, GNP
Womit habe ich das verdient???
Generationen meiner Autos hatten einen Wagenheber.
Sogar bei meinem ersten, einen ständig kaputten Fiesta aus den End-70er Jahren, konnte ich meine Räder selbst wechseln.
Und nun das: nachdem ich soeben bei herrlichem Sonnenschein meine Sommerräder montieren wollte, suchte ich vergeblich nach dem Wagenheber.
Erst ungläubig, dann aber durch das Bordbuch die Sicherheit: mit dem sowieso ungeliebten "Tire Mobility Set" gibt's auch keinen Wagenheber mehr! Wieso habe ich dann eigentlich noch einen Radmutterschlüssel? Den kann ich doch sowieso nicht benutzen!
Wie macht ihr das? Einen gekauft? Original oder einen anderen?
Gruß, Jürgen
Generationen meiner Autos hatten einen Wagenheber.
Sogar bei meinem ersten, einen ständig kaputten Fiesta aus den End-70er Jahren, konnte ich meine Räder selbst wechseln.
Und nun das: nachdem ich soeben bei herrlichem Sonnenschein meine Sommerräder montieren wollte, suchte ich vergeblich nach dem Wagenheber.
Erst ungläubig, dann aber durch das Bordbuch die Sicherheit: mit dem sowieso ungeliebten "Tire Mobility Set" gibt's auch keinen Wagenheber mehr! Wieso habe ich dann eigentlich noch einen Radmutterschlüssel? Den kann ich doch sowieso nicht benutzen!
Wie macht ihr das? Einen gekauft? Original oder einen anderen?
Gruß, Jürgen