Wagenheber ???

AW: Wagenheber ???

Naja, hat jemand Tips für nen guten Wagenheber oder empfiehlt sich doch das Original, weil das wenigstens da hinten - ganz praktisch und schnell herausholbar ;)- verstaut werden kann?

Hallo Thomas,
Ich empfehle Dir den Originalwagenheber.
Ein Rangierwagenheber (siehe Winfried) bevorzuge ich in der Garage, machen aber keinen Sinn für unterwegs.
Einen einfachen Hydraulischen Wagenheber (http://www.amazon.de/dp/B004IYXZ6A/?tag=zgx7-u-21) hatte ich bei meinem Van dabei, ist aber ggü. dem Scherenwagenheber immer noch deutlich schwerer, hat keine Befestigung im Fzg, hat die furchtbar kleine Auflagefläche und hat für den Bus einen zu kleinen Hebebereich.

Beste Grüße,
Günther
 
AW: Wagenheber ???

Hallo Thomas,
Ich empfehle Dir den Originalwagenheber.

Hallo Günther,

hast Du mit dem Originalen schon mal gearbeitet?
Der ist glaube nur für 1,5t ausgelegt, das kann ich aber nicht genau sagen.
Mit dem Teil unterm Auto möchte ich persönlich keinen Reifen wechseln!
Da hole ich lieber den ADAC oder eine anderen Autoclub (wo man dann auch drin ist) und der soll das machen die haben die Technik an Bord.
Und auf der BAB ist das eh ein sehr hohes Risiko, wahrscheinlich nicht nur dort!
 
AW: Wagenheber ???

Lustig ist, dass man zumindest beim 5.2 als Option "Wagenheber und Bordwerkzeug in verstärkter Ausführung" oder so ähnlich dazubestellen kann.

Ich habe auch nur das Tire Set, keinen Wagenheber, kein Ersatzrad. In dem Seitenfach ist zwar diese Plastikabdeckung mit Rendelschraube aber da ist glaub nur ein Werkzeug drin um die Radmuttern zu lösen (Was ja sehr viel Sinn macht), ein seltsamer Drahthaken und die Abschleppöse wenn ich mich nicht irre.

Ich werde mal nach einem Wagenheber ausschau halten und sinvolles Werkzeug reinpacken. Wenn man mal mit dem Hydraulischen Wagenheber den T5 vorne hochgepumpt hat, und mekrt, dass man da genauso kräftig pumpt, wie beim Touareg mit V8 dann will man das mit dem originalen Spielzeug sicherlich nicht irgendwo in der Pampa ausprobieren.
 
AW: Wagenheber ???

Hi,
dieser seltsame "Drahthaken" gehört zum Abziehen von Radmuttern-Schutzkappen z.B. bei Solace-Alu-Felgen wie ich sie am Bulli habe.

Gruß aus Nürnberg
Uto
 
AW: Wagenheber ???

Hallo,

also ich finde den Original Wagenheber nicht so schlecht. Man sollte zwar immer für korrekten (vollflächigen) Stand sorgen, aber es ist schon wackelig.

Ich verzweifel nur immer daran, den Heber wieder zu verstauen. Durch das Loch der Verkleidung das Teil so aufzusetzen, dass die Schraube zum Festziehen greift... ach ja - Multilfexboard ist auch noch drin...

Gruß
Steven
 
AW: Wagenheber ???

Ah, gut zu wissen! Ich hab mich beim Touareg auch schon gewundert, wozu das Ding gut ist.

Da ich sowiso keinen Heber im T5 habe, baue ich die Tage mal die Halterung für den Wagenheber raus und schaue ob ein Stempelheber mit 5T reinpasst. Platz sollte ja eigentlich genug sein. Aber die abnehmbare AHK, Verband und Warndreieck müssen eben auch noch rein.
 
AW: Wagenheber ???

Auch mir ging es so: ich wollte Winterreifen wechseln, hab hinten links die Abdeckung rausgeschraubt - und den Schraubenschlüssel in der Hand gehabt.
- Ich muss mich korrigieren, hatte keinen Schraubenschlüssel, sondern die Abschleppöse in der Hand...
 
AW: Wagenheber ???

Haha, ich hatte auch keinen Wagenheber, nur das Plastikteil mit Schlüssel, Öse u. Hacken aber Ersatzrad auf Alufelge und Reifenfüller Set wovon die Flasche weg war! Ist mir nätürlich auch nicht gleich aufgefallen, aber dann auf zu Verkäufer, hee da fehlt was, Wagenheber und Füllflasche! Er hat sofort bestellt und ich hab nix bezahlt!8)

Gruß Upi
 
Hallo,

ich habe erst seit zwei Wochen einen T5 und ja, ich muss mein Profil noch erstellen. Auch ich habe keinen Wagenheber, möchte aber (wie in meinem T4) einen Wagenheber an Bord haben. Jetzt meine Frage: Wenn ich hier im Board lese, dann hat man den Eindruck der original VW Wagenheber ist so schlecht, dass man um Leib und Leben fürchten muss. Gibt es auch Multivan-Fahrer, die mit dem originalen Wagenheber ihre Reifen wechseln und eigentlich ganz zufrieden damit sind?

Gruß gehfot
 
Als Bord-Wagenheber würde ich das ding nicht verteufeln, eher loben.
Zum geplanten Reifenwechsel würde ich ihn trotzdem nicht verwenden, da stehe ich auf Rangierwagenheber und auch eine Bühne würde ich nicht verachten.
Gruß,
Günther
 
Sorry, falsches Board, hab die Frage ins T5.2 Forum gestellt.
 
Zurück
Oben