- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 3/2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nicht erforderlich
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo beinander,
beim Reifenwechsel merkt man ja schnell, dass der serienmäßige Wagenheber - wenn überhaupt einer dabei ist - nicht sehr vertrauenserweckend ist. Die meisten hier dürften in der Garage einen hydraulischen Stempelwagenheber oder einen hydraulischen Rangierwagenheber haben.
Welcher Typ ist besser?
Welche habt Ihr mit guten oder eher nicht so guten Erfahrungen im Einsatz?
Ich wollte mir mal einen Stempel-WH kaufen, der dann aber nicht unters Auto passte. (Hatte dieses Problem überhaupt nicht auf dem Radar...) Hat mal jemand spaßeshalber gemessen, welche Einschubtiefe minimal und maximal erforderlich sind?
Durch das Anheben neigt sich ja das Fahrzeug. Bei mir zieht es dann den Rangierwagenheber ein, zwei Zentimeter unters Auto. Bereitet diese Verschiebung des Auflagepunkts bei einem Stempelwagenheber ein Problem?
Grüße
beim Reifenwechsel merkt man ja schnell, dass der serienmäßige Wagenheber - wenn überhaupt einer dabei ist - nicht sehr vertrauenserweckend ist. Die meisten hier dürften in der Garage einen hydraulischen Stempelwagenheber oder einen hydraulischen Rangierwagenheber haben.
Welcher Typ ist besser?
Welche habt Ihr mit guten oder eher nicht so guten Erfahrungen im Einsatz?
Ich wollte mir mal einen Stempel-WH kaufen, der dann aber nicht unters Auto passte. (Hatte dieses Problem überhaupt nicht auf dem Radar...) Hat mal jemand spaßeshalber gemessen, welche Einschubtiefe minimal und maximal erforderlich sind?
Durch das Anheben neigt sich ja das Fahrzeug. Bei mir zieht es dann den Rangierwagenheber ein, zwei Zentimeter unters Auto. Bereitet diese Verschiebung des Auflagepunkts bei einem Stempelwagenheber ein Problem?
Grüße