Wagenheber inklusive??

alleman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never ever
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Ist wagenheber inkl. beim california, oder muss ich mir einen kaufen. Wenn ja, welche hubstärke müsste er haben in kg?
 
ich bin 99% sicher dass mir der Wagenheber bei der Übergabe gezeigt wurde........er sollte in der Styroporbox an der Schlafbank sein (durch den Kofferraum erreichbar)
Kann das jemand hochoffiziell bestätigen?
 
Danke Schön!


:)
 
Original von Krümelmonster
er sollte in der Styroporbox an der Schlafbank sein (durch den Kofferraum erreichbar)
Kann das jemand hochoffiziell bestätigen?
Ich kann sogar die Verwendung attestieren! Dabei knallte mir der Wagen beim Mutternlösen (180 Drehmoment oder so sind eben nicht ohne! ;)) runter, weil ich die Handbremse nicht angezogen hatte!
:P Ja, ja, weiss schon: Frauen und Technik! :rolleyes:
 
Nix für ungut Sybille, ist mir auch schon mal (fast) passiert...

besser:
- Handbremse anziehen, 1. Gang einlegen oder P bei Automatik
- Zuerst die Radmuttern lösen, da diese sehr fest sitzen können
- dann Wagen mit Wagenheber hochheben
- Radmuttern rausschrauben
- Rad wechseln
- Radmuttern einschrauben und mäßig festziehen
- Wagen runterlassen
- Radmuttern mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen
- nach 50km Fahrt Radmuttern nachziehen

Sorry für das "rumklugscheißen", doch hätte mir das mal früher jemand erklärt, wäre mir das nicht passiert (und dir wahrscheinlich auch nicht)

Gruß,
Carsten
 
Hallo konst,
ja!

Viele Grüße
Jochen
 
Original von CarstenAtlantic

Sorry für das "rumklugscheißen", doch hätte mir das mal früher jemand erklärt, wäre mir das nicht passiert (und dir wahrscheinlich auch nicht)
Doch!! Ich weiss es, aber die Hektik! Einen Tag vor dem angekündigten Schneefall! Kein Termin mehr bekommen, kurz vor dem Dunkelwerden und es war das letzte Rad....
Hab ja alles wie von Dir beschrieben gemacht, bloss eben die Handbremse nicht angezogen! :rolleyes:
Und dann die Tonnen wieder auf den Wagenheber draufbekommen! Ich hab schon verdrängt, wie ich es geschafft habe! Er hätte mir zuliebe auch mal kurz auf 3 Rädern stehen können! ;)
 
Hi Sybille,

wie ist denn der Orginale Wagenheber so im Praxiseinsatz?
Mir ist mal bei einem PKW die Spindel durchgerutscht, da der Heber anscheinend zu schwach war! (das Rad war zum Glück noch drauf...)
Der T5 ist ja schon ein Brocken.

Hab mir die ganzen Zubehörteile noch nicht genau angesehen.
(zu kalt draußen, Cali dauernd in der Werkstatt usw...)

Gruß,
Carsten
 
Hallo Carsten,
das Heben ging ohne Ächzen (der Kurbel ;)), obwohl das "Ding" etwas wackelig aussieht und die Aufnahme"punkte" auch nur flächig sind! Ich kenne da aus anderen Autos Einsteckhülsen für den Wagenheber!
Insgesamt (mit der Aufbewahrungslösung beim Cali :]) eine gute Sache!
 
Zurück
Oben