wenzura
R.I.P.
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 06/07 WV2ZZZ7HZ8H005xxx
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo zusammen,
ich habe die Boardsuche bemüht, dies vorab.
Ok, zu meinem Problem:
Der Wagen zieht nach rechts, das Lenkrad steht leicht schief UND, habe ich heute gesehen (ich lag mal vorm Wagen, weil ich ihn soooo anbete ) ein Rad steht schief. Außerdem, hey, das ist doch nicht normal?, drehten sich beim lenken die Räder _nicht_ syncron. Häää?
Alles in einem Bereich, den ein unkundiger Nutzer vermutlich nicht bemerken würde (die nicht-synchronen Räder ausgenommen, das fand ich deutlich). Nun, da ich den direkten Vergleich habe, merke ich es und es nervt mich ordentlich bis sehr. Ich hätte bitte gerne ein Auto, das geradeaus läuft.
Ich war beim Spureinstellen, die Messwerte ergaben eine Abweichung, wohl nicht hoch, aber sie ist da (gewesen?).
So, ich bin der Meinung, es ist etwas besser, das Ziehen, aber nicht weg. Und vor allen Dingen halt, das Rad steht schief, echt! Der Gatte fuhr dann heute auch mal Probe, und ja, die Frau spinnt nicht. Alles in einem Bereich, den ER nicht bemerken würde, sagt er selbst, aber doch wahrnehmbar, wenn man drauf hingewiesen wird.
So nun kann ich als technischer Laie mit all dem was ich in der Board-Suche gefunden habe, nicht allzu viel anfangen. Der wird mir nen Vogel zeigen und mich auf runde Straßen verweisen. Oder aber mir vorhalten, ich wäre gegen einen Kantstein gebrettert (hat er schon).
Ich WILL aber die Rep.-Arbeiten auf Garantie abgewickelt haben!
Was kann das sein, dass ein Rad schief ist? Lenkrad schief = schief aufgesetzt, ok, liesse sich wohl richten. Oder woher kann das noch kommen? Achsschaden, Radlagerschaden oder was kann es sein?
Ich möchte jetzt meinen zum nächsten sinnvollen Schritt überreden, der bitte auch auf Garantie abgewickelt werden kann, was bei der Spureinstellung schon mal nicht der Fall war.
Tut mir leid, wenn ich mich hier mißverständlich ausdrücke, ich kann es nicht besser in Worte fassen, weil, ich habe nämlich keine Ahnung von all dem technischen Krams, bin aber hoch interessiert mehr zu wissen.
Also, wenn jemand den Nerv hätte mir das zu erklären, woran es warum liegen könnte, wäre ich sehr dankbar. Uff, schwieriges Posting - geschafft.
Grüße
Wenzi
ich habe die Boardsuche bemüht, dies vorab.
Ok, zu meinem Problem:
Der Wagen zieht nach rechts, das Lenkrad steht leicht schief UND, habe ich heute gesehen (ich lag mal vorm Wagen, weil ich ihn soooo anbete ) ein Rad steht schief. Außerdem, hey, das ist doch nicht normal?, drehten sich beim lenken die Räder _nicht_ syncron. Häää?
Alles in einem Bereich, den ein unkundiger Nutzer vermutlich nicht bemerken würde (die nicht-synchronen Räder ausgenommen, das fand ich deutlich). Nun, da ich den direkten Vergleich habe, merke ich es und es nervt mich ordentlich bis sehr. Ich hätte bitte gerne ein Auto, das geradeaus läuft.
Ich war beim Spureinstellen, die Messwerte ergaben eine Abweichung, wohl nicht hoch, aber sie ist da (gewesen?).
So, ich bin der Meinung, es ist etwas besser, das Ziehen, aber nicht weg. Und vor allen Dingen halt, das Rad steht schief, echt! Der Gatte fuhr dann heute auch mal Probe, und ja, die Frau spinnt nicht. Alles in einem Bereich, den ER nicht bemerken würde, sagt er selbst, aber doch wahrnehmbar, wenn man drauf hingewiesen wird.
So nun kann ich als technischer Laie mit all dem was ich in der Board-Suche gefunden habe, nicht allzu viel anfangen. Der wird mir nen Vogel zeigen und mich auf runde Straßen verweisen. Oder aber mir vorhalten, ich wäre gegen einen Kantstein gebrettert (hat er schon).
Ich WILL aber die Rep.-Arbeiten auf Garantie abgewickelt haben!
Was kann das sein, dass ein Rad schief ist? Lenkrad schief = schief aufgesetzt, ok, liesse sich wohl richten. Oder woher kann das noch kommen? Achsschaden, Radlagerschaden oder was kann es sein?
Ich möchte jetzt meinen zum nächsten sinnvollen Schritt überreden, der bitte auch auf Garantie abgewickelt werden kann, was bei der Spureinstellung schon mal nicht der Fall war.
Tut mir leid, wenn ich mich hier mißverständlich ausdrücke, ich kann es nicht besser in Worte fassen, weil, ich habe nämlich keine Ahnung von all dem technischen Krams, bin aber hoch interessiert mehr zu wissen.
Also, wenn jemand den Nerv hätte mir das zu erklären, woran es warum liegen könnte, wäre ich sehr dankbar. Uff, schwieriges Posting - geschafft.
Grüße
Wenzi