Wagen startet nicht nach Wechsel des Kühlmittelrohrs

seraf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi Flex
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

nachdem mein Kühlmittelrohr sehr rostig war habe ich mich daran gemacht es zu wechseln. Leider
ist dabei eine angeschweißte Mutter abgerissen und ich konnte die Schelle der Ölleitung nicht lösen.

Aus diesem Grund musste die Vakuum/Tandempumpe runter.

Jetzt zum Problem: Der Bus springt nicht mehr an. Ich habe per VCDS schonmal die Spritpumpe
(Tank) laufen lassen aber auch nach mehrmaligem Orgeln ist er nicht angesprungen. Ich hatte aber
auch etwas "Angst" dass der Anlasser schaden nimmt. In diesem Forum hat auch mal
jemand geschrieben, dass 1 Minute georgelt werden muss. Das habe ich bisher noch nicht getan,
da auch die Batterie etwas schwach ist (wird momentan geladen).

Hoffentlich ist da nur Luft im System. Meint ihr es reicht aus wenn ich mit so einer Handpumpe
an der Rücklaufleitung zum Dieselfilter versuche zu pumpen und erst dann wieder starte?
 
Ich beantworte meine Frage jetzt mal selbst. Mit VCDS habe ich die Benzinpumpe/Tankpumpe
jetzt 3-4 mal pumpen lassen. Danach ist er nach längerem Orgeln schlußendlich angesprungen.
 
Zurück
Oben