Wagen springt nicht an!

dt1973

Jung-Mitglied
Hallo!

2006 fängt ja gleich richtig gut an.

Meine Frau wollte heute zum Einkaufen fahren, konnte aber den Wagen nicht starten.

Ich habe dann erst mal auf eine entladene Batterie getipt und wollte den Bus mit dem T4 eines Bekannten fremdstarten. Das hat aber nicht geklappt. Scheint wohl ein größeres Problem zu sein! :(

Jetzt warte ich auf den Notdienst. Mal sehen was der diagnostizieren kann.

Grüße und ein gutes Jahr 2006 für Euch!

Dietmar
 
Lüfternachlauf schuld an leerer Batterie?

Hallo!

Der Wagen hat sich nun doch vom VW Notdienst fremd starten lassen.

Bin dann damit ca. 70 km gefahren mit 2 Stunden Pause dazwischen und 2 mal Neustart. Hat jetzt wieder funktioniert.

Mal sehen, was das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt.

Das einzig Auffällige war gestern Abend, als ich den Wagen nach längerer Autobahnfahrt abgestellt habe, dass der Lüfter noch nachgelaufen ist. Ich vermute nun, dass das Ding so lange gelaufen ist bis die Batterie lehr war. Mal seheo( was das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt., das konnte der Notdienst nicht machen, magels passender Diagnose-Software.

Die Bedienungsanleitung für das Fremdstarten ist übrigens für den Ar...
Ich habe mit meinem Bekannten wie in der Bedienungsanleitung beschrieben den - Pol an die Masse angelegt. Mit dem Ergebnis, dass sich der Wagen nicht fremdstarten ließ. Der Notdienst hat die beiden Batterien + mit + und - mit - verbunden und schon hat es funktioniert.
Wenn ich nicht so feig gewesen wäre und mich lieber an die Bedienungsanleitung gehalten habe, dann hätte ich mir das Warten auf den Notdienst sparen können.

Bis dann


Dietmar
 
RE: Lüfternachlauf schuld an leerer Batterie?

Lüftersteuergerät....

Da gab es mal eine Aktion für das MJ 04 bei denen auch Lüftersteuergeräte von Seriennummen XXX bis XXX getauscht wurden . Seit dem war das Thema eigentlich von Tisch.

Aber jetzt Du und auch Kühlerventilator

Halte uns bitte auf den Laufenden.

Grüße Kalli
 
RE: Lüfternachlauf schuld an leerer Batterie?

Hallo Dietmar,
hier steht auch noch was zu dem Thema:
Steuerung Kühlerlüfter

Gruß
Jochen
 
Danke für die Tips!

Hallo T5Board User!

Vielen Dankk für die Tips! Da kann man ja dem Freundlichen ein paar Anhaltspunkte geben.

Ist doch echt hilfreich so ein Internet Forum!

Grüße und schönen Sonntag



Dietmar
 
Zurück
Oben