Trapo 4x4
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- TDI 110 KW EU6 CXHA
235/70 R16 BF Godrich AT KO2
WoMo-Zulassung
Hallo,
da ich eigentlich immer mit angezogener Handbremse UND eingelegtem Gang parke, ist mir gestern durch einen Zufall aufgefallen, dass der Bus trotz eingelegtem Gang (egal ob 1. oder Rückwärtsgang) und natürlich bei ausgeschaltetem Motor an Hängen nicht stehen bleibt, sondern ganz gemächlich nach vorne ruckelt. Also immer so 5 - 10 cm, dann eine Pause (Pausenlänge vom Gefälle abhängig), dann wieder 5 - 10 cm ruckeln...
Ist die Handbremse angezogen, bleibt er stehen.
Nur mit Handbremse rutscht er (natürlich) langsam nach vorne.
Ist das bei euren T6's auch so?
Liegt das am hohem Gewicht in Kombination mit den leichtgängigen Motoren, oder liegt das an fehlender Kompression, oder schließt die Kupplung nicht richtig?
Wollte mich da mal nach euren Erfahrungen erkundigen, bevor ich unnötig bei meinem Freundlichen Alarm schlage...
Schöne Grüße
Stefan
da ich eigentlich immer mit angezogener Handbremse UND eingelegtem Gang parke, ist mir gestern durch einen Zufall aufgefallen, dass der Bus trotz eingelegtem Gang (egal ob 1. oder Rückwärtsgang) und natürlich bei ausgeschaltetem Motor an Hängen nicht stehen bleibt, sondern ganz gemächlich nach vorne ruckelt. Also immer so 5 - 10 cm, dann eine Pause (Pausenlänge vom Gefälle abhängig), dann wieder 5 - 10 cm ruckeln...
Ist die Handbremse angezogen, bleibt er stehen.
Nur mit Handbremse rutscht er (natürlich) langsam nach vorne.
Ist das bei euren T6's auch so?
Liegt das am hohem Gewicht in Kombination mit den leichtgängigen Motoren, oder liegt das an fehlender Kompression, oder schließt die Kupplung nicht richtig?
Wollte mich da mal nach euren Erfahrungen erkundigen, bevor ich unnötig bei meinem Freundlichen Alarm schlage...
Schöne Grüße
Stefan