Wärmetauscher/ Heizung im Laderaum demontieren

marcodie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.03.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Radio A-Sure 9" mit Rückfahrkamere
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper ist angedacht
Hallo,

in meinen T5 ist auf der rechten Seite im Laderaum eine Heizung. Diese kann ich separat von vorne über zusätzliche Drehregler (Lüfterdrehzahl/ Temperatur) unter der normalen Klimasteurung einstellen. Mein T5 hat zusätzlich eine Standheizung. Mit dieser kann ich den Laderaum aufwärmen. Die Luft strömt unten an der B-Säle raus.

Ist die Heizung im Laderaum rein elektrisch oder funktioniert diese über die Abgaswärme. Kann ich diese einfach ausbauen und abklemmen oder gehen mir dann andere Heizfunktionen wie z.B. die Standheizung verloren? Ich benötige den Platz da ich in diesem Bereich ein Bett einbauen will.

Gruß Marco
 
Wenn du die normale Zusaztheizung hinten (rechts unter der Verkleidung) meinst, läuft diese über den Heizungskreislauf.
Eine zusätzliche Standheizung mit Ausströmer an der B-Säule müsste eine Luftstandheizung sein. Die hat mit der anderen Heizung nichts zu tun, läuft also auch nach dessen Entfernen.
 
Die Zuleitungen für den Heizkreislauf deiner Heizung für den Laderaum verlaufen unter dem Auto. Die müsstest du irgendwo (am Anfang) abklemmen. In wieweit es dafür eine extra Pumpe gibt und was da elektrisch zu machen ist entzieht sich meiner Kenntniss.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Servus,

habe bei meinem das Gebläse demontiert und den Vor- und Rücklauf einfach zusammen geschlossen.
 
Servus,

habe bei meinem das Gebläse demontiert und den Vor- und Rücklauf einfach zusammen geschlossen.
Hi
Kannst du mir sagen, wo die Schrauben unterm Fzg sind? Finde die nicht ...
Danke und Griss
 
Zurück
Oben