Wäre der VW Viloran der bessere Sharan-Ersatz gewesen?

lupachiotto

Aktiv-Mitglied
Ort
41xxx
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
keine
Umbauten / Tuning
keins
FIN
VWVZZZ000
Hallo,

Auf der Suche nach Infos über automobile Einhörner wie dem Eos 3.6 V6 bin ich gerade über mir unbekannte VW-Motoren gestolpert (MKB: DDKA und DPKA, beides 2,5 Liter VR6 turbo Aggregate) und wollte schauen wo diese verbaut werden: In Schina natürlich. Im Atlas, der ausserhalb Nordamerika und Israel anders heisst: Teramont; im VW Talagon, und im Audi Q6 (ja, wirklich. Nicht suchen, ist bäh).
Und so kam ich von Hölzchen auf Stöckchen oder besser: auf den VW Viloran. Er erinnert mich an die Toyota Alphard/Elgrand und finde ihn eigentlich gar nicht mal so richtig hässlich, ganz im Gegenteil. Und schöner als der neue Multivan (seehehr schwer).

Dass er mal zu uns kommt bezweifle ich, es gibt nur ein Radstand und er ist insgesamt 5,3 Meter lang, und somit (man höre und staune) das grösste Fahrzeug auf MQB-Plattform. Leider gibt es ihn wiederum nicht mit dem lustigen VR6-turbo zu kaufen, sondern nur mit zwei 2.0 TSI Motoren.

Hier ein Video vom Gerät:

 
Ja schön ist anders ;(
 
Hier findet man fast alle VW-Fahrzeuge aus einer anderen Welt.. ganz nach unten scrollen und mit der Maus nur mal draufhalten.

VW T5_T6 – Wikipedia.jpg
 

Anhänge

  • Volkswagen_Lamando_L_Shishi_001.jpg
    Volkswagen_Lamando_L_Shishi_001.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 39
  • Volkswagen_Gran_Santana_01_China_2016-04-01.jpg
    Volkswagen_Gran_Santana_01_China_2016-04-01.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 38
  • Volkswagen_C-Trek_01_China_2017-03-22.jpg
    Volkswagen_C-Trek_01_China_2017-03-22.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Achja, der Lamando. Auch nicht schlecht.
 
Der Viloran ist halt speziell auf den chinesischen Markt zugeschnitten.
Viel Platz hinten, 7-Sitzer, Captain Chairs in Reihe 2, "konservatives" Design.
 
Zurück
Oben