Waeco Kühlbox T35!Hilfe benötigt!

cillitbang

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
8/2006
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Umbauten / Tuning
Landi-Renzo Autogasanlage, Campingausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Trapo
So liebe Freunde!Habe ein kleines Problem mit o.a. Kühlbox. Diese ist direkt an der Zweitbatterie angeschlossen und hat einen integrierten Batteriewächter.So weit so gut. Während der Fahrt und eingeschaltetem Batteriewächter ist alles in Ordnung. Nun folgendes Problem. Wenn der Wagen abgestellt ist ( Ruhespannung der Zweitbatterie liegt bei 12,7 Volt) und ich die Box einschalte sowie der Batteriewächter einschalte, versagt die Box.Also geht aus.12197303.gif So das hat mir Waeco geantwortet.Scheint der Batteriewächter einen weg zu haben?

AW: Waeco Kühlbox T35!Hilfe benötigt!

Das Problem hatte ich in meinem LT 45.

Bei meiner Kühlbox habe ich den Batteriewächter auf Minimum (Low) geschalten. Dann hat es funktioniert.

Ich nehme an das der Anlaufstrom des Kühlkompressors recht hoch ist. Dadurch hast du einen kurzen Spannungsabfall und der Batteriewächter meldet sich. Bei meinem LT habe ich einfach eine stärkere Verkabelung gezogen und das Problem war behoben.

Habe bei mir den Wächter ausgeschaltet und dadurch noch keine leere Batterie gehabt.
Hatte auch das Problem das die Box sich auschaltet.

Hallo zusammen

Achtung: Der Themenstarter hat keine Kompressorbox (T35 = Thermoelektrisch) Ist die überhaupt von Waeco?
Die hier http://www.amazon.de/dp/B0027C86Q4/?tag=t5boar-21 sieht aus wie von Mobicool.

Also auch kein Kompressor. Vielleicht auch kein einstellbarer Batteriewächter.
Der bei dieser Art Box aber auf jeden Fall an bleiben sollte, da die sicher 4.5A und mehr aus der Batterie saugt, dauernd!

Zudem ist das Thema doch schon einige Tage alt..

Grüsse
Mathias

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.

War mal wieder blind :uuups::cool:

Ist zwar schon länger her, aber das Problem scheint es öfters zu geben.Waeco hat mir geraten,den Deckel einzuschicken.

Zurück
Oben