Waeco CoolFreeze CDF-11 akutell günstig im Werksverkauf

Was soll bei Amazon groß schiefgehen? Gab es denn nen veralteten Vorgänger? Bei Amazon sieht das Plastik eher grau aus, bei Dometic schwarz, ansonsten gleiches Bild.

Wenn alles richtig abläuft und das kein Fake Angebot ist.....ist alles gut.

Man muss da auch aufpassen, es gibt zwei Varianten CF11 und CDF11.

Der Unterschied ist das bei dem teureren alle 3 Spannungen verarbeitet werden können (CF11-12/24/230)
Bei dem günstigeren nur zwei (CDF11-12/24) und für die 230V noch als Zukaufteil ein Gleichrichter benötigt wird.
Edith: Hab grad gesehen du brauchst nur 12 V? Dann passt es wohl so)
Und damit beträgt dann der Preisunterschied momentan nur noch so ca. 70 €.
Ich glaube mich daran zu erinnern das der normal Preis für die CDF die ganze Zeit so bei 310€ lag, bin mir da aber
nicht mehr sicher.

Ich liege nämlich auch auf der Lauer und wenn es soweit ist und das CF11-12/24/230 für einen akzeptablen Preis
irgendwo offeriert wird, schlage ich zu......ich mag nicht noch ein extra Stromteil im Bus haben.
Solange muss meine CFX35 Dometic (die kann auch alle Stromstärken) halt noch mitfahren.
 
Wenn alles richtig abläuft und das kein Fake Angebot ist.....ist alles gut.

Man muss da auch aufpassen, es gibt zwei Varianten CF11 und CDF11.

Der Unterschied ist das bei dem teureren alle 3 Spannungen verarbeitet werden können (CF11-12/24/230)
Bei dem günstigeren nur zwei (CDF11-12/24) und für die 230V noch als Zukaufteil ein Gleichrichter benötigt wird.
Edith: Hab grad gesehen du brauchst nur 12 V? Dann passt es wohl so)
Und damit beträgt dann der Preisunterschied momentan nur noch so ca. 70 €.
Ich glaube mich daran zu erinnern das der normal Preis für die CDF die ganze Zeit so bei 310€ lag, bin mir da aber
nicht mehr sicher.

Ich liege nämlich auch auf der Lauer und wenn es soweit ist und das CF11-12/24/230 für einen akzeptablen Preis
irgendwo offeriert wird, schlage ich zu......ich mag nicht noch ein extra Stromteil im Bus haben.
Solange muss meine CFX35 Dometic (die kann auch alle Stromstärken) halt noch mitfahren.

habe bei so vielen Modellreihen bei Dometic gar nicht mehr durchgeblickt. Mehr Spannungen können klingt natürlich besser, aber die hier wurde überall empfohlen für zwischen die Sitze.
 
Bin mal pennen, bis Morgen!
 
habe bei so vielen Modellreihen bei Dometic gar nicht mehr durchgeblickt. Mehr Spannungen können klingt natürlich besser, aber die hier wurde überall empfohlen für zwischen die Sitze.

ich brauche nur Zigarettenanzünder, das sind 9V, oder?
 
habe bei so vielen Modellreihen bei Dometic gar nicht mehr durchgeblickt. Mehr Spannungen können klingt natürlich besser, aber die hier wurde überall empfohlen für zwischen die Sitze.

Die passen beide zwischen die Sitze.
Du willst sinngemäß soetwas verwenden?
Interessante Sache das.....bis Weihnachten is ja nicht mehr so weit 🙂

Das Teil gibts einmal als T6 und schon als T8!!!
Und auch mit div. Anschlüssen, Du hattest doch USB gesucht?

Ob das wirklich funzt kann ich aber nicht sagen........
 
Die passen beide zwischen die Sitze.
Du willst sinngemäß soetwas verwenden?
Interessante Sache das.....bis Weihnachten is ja nicht mehr so weit 🙂

Das Teil gibts einmal als T6 und schon als T8!!!
Und auch mit div. Anschlüssen, Du hattest doch USB gesucht?

Ob das wirklich funzt kann ich aber nicht sagen........

18 Ah bei wie viel Volt? Irgendwie finde ich die Angabe nicht.

Wenn da ein LiPo verbaut ist vermutlich 18 Ah bei 4,2 Volt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CDF-11 hat einen eingebauten Spannungswächter. Wenn der auf HI gestellt ist, schaltet sich die Box rechtzeitig ab. Das müsste für den Anfang genügen. Du könntest auch über eine größere Starterbatterie nachdenken.
 
Ok, ich kenne mich da leider kaum aus. Hätte gedacht das Auto braucht einbl Zeil, dass den Batterduestand des Autos im Blick hat. Der Spannungswächter der Box schützt also due Autobatterie vorm Leerlaufen? Wie lange kann man due Box denn so betreiben?
 
....... Der Spannungswächter der Box schützt also due Autobatterie vorm Leerlaufen? Wie lange kann man due Box denn so betreiben?

So ist es, der Batteriewächter schaltet ab einem gewissen Ladezustand ab..
Beide Modelle haben einen Batteriewächter.
Die Betriebsdauer hängt ab von den Umgebungstemperturen, der eingestellten Kühltemperatur und natürlich vom Ladezustand der Batterie/oder der sonstigen Stromquelle ab, das kann man nicht pauschal beantworten.
Mit meiner grossen Box kam ich bisher bei zwei Tagen und eingestellten 0-2°C immer aus, ohne das die Box sich abgeschaltet hätte (ich hab das mit so einem Spannungsanzeiger für den Zig-anzünder auch im Blick).
 
So ist es, der Batteriewächter schaltet ab einem gewissen Ladezustand ab..
Beide Modelle haben einen Batteriewächter.
Die Betriebsdauer hängt ab von den Umgebungstemperturen, der eingestellten Kühltemperatur und natürlich vom Ladezustand der Batterie/oder der sonstigen Stromquelle ab, das kann man nicht pauschal beantworten.
Mit meiner grossen Box kam ich bisher bei zwei Tagen und eingestellten 0-2°C immer aus, ohne das die Box sich abgeschaltet hätte (ich hab das mit so einem Spannungsanzeiger für den Zig-anzünder auch im Blick).
Ah ok, das klingt super, ein Tag reicht mir völlig. Sorry für die Anfängerfragen die noch kommen ;) läd die Autobatterie nur beim Fahren oder auch im Stehen wenn der Motor an ist? Und wo krieg ich so einen Spannungsabzeiger für den Zig Anzünder. Will nicht irgendwo liegen bleiben. Mittelfristig müssen wir nach Österreich unseren Ausbau machen lassen, dann hab ich sowieso 2. Batterie und gute Elektrik, aber für die nächste Zeit muss es so reichen.
 
Ah ok, das klingt super, ein Tag reicht mir völlig. Sorry für die Anfängerfragen die noch kommen ;) läd die Autobatterie nur beim Fahren oder auch im Stehen wenn der Motor an ist? Und wo krieg ich so einen Spannungsabzeiger für den Zig Anzünder. Will nicht irgendwo liegen bleiben. Mittelfristig müssen wir nach Österreich unseren Ausbau machen lassen, dann hab ich sowieso 2. Batterie und gute Elektrik, aber für die nächste Zeit muss es so reichen.

Ernsthaft jetzt?
Also bei mir wird die Batterie immer dann geladen - wenn der Motor läuft, der Bus kann dabei auch stehen.
Wo es die Anzeigedingers gibt? Gib mal in der Suchmaschine ein: "Spannungsanzeige Zigarretenanzünder" selbst mit Rechtschreibfehler kommen da massig Ergebnisse.
Ich habe so einen mit zwei USB Anschlüssen und einer Anzeige für V/Amp, flache Bauform (ich glaube der kostete so ca. 10 Euronen).

So, ich muss jetzt weg - Bus fahren
 
Vielleicht mal als Ergänzung zu den hier bislang diskutierten:
Hat wie die Indel/Webasto den kleineren Secop/Danfoss-Kompressor, die CDF-11 verschenkt da ja unnötig Bauraum. Im Gegensatz zur Indel TB18 (bei der ich gegen das Klappern übrigens die Dichtung gewechselt hatte), geht der Deckel zwischen den Armlehnen auf. Und Becherhalter hat sie auch.
 
Hallo Leute,

ein Freund sucht seit einigen Wochen auch eine CDF11.
die Dometic ist auf 260 reduziert ... ich bestelle mal die Dometic schnell bevor der Preis hochgeht
Herzlichen Dank für diesen Hinweis.
Ich habe es sofort am Mittwoch weitergeleitet.
1/2 Stunde später kam seine Rückmeldung, schon bestellt.
Der Preis ist verdächtig günstig!!
Was soll bei Amazon groß schiefgehen?
Genau, heute ist die Box schon angekommen und ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, alles perfekt.

Nochmal, besonders im Namen meines Freundes, herzlichen Dank für den Tipp.

Gruß

Peter

P.S.:
Selbst im Dometic Werksverkauf gab es vor ca. 1 1/2 Wochen eine sehr begrenzte Anzahl für 309 €.
Das Angebot war nach zwei Tagen wieder raus.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Hallo Leute,

ein Freund sucht seit einigen Wochen auch eine CDF11.
Herzlichen Dank für diesen Hinweis.
Ich habe es sofort am Mittwoch weitergeleitet.
1/2 Stunde später kam seine Rückmeldung, schon bestellt.


Genau, heute ist die Box schon angekommen und ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, alles perfekt.

Nochmal, besonders im Namen meines Freundes, herzlichen Dank für den Tipp.

Gruß

Peter

P.S.:
Selbst im Dometic Werksverkauf gab es vor ca. 1 1/2 Wochen eine sehr begrenzte Anzahl für 309 €.
Das Angebot war nach zwei Tagen wieder raus.

Schade das es keine CF11 für mich war.....: viel “Schbass“ damit!!
 
Schade das es keine CF11 für mich war.....: viel “Schbass“ damit!!
Box ist hauptsächlich fürs Auto, fürs Haus sind Netzteile vorhanden.
Und ca. 100 € mehr nur für die Option 110 - 240 V muss ich nicht verstehen.
Dafür gibt es schließlich externe Netzteile.

Gruß

Peter
 
Passt schon, ich habe die Box im Dez. 2016 dort gekauft für 222,74. Die erste Box ging zurück, weil sie keine -18 Grad schaffte trotz Kompressordauerlauf. Die Ersatzbox läuft bisher super.
 
Box ist hauptsächlich fürs Auto, fürs Haus sind Netzteile vorhanden.
Und ca. 100 € mehr nur für die Option 110 - 240 V muss ich nicht verstehen.
Dafür gibt es schließlich externe Netzteile.

Gruß

Peter

Hi Peter,

da ich bereits eine große CFX mein Eigen nenne (mit eingebauten 230V Netzteil) brauche ich nicht wirklich unbedingt dringend eine kleine Box.
Da fällt es mir natürlich leicht auf einen für mich passenden Preis für eine CF11 mit internem Netzteil zu warten, da ich ein zusätzliches, externes, ca. 60€ teures Netzteil nicht haben möchte.

Schöne Pfingsten!
 
Zurück
Oben