Waeco CF35 im Multivan (12V) betreiben??

BAssDee

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Comfortline, AHK, beheizte Außenspiegel, RNS2, autom. ablendender Innenspiegel, PDC, Standheizung, 4
FIN
WV2ZZZ7HZ4H09xxxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

ich habe mir eine Weace CF-35 Kompressor Kühlbox gekauft und will diese an dem Zigarettenanzünder hinter der rechten Schiebtür (in dem Getränkehalter an der C-Säule) betreiben. Leider springt die Kühlbox nicht an und die Error-LED blinkt.
Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass der Fehler auf eventuell zu geringer Kabelquerschnitte in der Zigarettenanzünderleitung (zu hoher Widerstand?) zurückzuführen sein könnte.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch die Kühlbox erfolgreich an eben diesem Zigarettenanzünder betreibt?

Gruß,
Sebastian
 
auch wenn es nicht viel zur Lösung beiträgt...aber JA...ich betreibe genau die Box erfolgreich an allen Steckdosen im MV (Magcode und normale Dose)

Gruß
Jogem
 
Hallo Sebastian

...auch ich betreibe die CF-35
Erfolgreich an allen Steckdosen.

Miss doch einmal die Batteriespannung Deiner Baterien.
Evtl sind diese zu schwach?!

Funktioniert die Box an den anderen 12V Anschlüssen?
Funktioniert sie mit 230V?

VG
Andreas
 
Hallo,

ich habe die Box noch nicht an den anderen 12V Anschlüssen getestet. Werde ich aber heute mal machen. Ich werde auch mal die Spannung der Zweitbatterie nachmessen.

Danke für die Hinweise.
 
Hallo Sebastian,
ich kenne das Phänomen auch. Hier ein Link, der helfen könnte: Klick
Bei mir war genau dieser Polyswitch kaputt.
Grüße
Nico
 
Hallo Sebastian,
ich kenne das Phänomen auch. Hier ein Link, der helfen könnte: Klick
Bei mir war genau dieser Polyswitch kaputt.
Grüße
Nico

Moin Nico,

ich hoffe, dass der bei mir nicht kaputt ist. Habe die Box gestern erst neu gekauft. Sollte sie aber auch an den anderen Anschlüssen kein Leben zeigen und die Batterie noch okay sein, werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

Gruß,
Sebastian
 
Hast Du mal den Motor laufen lassen? Das mit der Spannung ist das Problem bei der Box, wenn die nicht 100% stimmt springt sie nicht an. Soll halt verhindern, dass sie dir die Batterie leer saugt.
 
Versuch mal mit laufendem Motor.


"VomFelde" war schneller....
 
Hallo,

wie genau blinkt die Box denn?

Wenn die Box alle 5 Sekunden einmal blinkt, liegt ein Spannungsproblem vor bzw. der Unterspannungsschutz springt an.
Bei den früheren Boxen konnte man die Abschaltspannung in drei Stufen einstellen. Keine Ahnung ob das heute auch noch so ist.
Evtl. mal höher stellen.
Als erstes den Tip mit laufendem Motor ausprobieren.

Wenn sie alle 5 Sekunden dreimal blinkt, hat der Kompressor bzw. die Regelelektronik ein Problem.
Können aber auch mehrere Sachen außer dem Polyswitch defekt sein.
Lüfter defekt oder Überhitzung am Kompressor.

Bei unserer war tatsächlich auch mal der Polyswitch defekt. Zu Waeco eingeschickt und 70 Euro bezahlt. Seitdem läuft sie wieder.

Michael
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Die Box hat sowohl im 12V-, als auch im 230V Betrieb alle 5 Sekunden dreimal mit der Error LED geblinkt.
Daher kurz mit dem Kundendienst des Versandhandels telefoniert. Die Box wird jetzt ausgetauscht. Hoffe mal, dass das Problem bei der neuen Box nicht auch besteht, weil ich ab Mittwoch in den Urlaub will.

Sebastian
 
Zurück
Oben