Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

flask

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Ausstattungslinie
Beach
Hallo,

ich wollte mal kurz eine andere Lösung und Position der Kühlbox vorstellen.
Ich habe die Waeco CD-30 Kompressor Kühlbox unter die 2er Sitzbank untergeschraubt. Die Box passt dort sehr gut hin
und der Fußraum für den Einzelsitz hinter dem Fahrersitz bleibt erhalten.

Vielleicht ist dies mal eine andere Lösung.

Viele Grüße
Carsten
DSCN4224.JPGDSCN4225.JPGDSCN4226.JPGDSCN4223.JPG
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

Hallo,

habe zwar keinen Beach, aber das ist eine tolle Lösung die du da zeigst! Damit ist die Kühlbox gar nicht im Weg.

Grüße,
Björn
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

Tolle Idee !
Ich finde die Lösung vor allem für den "Kurztripp" interessant; wenn man sich nicht die große Schlaffläche mit einer seitlichen Kühlbox versauen will (so wie es bei uns ist) Ausbau 3.jpghat man mit dem begrenzen Kühlraum unter dem Sitz für 1-2 Tage eine hervorragende Position gefunden. Wie ist das mit den Anschlußkabel wenn man den Sitz vor- und zurückfährt? Knickt da nix ein oder wird eingequetscht? Und wie reversibel ist Deine Konstruktion? Ich meine kann ich die auf die Schnell wieder rausschrauben wenn ich sie nicht dabeihaben will? Könntest Du ein Foto von der Rückseite zeigen? Und was kostet diese kleine Kühlbox ca.?

Gruß
PS da könnte ich mir ein neues Projekt für uns vorstellen
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

Hallo,

selbstverständlich kann man die Box einfach unter die 2er Sitzbank legen. Ich wollte die Box aber fest installieren. Dann rutscht und klappert nichts und ich kann schnell die Sitzbank nach vorne schieben ohne auf die Kühlbox zu achten. Also möglich ist beides.
hinten.jpg

Befestigung:
Hinten habe ich zwei Winkel flach gebogen und mit vier 6mm Schrauben befestigt. Die 6mm Löcher an der Box sind bereits werkseitig von Waeco vorhanden. Ich musste also nur noch zwei Löcher bohren (die bei einer Entfernung der Box nicht groß auffallen sollten).
hintenlinks.jpghintenrechts.jpg
links und rechts

vornerechts.jpg vornerechts2.jpg
vorne rechts einfach einen Winkel von unten angeschraubt

Stromkabel:
Zur Zeit muss ich noch das Kabel in den Zigarettenanzünder stecken. In Zukunft ist eine Spiralkabel von der hinteren Steckdose geplant.

Reversibel der Konstruktion:
Die Frage finde ich sehr wichtig und ich denke die Antwort ist jedem jetzt klar.

Kosten:
Die Box kostet neu ca. 460 € Stand: 30.Dez. 2011.
Ich hatte die Box mit Kratzer und einem kl. Plastikschaden an der Frontblende gebraucht gekauft.

Was noch fehlt sind Blenden rechts und links von der Box. Aber das kommt erst nächstes Jahr.
Uns war sehr wichtig die gesamte Breite der Liegefläche des Beachs zu erhalten, weil bei uns 2 Erw. und ein kl. Kind hinten schlafen.

Viele Grüße
Carsten
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

Sehr praktisch konstruiert - einfach aber scheinbar sehr effizient. Also mit 4 Schrauben ist die Kühlbox wieder entfernt. Die 2 geborhrten Löcher sind demnach die in der 2er Sitzbank?!

Beifall !!

Gruß
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

CHAPEAU!
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

@ H.P.

Du bist ja herrlich leicht zu amüsieren.... ;)


Chapeau!
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

Mais oui cherry
abär das waise isch ouch ohnä di wikipädia...
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

waeco.jpg
Zu besseren Übersicht der Maße nochmal ein kleines Bild.
Der Kompressor kann natürlich auch an einer anderen Stelle eingebaut werden und muss nicht direkt an der Box sein.

Viele Grüße
Carsten
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

Ok. Aber bei Dir sieht man auf dem Foto von hinten keinen Kompressor sondern ein Blech. Hast Du das extra zugeschnitten? Ist der Kompressor zwischen Blech und Kiste? Oder hast Du den Kompressor doch seitlich montiert?
Gruß
 
AW: Waeco CD-30 Kühlbox unter der 2er Sitzbank im Beach oder Cali

Ich habe den Kompressor seitlich montiert.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben