Wackeliger i-phone - Stecker

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallo,

der Stecker im Handschuhfach für das i-phone sitzt bei mir recht locker und wackelig im i-phone; und gelegentlich löst es sich auch während der Fahrt. An dem Stecker sind auch so zwei kleine Nasen seitlich, die wohl genau das verhindern sollen, die bewirken aber auch keinen besseren Halt (Iphone 4).

Ferner erscheint beim Anschließen des Gerätes eine Meldung auf dem I-Phone "...dieses Zubehör wurde nicht für das Gerät entwickelt..." ; so sinngemäß.

Habt Ihr das auch, das es wackelt und diese Meldung kommt?

Vielen Dank

AW: Wackeliger i-phone - Stecker

Hallo Tasse Kaffee (ich wollt schon Schälchen Hääßen schreiben ;) ),

kannst Du mal ein Bild von dem Stecker und dem Media-In Interface machen?
Ich hab das Media-In von VW als Nachrüstung drin, iPhone 4 dran und da wackelt gar nichts. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht damals
beim Einbau ein ganz klein wenig nachgebogen habe. Wie gesagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich knips meins morgen mal und stell es dann rein.

Grüße

bonsai

Hallo

Die Fehlermeldung kannst du ignorieren, das steht auch so in einem Dokument von VW!

Zum Stecker kann ich dir sagen, dass auch meiner genau so wacklig ist wie du es beschreibst. Allerdings habe ich herausgefunden, dass er meistens nur auf einer Seite einhackt. Man kann aber durch sanften Druck bewirken, dass beide Nasen festrasten und dann hält das ganze auch fest. Ich denke das sind irgendwelche 10tel oder Hunderstels mm Toleranzen die da nicht stimmen.

Gruss
Daniel

Hallo Tasse Kaffee,

hier das Bild:

stecker.webp

Ist ein wenig unscharf, aber man kann erkennen das die linke Nase ein ganz klein wenig weiter drin ist als die rechte Nase. Wenn beide zu weit drin sind, hält das iPhone nicht mehr richtig. Die Fehlermeldung kommt bei mir übrigens nicht! Man kann das Media-In updaten. Wenn Du ein USB-Kabel hast, kannst Du das selbst tun. Evtl. leiht Dir Dein :) auch mal eines oder er macht es bei einer Inspektion mit. Bei mir war er so nett und hat das mit gemacht.
Fragen kostet nichts...

Grüße

bonsai

Vielen Dank erst mal für aufschlussreichen Antworten. Ich werd mal den Freundlichen ansprechen mit den Nasen und dem Fenster.

PS: Das heeßt heeßen und nicht hääßen. Bin zwar gar kein Sachse, weiß ich aber trotzdem :-)

LG

Zurück
Oben