Wackeliger Beifahrersitz

foob

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen,
nachdem ich heute eine Aguti Drehkonsole für den Beifahrer Sitz eingebaut habe, habe ich gemerkt das der Sitz etwas wackelig ist und das erstmal der Drehkonsole zugeschrieben. Beim genauen betrachten und wackeln am Sitz sieht man jedoch, dass das wackeln über der Drehkonsole, also am originalen Sitz und dessen Schiene zustande kommt.

Wenn ich nun beide Schienenseiten vergleiche sehe ich links (wo es nicht wackelig ist) ein weißes Plastikstück. Rechts kann ich das Teil nicht sehen, und genau da ist auch der Spielraum zwischen Schiene und wie der Sitz in dieser fest gemacht ist. Ist das normal, dass dort dieses Teil fehlt? Ich habe mal zwei Bilder und ein Video angehangen.


Falls mir dieses Teil fehlt, kann man sowas nachbestellen bzw. wie komme ich an sowas ran?

Vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

  • schiene_rechts.jpg
    schiene_rechts.jpg
    134 KB · Aufrufe: 40
  • schiene_links.jpg
    schiene_links.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 39
Das ist eine Bundschraube die sich gelockert hat.
Einfach wieder festziehen und fertig.

Das dir das Wackeln allerdings erst jetzt nach dem Umbau auffällt ist Zufall und war ganz sicher schon vorher lose.

Gruß

Peter
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort! Meinst du diese Schraube hier?

Grüße
1593878917217.png
 
Natürlich, wo sonst.
Du hast doch in deinem Video selbst gezeigt wo es wackelt.
Der Bund muss in die Bohrung greifen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben