W-Lan im t5.2

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Ja wenn ich richtig gelesen habe gibt es W-Lan im T5.2 "nun" ab Werk...

weiß jemand ob es der :D problemlos nachrüsten kann??? derzeit schalte ich W-Lan im Iphone frei damit Jr hinten surfen kann - aber ich denke die Werkslösung ist besser.

Über eine Info wäre ich dankbar.

gruß Stephan
 
AW: W-Lan im t5.2

Hey,

So weit ich weiß braucht man dafür Mobiltelefonvorrichtung Premium, aber wie genau das geht weiß ich nicht.

Ich habe eine Fritzbox 6840 LTE eingebaut und dort eine gute Antenne angeschlossen. Allerdings brauchst du dafür eine eigene SIM-Karte

Gruß Anne
 
AW: W-Lan im t5.2

Hey,

So weit ich weiß braucht man dafür Mobiltelefonvorrichtung Premium, aber wie genau das geht weiß ich nicht.

Ich habe eine Fritzbox 6840 LTE eingebaut und dort eine gute Antenne angeschlossen. Allerdings brauchst du dafür eine eigene SIM-Karte

Gruß Anne

Hi Anne
Premium habe ich

und Karten.. öhm ist kein Problem ich schau mal danke für die Info

EDIT: - wie hast du die Kiste angeschlossen??? und womit????
 
AW: W-Lan im t5.2

Die W-LAN-Lösung im T5.2, die man werkseitig bestellen kann, ist ein kleiner Router im Handschuhfach mit GSM-Antenne auf dem Dach. Dazu muss man natürlich auch eine SIM-Karte haben.

Mit der FSE hat das nix zu tun.

Im Caliboard ist dazu was geschrieben beim Fred über den Caravansalon in Düsseldorf. Da hab ich die Lösung das erste Mal live gesehen.
 
AW: W-Lan im t5.2

Hey,

Sorry das ich dir nicht alles genau sagen kann, weil ich die nicht eingebaut habe, aber soweit ich weiß hat er die Fritzbox ohne Netzteil angeschlossen, weil die sowieso mit 12V funktioniert. Irgendwie hat er noch ein Kondensator eingebaut, damit die Spannung konstant bleibt. Die Antenne ist vorne hinter der Stoßstange.


Gruß Anne
 
AW: W-Lan im t5.2

ich hab einen kleinen Router im Auto, Stromversorgung via USB
Ich benötige den, weil ich im Ferienhaus drinnen keinen Empfang habe und somit über das wlan ins Netz muss

http://www.reichelt.de/WLAN-Router-...8AAAIAABcIQKMd2f11fc68da0274c44bfdeef879d96d4

Der benötigt nen USB-Stick für den Empfang, den habe ich via Verlängerungskabel angeschlossen und kann den auch schnell abnehmen, wenn ich z.B. woanders als im Auto ins Internet möchte.
Wenn die USB-Stromversorgung an Zündungsplus hängt, schaltet das Gerät automatisch ein und aus
 
AW: W-Lan im t5.2


Hallo Stephan,

jup, das kenn ich und hab sowas auch noch irgendwo rumliegen. Nicht ganz genau das was da im Netz steht, aber so ähnlich. Das gabs mal für nen ganz schmalen Taler bei der T...kom.
Ich hatte das ne Zeit mit ner Multi Sim im Auto betrieben, direkt am Beifahrersitz angeschlossen an die Stromversorgung. Aber nachdem die iphone Funktion mit dem persönlichen Hotspot so unproblematisch und schnell geht, sah ich dazu keine Verwendung mehr.

ABer das Huwaei - Teil funktioniert gut, du musst das halt übern Rechner einmal konfigurieren und dann funzt das ordentlich.

Den Preis find ich nur ein wenig hoch....

Wünsche schöne Weihnachten!
 
Ich benutze das Teil ca. 4 Jahren in verschiedenen Kfz und auch in unterschiedlichen Ländern. Bisher ohne Probleme. Vorteil ist, man kann das Teil über den Akku auch ausserhalb des Kfz betreiben. Kann ich nur empfehlen. Habe auch andere Lösungen ausprobiert (Router mit Stick, etc.), aber der Aufwand war zu groß.


Gesendet von meinem iPad
 
AW: W-Lan im t5.2

Hallo Zusammen,

ich habe seit einem Jahr den ProSieben Mobile W-LAN Router im Einsatz und bin tatal zufrieden!
Wünsche allen ein frohes Fest!

Gruß
Seismo
 
AW: W-Lan im t5.2

Hallo,

ich benutze neuerdings das Eifon 5 mit LTE (aus Vertragsverlängerung Telekom) mit Multisimkarte am Läppi (Stromversorgung über Zweit- und Drittbatterie Wohnraum). Über den persönlichen Hotspot läuft das jetzt deutlich schneller,

als vorher mit dem Eifon 4. Die Ladung vom Eifon erfolgt über USB-Kabel. So läßt sich das Ganze über Stunden problemlos betreiben. Es geht auch außerhalb des Fahrzeugs, mit 220V Stromversorgung, gut.

Gruß
Siegbert
 
AW: W-Lan im t5.2

D-Link my pocket router. Arbeitet mit 12V usb. Haben das im Schiff. Geht auch mit Telefonkarte. WiFi
 
AW: W-Lan im t5.2

ganz einfach - wenn ich mein Eifon nicht laden kann saugt es die Batterie vom Eifon schnell leer. Ich wollte auch was dauerhaftes haben sprich immer verbaut immer aktiv (über ein Schalter) - die Lösung
http://www.kufatec.de/shop/de/CAR-WLAN/Wi2U-car-hotspot-mobiler-WLAN-und-UMTS-Router
schaut ganz gut aus...

Servus Gecko,

genau das Teil baut VWN - wenn die Infos stimmen - auch im T5 ab Werk ein.
Abgesehen von der Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen gibt's aber wohl nicht so viel Vorteile.
Ich hatte seit Ende 2010 auch einen Huawei E5 im Bus und war/ bin eigentlich recht zufrieden. Der Akkubetrieb unabhängig vom Standort des Busses ist manchmal nicht zu verachten.
Hotspot am iPhone 4 hab ich jetzt auch schon ein paar Mal benutzt, gerade im Ausland finde ich aber eine extra Karte (z.B. drei.at für AT, I, DK, GB) sehr sinnvoll und würde die nicht in mein iPhone stecken wollen.

Viele Grüße

trantüte
 
AW: W-Lan im t5.2

@JoJoM - jupp das ist das was VW verbaut

ich bin noch in der Findungsphase - mal schaun was es wird
 
AW: W-Lan im t5.2

@Gecko der Preis ist ja der Wahnsinn , würde lieber mal noch andere Router testen an deiner stelle ! Einfach mal bestellen bei A....on und testen wenn nicht wieder zurück ;) bin mit meinem Teil sehr zufrieden lade die Karte immer auf wenn ich sie brauche :)

mfg Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben