Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
so gerne wie ich meinen T5 mag ......um so mehr könnte ich das Kotzen bekommen, wenn ich den Umgang von VWN mit Kunden betrachte.
Mehrfach wurde hier im Board ja von diversen Zusammentreffen in Bezug auf VWN Ignoranz und Inkompetenz berichtet.
Kulanzanfragen werden entweder ausgewürfelt, oder anhand der Stellung der Sterne entschieden .....oder ja nach Aktienkurs ....dieser Eindruck entsteht leider.
Serienfehler wird aus gesessen .....zahlen kann der Kunde nach der Garantiezeit.
Der Rest des Konzerns ( VW), auch nicht das Glanzlicht an Qualität, macht sich da mittlerweile schon mehr seine Gedanken, vermutlich aber auch, weil es für praktisch jedes Produkt hervorragende Alternativen gibt.
Mehrfach wurde ja hier vom "Honig ums Maul schmieren" der Touareg Besitzer berichtet.
Aus den Unterlagen muss ich jetzt entnehmen .....das auch Passat Fahrer in den Genuss von Rückrufaktionen in Bezug auf Updates von Steuergeräten und Austausch von Fehlerhaften Teilen und Steuergeräten kommen.
So gibt es beim Werkstattbesuch gleich mehrere Updates .......teilweise alles Probleme, mit denen wir uns hier auch herum schlagen.
Nicht direkt als Rückrufaktion, wohl aber im Rahmen von Werkstattbesuchen.
Was wird für T5 Fahrer gemacht ??
Praktisch nix .........Navis zappeln sich den Bildschirm weiß, Steuergeräte mucken .......Sch..... egal.
Selbst sehr wichtige Updates für das Motorsteuergerät in Verbindung mit DPF, oder aber ein Wichtiges Update (SW30) für das Navi muss man regelrecht erbetteln und ggf. sogar selbst bezahlen.
Regeln kann man das ja alles nach der Garantiezeit !!!!
Geht es denen zu gut ???.....das muss man vermutlich mit ja beantworten, wenn man sich die Gewinne dieses Vereins anschaut.
Ich habe mir erlaubt für mein Premiumprodukt im Rahmen der Garantie bei einem Kilometerstand von derzeit ca. 73.000KM eine Mängel Liste mit 8 Punkten bei der Kundenbetreuung von VWN anzuzeigen .....da man beim laut DISS keine Infos bekommt ......mit der Bitte um Abhilfe und Stellungnahme, insbesondere auch in Bezug auf meine Ölanalyse, wonach sich mein Motor in Auflösung befindet ( Spuren von Metallteilen der Nockenwelle und Auslassventile).
Das ganze per Mail und per Fax.
Das war am 01.09.2008.
Heute haben wir den 21.09.2008 .......und was ist bisher passiert .....= nix.
Bzw. da muss ich mich etwas korrigieren ........das VW Automatische Mail System hat mir geantwortet .....das die Mail eingegangenen ist und nun bearbeitet wird.
Ich führe selber einen kleinen Laden für technischen Dienstleistungen und verkaufe auch Geräte, die ein mehrfaches eines T5 kosten können .....wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr habe, dann verhalte ich mich zwei bis drei Kunden gegenüber mit gleicher Ignoranz .....dann kann ich meinen Laden zu machen.
Ich habe langsam das Gefühl, das die führenden Herren in diesem Konzern, seit dem keine Besprechungen mehr bei Schummerlicht stattfinden .....etwas den Bezug zur normalen Kundenschicht verloren haben.
Sollte es also für deren Geschäftsgebaren zuträglich sein ......gönnt denen bitte bitte wieder diesen Spaß !!!!!! .....wir sagen auch nix.
Hauptsache man kümmert sich mal wieder um die Leute die für deren Einkommen zuständig sind ......und das sind nun mal die Kunden !!!!
Gruß
Claus ........ der sich dieses Spiel nicht mehr sehr lange anschauen wird ....
...ich schaue zwar immer ganz nett aus der Wäsche ....aber ich kann äußerst unangenehm werden.
so gerne wie ich meinen T5 mag ......um so mehr könnte ich das Kotzen bekommen, wenn ich den Umgang von VWN mit Kunden betrachte.
Mehrfach wurde hier im Board ja von diversen Zusammentreffen in Bezug auf VWN Ignoranz und Inkompetenz berichtet.
Kulanzanfragen werden entweder ausgewürfelt, oder anhand der Stellung der Sterne entschieden .....oder ja nach Aktienkurs ....dieser Eindruck entsteht leider.
Serienfehler wird aus gesessen .....zahlen kann der Kunde nach der Garantiezeit.
Der Rest des Konzerns ( VW), auch nicht das Glanzlicht an Qualität, macht sich da mittlerweile schon mehr seine Gedanken, vermutlich aber auch, weil es für praktisch jedes Produkt hervorragende Alternativen gibt.
Mehrfach wurde ja hier vom "Honig ums Maul schmieren" der Touareg Besitzer berichtet.
Aus den Unterlagen muss ich jetzt entnehmen .....das auch Passat Fahrer in den Genuss von Rückrufaktionen in Bezug auf Updates von Steuergeräten und Austausch von Fehlerhaften Teilen und Steuergeräten kommen.
So gibt es beim Werkstattbesuch gleich mehrere Updates .......teilweise alles Probleme, mit denen wir uns hier auch herum schlagen.
Nicht direkt als Rückrufaktion, wohl aber im Rahmen von Werkstattbesuchen.
Was wird für T5 Fahrer gemacht ??
Praktisch nix .........Navis zappeln sich den Bildschirm weiß, Steuergeräte mucken .......Sch..... egal.
Selbst sehr wichtige Updates für das Motorsteuergerät in Verbindung mit DPF, oder aber ein Wichtiges Update (SW30) für das Navi muss man regelrecht erbetteln und ggf. sogar selbst bezahlen.
Regeln kann man das ja alles nach der Garantiezeit !!!!
Geht es denen zu gut ???.....das muss man vermutlich mit ja beantworten, wenn man sich die Gewinne dieses Vereins anschaut.
Ich habe mir erlaubt für mein Premiumprodukt im Rahmen der Garantie bei einem Kilometerstand von derzeit ca. 73.000KM eine Mängel Liste mit 8 Punkten bei der Kundenbetreuung von VWN anzuzeigen .....da man beim laut DISS keine Infos bekommt ......mit der Bitte um Abhilfe und Stellungnahme, insbesondere auch in Bezug auf meine Ölanalyse, wonach sich mein Motor in Auflösung befindet ( Spuren von Metallteilen der Nockenwelle und Auslassventile).
Das ganze per Mail und per Fax.
Das war am 01.09.2008.
Heute haben wir den 21.09.2008 .......und was ist bisher passiert .....= nix.
Bzw. da muss ich mich etwas korrigieren ........das VW Automatische Mail System hat mir geantwortet .....das die Mail eingegangenen ist und nun bearbeitet wird.
Ich führe selber einen kleinen Laden für technischen Dienstleistungen und verkaufe auch Geräte, die ein mehrfaches eines T5 kosten können .....wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr habe, dann verhalte ich mich zwei bis drei Kunden gegenüber mit gleicher Ignoranz .....dann kann ich meinen Laden zu machen.
Ich habe langsam das Gefühl, das die führenden Herren in diesem Konzern, seit dem keine Besprechungen mehr bei Schummerlicht stattfinden .....etwas den Bezug zur normalen Kundenschicht verloren haben.
Sollte es also für deren Geschäftsgebaren zuträglich sein ......gönnt denen bitte bitte wieder diesen Spaß !!!!!! .....wir sagen auch nix.
Hauptsache man kümmert sich mal wieder um die Leute die für deren Einkommen zuständig sind ......und das sind nun mal die Kunden !!!!
Gruß
Claus ........ der sich dieses Spiel nicht mehr sehr lange anschauen wird ....
...ich schaue zwar immer ganz nett aus der Wäsche ....aber ich kann äußerst unangenehm werden.