VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

so gerne wie ich meinen T5 mag ......um so mehr könnte ich das Kotzen bekommen, wenn ich den Umgang von VWN mit Kunden betrachte.

Mehrfach wurde hier im Board ja von diversen Zusammentreffen in Bezug auf VWN Ignoranz und Inkompetenz berichtet.

Kulanzanfragen werden entweder ausgewürfelt, oder anhand der Stellung der Sterne entschieden .....oder ja nach Aktienkurs ....dieser Eindruck entsteht leider.
Serienfehler wird aus gesessen .....zahlen kann der Kunde nach der Garantiezeit.

Der Rest des Konzerns ( VW), auch nicht das Glanzlicht an Qualität, macht sich da mittlerweile schon mehr seine Gedanken, vermutlich aber auch, weil es für praktisch jedes Produkt hervorragende Alternativen gibt.

Mehrfach wurde ja hier vom "Honig ums Maul schmieren" der Touareg Besitzer berichtet.
Aus den Unterlagen muss ich jetzt entnehmen .....das auch Passat Fahrer in den Genuss von Rückrufaktionen in Bezug auf Updates von Steuergeräten und Austausch von Fehlerhaften Teilen und Steuergeräten kommen.
So gibt es beim Werkstattbesuch gleich mehrere Updates .......teilweise alles Probleme, mit denen wir uns hier auch herum schlagen.
Nicht direkt als Rückrufaktion, wohl aber im Rahmen von Werkstattbesuchen.

Was wird für T5 Fahrer gemacht ??

Praktisch nix .........Navis zappeln sich den Bildschirm weiß, Steuergeräte mucken .......Sch..... egal.
Selbst sehr wichtige Updates für das Motorsteuergerät in Verbindung mit DPF, oder aber ein Wichtiges Update (SW30) für das Navi muss man regelrecht erbetteln und ggf. sogar selbst bezahlen.
Regeln kann man das ja alles nach der Garantiezeit !!!!

Geht es denen zu gut ???.....das muss man vermutlich mit ja beantworten, wenn man sich die Gewinne dieses Vereins anschaut.

Ich habe mir erlaubt für mein Premiumprodukt im Rahmen der Garantie bei einem Kilometerstand von derzeit ca. 73.000KM eine Mängel Liste mit 8 Punkten bei der Kundenbetreuung von VWN anzuzeigen .....da man beim :D laut DISS keine Infos bekommt ......mit der Bitte um Abhilfe und Stellungnahme, insbesondere auch in Bezug auf meine Ölanalyse, wonach sich mein Motor in Auflösung befindet ( Spuren von Metallteilen der Nockenwelle und Auslassventile).
Das ganze per Mail und per Fax.

Das war am 01.09.2008.

Heute haben wir den 21.09.2008 .......und was ist bisher passiert .....= nix.
Bzw. da muss ich mich etwas korrigieren ........das VW Automatische Mail System hat mir geantwortet .....das die Mail eingegangenen ist und nun bearbeitet wird.

Ich führe selber einen kleinen Laden für technischen Dienstleistungen und verkaufe auch Geräte, die ein mehrfaches eines T5 kosten können .....wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr habe, dann verhalte ich mich zwei bis drei Kunden gegenüber mit gleicher Ignoranz .....dann kann ich meinen Laden zu machen.

Ich habe langsam das Gefühl, das die führenden Herren in diesem Konzern, seit dem keine Besprechungen mehr bei Schummerlicht stattfinden .....etwas den Bezug zur normalen Kundenschicht verloren haben.
Sollte es also für deren Geschäftsgebaren zuträglich sein ......gönnt denen bitte bitte wieder diesen Spaß !!!!!! .....wir sagen auch nix.=)=)=)

Hauptsache man kümmert sich mal wieder um die Leute die für deren Einkommen zuständig sind ......und das sind nun mal die Kunden !!!!

Gruß
Claus ........ der sich dieses Spiel nicht mehr sehr lange anschauen wird ....:evil::evil::evil:

...ich schaue zwar immer ganz nett aus der Wäsche ....aber ich kann äußerst unangenehm werden.
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Hallo Claus,

jawoll Claus, so ist es..........

Ich sag' da nur "Servicewüste... VW"! Arbeite selber im technischen Service und wenn da innerhalb von 14 Tagen eine brauchbare Lösung für den Kunden vorort ist........ na dann gute Nacht Umsatz...

Gottseidank waren es bei mir bisher nur Kleinigkeiten, die ich über eine VW-Werkstadt in Österreich geregelt bekommen habe. Anscheinend funktioniert es da ein bisserl besser..... Und das was nicht ging hab' ich holt dann selbst erledigt.... ohne Werkstadt.

Grüße Fly
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

In der aktuellen Autobild soll ein VW Passat TDI Dauertest drin sein. Ergebnis soll wohl nicht so gut sein... :rolleyes: Note 5...
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Hallo Claus,
auch ich stimme dir 100% zu. VWN sitzt auf einem derart hohen Ross. Ist aber auch
irgendwie nachvollziehbar. Habe gerade gestern erst einen Artikel in der AutoZeitung
gelesen. Überschrift "Rekordergebnis mit T5 und Caddy"
Und weiter steht da, dass dieses Jahr mehr als 500.000 Einheiten verkauft werden sollen.
Da ist also nicht ansatzweise Konkurenz in Sicht. Da kann man sich gegenüber dem Kunden
so verhalten. Aber eines ist auch klar, solange man als Kunde nichts unternimmt ändert
sich auch nichts. Also Vorschläge auf den Tisch für eine medienintensive Aktion....
Ich wäre dabei.
Bis dann!
Jost
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Gruß
Claus ........ der sich dieses Spiel nicht mehr sehr lange anschauen wird ....:evil::evil::evil:

...ich schaue zwar immer ganz nett aus der Wäsche ....aber ich kann äußerst unangenehm werden.

Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du bereits "gemahnt" hast, einen kompetenten Anwalt einzuschalten. Eventuell über einen Verbraucherschützerverein oder über den ADAC, da diese mehr Erfahrung haben. Denn im Falle einer Auseinandersetzung muss dann VWN dessen Kosten mittragen. Hast Du außerdem eine Rechtsschutzversicherung? Die deckt in der Regel diese Themen mit ab und nimmt Dir damit das Risiko.

Gruß

Götz
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich wegen "Garantiemängelbeseitigung" meinen T5 für 2 Tage beim Freundlichen abstellen muss. Als Ersatzwagen erhalte ich einen Fox in einfachster Ausstattung, welchen ich noch selbst bezahlen muss.

Bekannte, Nachbarn und Freunde welchen einen Passat Dienstwagen fahren, erhalten mindestens einen Golf und müssen diesen nicht bezahlen. Eine Nachbarin fährt einen Touareg. Ich muss wohl nicht berichten, welchen Service sie erfährt. Das Rundumsorglospaket für die "gehobenen" Zehntausend.
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Ich habe zum Glück mit meinem neuen (gebraucht 19 000 Km) keine Probleme. Kann aber das mit dem Passat bestätigen. Hatte vor meinem T5 einen Passat 3C und mir wurde beim Kundendienst ohne irgendeine Nachfrage von mir die Software erneuert und diverse Teile ausgetauscht. Man sagte mir das dies von VW vorgeschrieben sei.
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Hallo,

habe vor einer Stunde meinen T5 mit 7 Mängelpunkten abgegeben.
Hatte unter anderem die schlechte Schaltbarkeit bemängelt - erster und Rückwärtsgang gehen teilweise nur halb rein, der zweite kracht immer. Muss dann an der Ampel noch mal auskuppeln - habe keine Lust mich als erster beim Wegfahren zum Deppen machen zu lassen.

Der Meister hat Probefahrt gemacht - ´was wollen sie denn, geht doch alles super´.
Habe gemeint, er soll sich mal in seinen Vorführ-T5 setzen - da geht die Schaltung wie Butter.
So will ich es bei einem Auto für 47.000 Flocken bitteschön auch haben - zumindest im (Fast) Neuzustand.
´Das kriegen wir vom Werk nicht genehmigt´.
Aktuell gibts ja hier das kaputte Getriebe nach 2 Jahren und ein paar Monaten mit 66.000 km.
Garantie abgelaufen - keine Kulanz.
Habe ich echt überhaupt keinen Bock drauf.
Mir scg....egal - sollen solange an der Karre rumschrauben wie sie wollen - der nächste Urlaub ist weit weg. Kann ich gleich mal ne Dauerkarte für Montag Früh, 7:00 bei der Werkstatt lösen.
Zumindest habe ich es vor Vertragsabschluss vom Verkäufer schriftlich, dass ich für Garantiearbeiten einen kostenlosen Leiwagen bekomme. Beim alten T5 hat man mir pro Tag für einen Polo 45 Euronen abgeknöpft, für Sachen die eigentlich nicht mein Problem sind.
Ach ja, ganz vergessen.
Das Schiebfenster pinkelt nach innen!!!
Macht ja nix, der T5 wird erst seit 2003 gebaut, da ist man ja noch in der Verbesserungsphase - 5 Jahre undichte Fenster.
Habe auch einen ziemlich dicken Hals wegen der Kundenpolitik von VW.

Nach dem Service ruft immer die nette Dame an und fragt wie ich denn mit der Werkstatt zufrieden bin.
Sie sollte lieber fragen, wie ich mit der Qualtität und dem Service vom Werk zufrieden bin.

Kauf mal einen BMW für 50.000 - da wird man ganz anders behandelt. Aber ich will ja keinen Eisdielenbomber, sondern einen VW-Bus mit dem ich beruhigt durch die Lande gurken kann, ohne die ständige Angst, was das für ein komisches Geräusch sein könnte und was als nächstes kaputt gehen könnte.
Dummerweise habe ich Internet - sonst hätte ich dieses Board nicht gefunden und hätte gar keine Ahnung, was andere T5-Fahrer durchleiden.
Es gibt bei VWN bestimmt die Stellenausschreibung für zwei Leute mit Dauersurftätigkeit.
Die lesen hier bestimmt mit - hoffe ich zumindest.
Aber solange sich die Schüsseln so gut verkaufen, besteht keinerlei Notwendikeit am Service etwas zu ändern.
Für jeden Kunden der abspringt, stehen morgens zwei Du... auf und bestellen einen neuen.

Michael
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Mehrfach wurde hier im Board ja von diversen Zusammentreffen in Bezug auf VWN Ignoranz und Inkompetenz berichtet.

Morgen Claus,

in einem Beitrag von irgend einer Autobild stand als Kommentar: "Es wird kein Unterscheid zwischen der Nutzfahrzeugsparte und der PKW-Sparte gemacht."
Hat so ein Typ von VW gesagt. Ging wohl um den Caddy, muss mal schauen ob ich das Heft noch im Auto rum fliegen habe oder schon auf der Autobahn entsorgt hab.

Wahrscheinlich bist Du nur sauer, weil der Touareg-Fahrer nen Kaffee bekommt und mit der Tresen-Tante kuscheln darf, während Du mit dem Meister vorlieb nehmen musst.

Ich wusste schon, warum ich bis jetzt nie einen VW hatte ;). Nur wo sind die Alternativen zum T5?
Ich habe aber mit dem "Stern" am Auto ähnliche Erfahrungen gemacht, das Kapitel hat sich für mich erledigt.

Gruß Sören
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Google ist doch gut!

gerade gefunden:

Bei Volkswagen der Baureihen Golf V und Caddy III können die Klimakompressoren frühzeitig ausfallen. Betroffen sind die bis Juni 2007 eingebauten Kompressoren des Zulieferers Zexel Valeo. Erhöhter Materialabrieb im Innern des Kompressors führt zu Kolbenfressern und dann zum Bruch der Kompressorwelle. VW gewährt Kulanz, wenn die Autos keine Garantie mehr haben, weil es sich um einen Produktionsfehler handelt. AUTO BILD liegen Fälle vor, in denen Caddy-Fahrer eine geringere Kulanzleistung von VW erhielten als Golf-Besitzer. Ein VW-Sprecher erklärte dagegen auf Nachfrage, dass Kunden der Sparten Pkw und Nutzfahrzeuge nicht unterschiedlich behandelt würden (der Caddy wird von VW Nutzfahrzeuge vertrieben).

http://www.autobild.de/artikel/volkswagen-golf-und-caddy_777265.html
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Hallo,

....ich bekomme immer Kaffee ....und ich darf auch mit dem Mädel am Tresen kuscheln =)=)=).
Ich brauche keine Ledersitzgruppe, wenn ich auf mein "Schätzchen" warte ......und auch keine Schnittchen.
Ich möchte einfach nur meinen T5 so wie ich Ihn bezahlt habe ....."ein Premiumfahrzeug"

Hier geht es ums Prinzip ......bzw. genau genommen um etwas selbstverständliches.

Von Windows und jedem anderen Softwareanbieter bekommst du alle paar Tage kostenlos ein Update ......wegen Murks im System .....das gehört sich auch so.

Sehr ärgerlich finde ich die Probleme, die sich durch diesen Murks erst nach Ablauf der Garantie bemerkbar machen .....oder nicht wahr genommen werden ......erst wenn es hinüber ist.
So z.B. im Navi ........viele nehmen es hin, wenn ab und zu mal die Zeiger stockt, Teile des Bildes fehlen ....oder der Bildschirm weiß bleibt .......tatsächlich ist es aber ein Softwarefehler ....behoben derzeit durch Stand SW30.
Ein Freund von mir hat genau diesen Murks ......immer diese Fehler .....jetzt geht überhaupt nix mehr ....2 Monate nach der Garantie ....tja ....leider zu alt.

Falsche bzw. Fehlerhafte Software im MSG .......egal ......der Kunde zahlt halt ca. doppelt soviel an Servicekosten.

Das VWN mit VW angeblich nix zu tun hat, wurde aber hier schon mehrfach berichtet .....wenn T5 Fahrer Probleme mit der Wapu hatten und bei der Berechnung auf die Rückrufaktion Touareg verwiesen.
Aussage VWN ...."dazu sieht VWN keine Veranlassung, wir haben mit VW nix zu tun".
Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Aussage sogar schriftlich.

Kommischerweise ist der Ansprechpartner bei Problemen aber die Kundenbetreuung von VW ......und auch die Ersatzteile werden von da geliefert.
Vermutlich sind wir aber ja alle etwas unterbelichtet.

Ich lasse mir meinen schönen T5 durch diese Saubande nicht verschandeln.:evil::evil::evil::evil:

Ich bin an dem Thema sehr wohl bereits mit bekannten Stellen darn .....aber ich habe da die Erfahrung gemacht, das dann evtl. nur mir geholfen wird ......aber das Problem nicht als ganzes behoben wird.

Wenn ich mir ab und zu die verschiedenen TPI´s antue .....von VW und Audi und Skoda, ja selbst Seat .......muss man leider davon ausgehen, das Kunden von VWN alles Ar.....löschääär sind, das letzte ........halt Transporter Fahrer.

So jetzt brauche ich erst mal wieder meine Herztropfen :evil::rolleyes:=) ......ich gehe jetzt zum abreagieren zu den Mädels bei meinen "Zahnarztkunden" zum knuddeln=)=).

Gruß
Claus
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Google ist doch gut!

gerade gefunden:

Bei Volkswagen der Baureihen Golf V und Caddy III können die Klimakompressoren frühzeitig ausfallen. Betroffen sind die bis Juni 2007 eingebauten Kompressoren des Zulieferers Zexel Valeo. Erhöhter Materialabrieb im Innern des Kompressors führt zu Kolbenfressern und dann zum Bruch der Kompressorwelle. VW gewährt Kulanz, wenn die Autos keine Garantie mehr haben, weil es sich um einen Produktionsfehler handelt. AUTO BILD liegen Fälle vor, in denen Caddy-Fahrer eine geringere Kulanzleistung von VW erhielten als Golf-Besitzer. Ein VW-Sprecher erklärte dagegen auf Nachfrage, dass Kunden der Sparten Pkw und Nutzfahrzeuge nicht unterschiedlich behandelt würden (der Caddy wird von VW Nutzfahrzeuge vertrieben).

http://www.autobild.de/artikel/volkswagen-golf-und-caddy_777265.html

Dann sollten wir mal anhand von mehreren Beispielen bei Autobild dieser Behauptung von VW entgegentreten. Ich habe unter Kontakt mal folgendes an die Redaktion geschrieben. Selbst Erlebtes als zusätzliche Darstellung würde das noch stützen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

der in dem Text von VW dargestellten Äußerung, dass es keinen Unterschied machen, ob jemand Kunde bei VW oder VWNutzfahrzeuge wäre, kann ich nur entgegentreten.
Als Fahrer eines T5 2,5 TDI wird mir nicht derselbe Service gewährt wie es für Fahrer eines VW Touareg mit dem gleichen Motor erfolgt. Software-Updates zu verschiedenen Steuergeräten oder sogar Rückrufaktionen (Wasserpumpe vor BJ 12/05) werden bei Tourareg-Besitzern durchgeführt, als T5-Besitzer muss man darum betteln, entsprechende VW-interne TPIs (technische Probleminfos) kennen und eine kulante Werkstatt haben, damit man in denselben Genuss kommt.

Hier wird eine klare Trennung zwischen der VW-PKW und der Nutzfahrzeuge-Sparte vorgenommen, obwohl die Service-Hotline, die Kundenreklamation und die Ersatzteile alle von VW selbst kommen.

Mit freundlichen Grüßen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Vielen Dank Herr Dentman
das Sie sich des Thema's annehmen und Ihre wertvolle Zeit mit Briefen an VWN und dem posten hier im Forum vergeuden.
Kämpfen bis einem Recht geschieht,
das rechne ich Ihnen sehr sehr hoch an.
Meine Erfahrungen mit Gerwährleistung sind genauso mies,
u.a. habe ich die Wasserpumpe und den Ölkühler selber gezahlt nachdem während der Garantiezeit Garantie abgelehnt wurde.
Die Reparaturen erfolgten in der Werkstatt meines Vertrauens.
Ein drittes Automatikgetriebe auf meine Kosten kam auch noch hinzu, das ich heute noch in Raten beim Freundlichen abstottere.
Blöderweise habe ich mit einem anderen VW Produkt "Touran" noch schlechtere Erfahrungen gemacht, Stichwort 8 Turbolader in zwei Touran's hinüber, daraus sind inzwischen Neun geworden.
Kulanz wurde abgelehnt weil vier Wochen drüber.
Ich habe es aufgegeben mit VW zu kommunizieren,
habe mich vom Freundlichen publikumswirksam aus dem Autohaus schmeißen lassen,
habe Wolfsburg anwaltlich verbieten lassen mir irgendwelche Werbung ins Haus schicken zu lassen.
Auf 100 Jahre hat VW bei mir verschissen.
Glücklicherweise bin ich in der Lage mehrmals am Tage meine Taxifahrgästen vor VW zu warnen.
Wo auch immer, am Stammtisch, an der Tankstelle, in Werkstätten, wo auch immer,
ich putze VW so gut ich kann runter.
VW hat mir drei Fahrzeuge als Taxi verkauft, die gar nicht auf die Laufleistung eines Taxi ausgelegt waren.
Das ist B E T R U G
Ich wurde in meinem Leben von noch niemanden so wie von VW hereingelegt.
Aus und vorbei
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Auf 100 Jahre hat VW bei mir verschissen.

bei mir auch :dito:

vw mitsamt seinen werkstätten ist meiner meinung nach mittlerweile ein getränkeladen, der seines gleichen sucht :D:D:D

auch ich rate mittlerweile nach nunmehr vier fahrzeugen der marke vw, wohlgemerkt aus einzig eigener erfahrung, bei jeder gelegenheit von eben dieser marke ab. so lange die weiterhin derart viel absatz machen haben die kaum ne chance dazuzulernen. dem versuche ich aktiv entgegenzuwirken :D:D:D

ein großteil der vw modellpalette ist bereits massiv negativ aufgefallen, tendenz steigend...

hier der aktuelle beweis: Dauertest negativ: VW Passat - im-auto.de
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

.... und was tun wir gegen all diesen Ärger und Frust??

siehe Avatare und Profil. Seit dem Markenwechsel, nach dem Absturz vom begeisterten Fan in die bittere Realität ignoranter VWN Servicehäuser: keine - ich wiederhole - keine Probleme mehr!

Zufall?

100Tkm mit 2 VW Käfer: null Probleme
130 Tkm mit Passat 2: null Probleme
145Tkm mit Volvo 850: null Probleme
70Tkm mit T4: null Probleme
40Tkm mit T4California: null Probleme
ca. 950 Tkm mit insgesamt 10 Audi (A6, A4, TTR): null Probleme
70Tkm mit MB E320CDI: null Probleme
30 Tkm mit Viano MP 3.0CDI: (fast)null Probleme
ca. 65Tkm mit 2 T5 California: 2 mal ein überteuertes Katastrophenauto, 24 mal in der Werkstatt.
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Hallo,

...meine Fahrzeug Historie sieht ähnlich aus.

Alles durchaus normale Angelegenheiten .....ich habe jetzt unter Berücksichtigung meines Alters und meiner jährlichen Fahrleistung ca. 1,25 Millionen KM hinter mir.

Leider macht der T5 da überhaupt kein gutes Bild in der Statistik.

Aber der T5 ist ein geiles Auto .....ich will ihn behalten .....und deshalb werde ich hier alle Hebel in Bewegung setzen, das sich dort was tut.
VWN hat jetzt noch genau 4 Tage Zeit um sich zu rühren ......dann rühre ich !!!!

Wenn Autobild soeben an VW Produkten ihren Spaß hat, können die den nächsten "Dauertest" in Form von meinem T5 gerne zerlegen.
Würde zeitlich sogar fast passen .......1 Jahr und 9 Monate alt und 74.000KM drauf .....in einer Woche geht es wieder nach Portugal ....dann bekommt er im Oktober noch die 80.000 auf die Uhr.
Das werde ich denen direkt mal anbieten.

Und da derzeit noch alle Mängel wie ZMS, vermutlich Krümmer, evtl. Turbo oder Regelsysteme, schreckliche Ölanalyse etc., defektes Lenksystem (Geräusche) oder Getriebe oder Stirnrad Trieb, Spritverbrauch von über 10 Liter etc. alle noch vorhanden sind, werden die ihren Spaß mit dem Wagen haben.

...und ich meine Genugtuung evtl. in dem Verein VWN etwas bewegen zu dürfen =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen T5 und habe bisher ( zum Glück, wenn ich das hier so alles lese) keine Probleme (wär ja auch schlimm nach einer Woche). Dennoch habe ich auch schon eine etwas seltsame Erfahrung gemacht. hatte über die Internerseite von VWN versucht, das Angebot einer Probefahrt wahrzunehmen; hatte bisher nur "normale" PKW und wollte mal wissen, wie ich mit den Abmessungen des Bus so zurechtkomme; nun was soll ich sagen: kurze Probefahrt hab ich mit einem T5 eines Bekannten gemacht, hab ihn bestellt, er wurde gebaut und ausgeliefert.... nur zum Thema Probefahrt von Seiten VW habe ich seit damals bis heute aber auch schon rein gar kein feedback... ob meine Anfrage wohl angekommen ist ??! Als der EOS damals rauskam, wurde ich zumindest angerufen...

Naja, nun hab ich ja meinen T5 und bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt !
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Hallo ChrisTan,
willkommen im/ an Board.
Wenn du Reparatur- Rechnungen von deinem VW Händler (genannt der Freundliche:))
bekommst dann unbedingt zur Überprüfung hier einstellen, da kannst du bis zu 70% sparen und die anderen 30 % müßte man ihm wegen Garantieverschleppung und Inkompetenz um die Ohren hauen. Naja nicht immer aber oft.
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Dann sollten wir mal anhand von mehreren Beispielen bei Autobild dieser Behauptung von VW entgegentreten. Ich habe unter Kontakt mal folgendes an die Redaktion geschrieben. Selbst Erlebtes als zusätzliche Darstellung würde das noch stützen.

Moin...

Ihr Helden :D:D:D

Das was AB da geschrieben hat, ist doch ohnehin schon die "geschönte" Version...

Wenn ich den Link anklicke und finde gleich links davon die Anzeige "ErfolgsTransporter", dann würde ich als Inserent auch erwarten wollen, daß man im Artikel nebenan mit mir nicht zu hart ins Gericht geht... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Man darf nicht annehmen, daß sich dort keine (wütenden) Leserbriefe mit genau dem von Euch geschilderten Inhalt befinden würden, auch bestimmt in bereits signifikanter Zahl:
In Anbetracht der Auflage der AB ist auch das Feedback dort deutlich höher...

Es kann durchaus sein, daß die Stimme einer AB bei VW mehr Reaktionen (nachhaltigere) erzeugen könnte, als das, was wir hier machen.

Aber man darf nicht vergssen, daß dafür auch Grenzen der inserierenden Hersteller nicht überschritten werden können.
„Wessen Brot ich ess dessen Lied ich pfeif“

Wenn in der AB nur Kosmetik & Lebensmittelanzeigen vorhanden wären, sähe das vielleicht anders aus, aber so??? ;)
 
AW: VWN .....und alle T5 Fahrer sind doof

Für mich hat sich das Thema T5 im privaten bereich erledigt - ich gebe zum Jahresende (wenn ein neuer Audi vorgestellt wird - innerhalb einer Modellreihe9 meinen Bus ab - ich bins Leid - der Service von VW ist grotten schlecht und zum K.....

Der Service von meinem :D ist zwar 1a mit Hut (Leihwagen habe ich momentan ein A5 2,7l TDI) aber VW...no way

bei meinem neuen T5 bekommen Sie ein Motorproblem nicht in Griff - nun wollen sie nen neuen (Teilemotor) einbauen :uuups: nach 8t km

tja
 
Zurück
Oben