VWN T5 Ausstattungs-Codes (PR Nummern ... und mehr)

Hy, kann es sein das einige PR. Codes nicht auf dem Aufkleber stehn.
Hab noch Ausstattung drin die nicht auf dem Aufkleber vermerkt.
Und PZW: Dämmglaspaket im Fahrerhaus und Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum. Gibt es gar nicht in der Liste.
 
Hallo

Tolle Excel-Datei. Danke für eure Arbeit.
Falls die Datei noch aktualisiert wird.
Excel-Datei hat N2D nicht gefunden. Laut einer englischsprachigen Seite ist dies "Seat trim covers in woven fabric" also "Sitzbezüge aus gewebtem Stoff".
Kommt lt. Bild auch hin.
Gruß
Ralf
 
Excel-Datei hat N2D nicht gefunden. Laut einer englischsprachigen Seite ist dies "Seat trim covers in woven fabric" also "Sitzbezüge aus gewebtem Stoff".
Hallo Ralf,

es gibt die Code-Suche auch in deutsch und für verschiedene Hersteller:

- Get the code (Anmerkung von @pille: der link: :/w.w.w.haendler-treff.net/forum/portal.php?page=getcodes&ampamppagenumber=getcodes&amppagenumber=getcodes ist offensichtlich korrupt. und verweist auf eine Seite mit chinesischen Schriftzeichen, daher Link entfernt)

Und dort steht zu N2D dann Sitzbezüge in Gewebe.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sache!
Hat mir extrem viel geholfen.
Respekt vor der vielen investierten Arbeit...
 
Hi Busfahrer

würde mir gern das Update auf der Händler-Treff Seite holen. Leider braucht man dazu scheinbar ein Händlerkonto. Vielleicht ist ja jemand von euch (der drauf Zugriff hat) so nett und stellt das neue File hier online.

danke und liebe Grüße aus Graz
Tom
 
Also ich hab mal per Liste meinen ÖRK Krankenwagen die PR Codes zugeordnet! Erstzulassung 09.2013. Was aber durch die Zeit für den Aufbau nicht ganz so genau sein muss!

In der Liste taucht B0B nicht auf.. auf meinem Datenträger schon! Eine andere Liste die ich bemüht habe meint, "Bauteilesatz,-Österreich entsprechender Fahrzeugausführung,diverse Teil." Mich würde interesseieren was das konkret heißen soll! Also was ist in Östereich anders, was für Teile sind anders!?

Dann würde mich noch interessieren was
> "X10 Landesverkaufsprogramm Europa Mitte", bedeutet.
> "TW3 4. Zyl.Dieselmotor 2.0l Aggr. 03L.K, ohne AGW". Vorteil / Nachteil AGW
> "7MQ Abgaskonzept, EU5 mod." Gibt auch noch ne andere Nummer mit "plus"... was sagt das aus!? Vielleicht auch was im Bezug auf Euro5 Fahrzeuge und die Möglichkeit in "Verbotszonen" einzufahren!? Zum Beispiel Stttgart!

Was ich auch nicht verstehe, ist "1BH Federung/Dämpfung, Standard 2 (Gewichtsklasse Vorderachse, Gewichtsbereich 3: 1.136-1.185kg (1BA/1BB/1BJ/2ML); 1.141-1.200kg (1BH/2MQ/2MR); 1.191-1.250kg (2MD/2MH/1BA+MV); 1.251-1.350kg) (MV+1BV/2MD); 3x grau" im Zusammenhang mit "0JF Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 6 (Gewichtsklasse Vorderachse, Gewichtsbereich 6: 1.286-1.335kg (1BA/1BB/1BJ/2ML); 1.321-1.390kg (2MQ/2MR); 1.361-1.420kg (2MD/2MH/1BA+MV); 3x grau, 1x grün)" und "0YC Gewichtsbereich 3 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprogosen (Gewichtsklasse Hinterachse, Gewichtsbereich 3: 0.721-0.766kg (K4A/K4B); 1.015-1.049kg (K4H+1BJ/1BV/2MD); 1.050-1.112kg (K4H+1BA); 1.161-1.184kg (K4L); 3x grau)"

Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen ! :)

Frank

Aufschlüsslung PR Nummern

7EH T5 GP Transporter Kastenwagen 08/09-xx/xx

PAQ 6-Gang Schaltgetriebe (6SG) 05.11-

X10 Landesverkaufsprogramm Europa Mitte

B0B Bauteilesatz,-Österreich entsprechender Fahrzeugausführung,diverse Teile

C9D Stahlräder 6 1/2J x 16

H7V Reifen 205/65 R16 C 107/105T

J0N Batterie 330A (61Ah)

D91 4. Zyl. Turbodieselmotor 2.0l 103KW (4V) TDI Common Rail. Grundmotor: TG3, TJ3, TU3, TU4, TL4, TP4, TM3, TW3, TR4, TS1/TN5 (aus TX Forum)

1AK Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Bremsassistent

1G8 Pannen-Set

2PG Lenkrad

1ND Radvollblenden

5RQ Außenspiegel rechts, konvex

5SL Außenspiegel links, asphärisch

TW3 4. Zyl.Dieselmotor 2.0l Aggr. 03L.K, ohne AGW

3S0 Ohne Dachreiling / Dachlastträger

3U0 Ohne Gepäckraumabdeckung (0CBFahrzeugklassen-Differenzierung -3U0- )

QI8 Serviceanzeige (40.000km), oder 1 Jahr (variabel)

8UB Radiovorbereitung

8GV Drehstromgenerator 180 A

1BH Federung/Dämpfung, Standard 2 (Gewichtsklasse Vorderachse, Gewichtsbereich 3: 1.136-1.185kg (1BA/1BB/1BJ/2ML); 1.141-1.200kg (1BH/2MQ/2MR); 1.191-1.250kg (2MD/2MH/1BA+MV); 1.251-1.350kg) (MV+1BV/2MD); 3x grau

7MQ Abgaskonzept, EU5 mod

0E2 Radstand 3.400mm (Langer Radstand)

4UF Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

4X0 Ohne Seitenairbag

4R1 Fensterheber, elektrisch

4K1 Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

N0A Sitzbezüge in Gewebe

5TC Ohne Dekor-Einlagen

8RD 2 Lautsprecher (passiv)

2JB Stoßfänger Standard

E0A Keine Aktionsausführung

2V1 Staub-und Pollenfilter

0JF Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 6 (Gewichtsklasse Vorderachse, Gewichtsbereich 6: 1.286-1.335kg (1BA/1BB/1BJ/2ML); 1.321-1.390kg (2MQ/2MR); 1.361-1.420kg (2MD/2MH/1BA+MV); 3x grau, 1x grün)

0YC Gewichtsbereich 3 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprogosen (Gewichtsklasse Hinterachse, Gewichtsbereich 3: 0.721-0.766kg (K4A/K4B); 1.015-1.049kg (K4H+1BJ/1BV/2MD); 1.050-1.112kg (K4H+1BA); 1.161-1.184kg (K4L); 3x grau)

1D1 Anhängevorrichtung

A8B Grundausstattung

8BB Halogen-Hauptscheinwerfer,Rechtsverkehr

U5A Instrumenteneinsatz, Anzeige in KM/H

1N1 Servolenkung

3L3 Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze

4A0 Ohne Sitzheizung

8N1 Scheibenwischer-Intervallschaltung
 

Anhänge

  • VW T5.2 4motion Datenträger 18.07.2019.jpg
    VW T5.2 4motion Datenträger 18.07.2019.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 105
> "TW3 4. Zyl.Dieselmotor 2.0l Aggr. 03L.K, ohne AGW". Vorteil / Nachteil AGW

Das heißt, du hast den CAAC und nicht den CCHA Motor. AGW steht für Ausgleichswelle und die lässt den Kübel ein bissl ruhiger laufen, sonst nix. Der CCHA war für die besseren Austattungen verfügbar.
 
Das heißt, du hast den CAAC und nicht den CCHA Motor. AGW steht für Ausgleichswelle und die lässt den Kübel ein bissl ruhiger laufen, sonst nix. Der CCHA war für die besseren Austattungen verfügbar.

OK ... also nix besonderes.. bei so "Spezialfahrzeugen" weis man ja nie :)
 
Hy, kann es sein das einige PR. Codes nicht auf dem Aufkleber stehn.
Hab noch Ausstattung drin die nicht auf dem Aufkleber vermerkt.
Und PZW: Dämmglaspaket im Fahrerhaus und Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum. Gibt es gar nicht in der Liste.

Mein Händler hat mir auch immer wieder gesagt ich hätte wie eben im Angebot ausgewiesen Dämmglas in allen Scheiben aber ich finde es einfach nicht in meinen Codes ... einige werden von der Liste (hatte zuerst die 1.0 geladen und nicht gesehen dass updates weiter hinten hier im Thread kommen) nicht gefunden. Ich checke mal mit der neuen Liste.
 
Hallo, ich bin frischgebackener Alt T5 Besitzer, deshalb mit der Bitte um Nachsicht:
Ich hab einen T5.1 California BJ 12.2006, 0603/AFR Typ 7HC 2.5l, 96kw.
In dieser Kombi nicht in der Liste. Er wurde irgendwann zum Womo umgebaut. Führt das zu diesem Durcheinander?
Welche Nummer brauch ich dann bei Ersatzteilbeschaffung? Dort finde ich diese Kombi nämlich auch nicht.
Trotzdem Danke für die tolle Excel Liste!
 
Hallo,
Ich hab einen T5.1 California BJ 12.2006, 0603/AFR Typ 7HC 2.5l, 96kw.
Was hast du denn nun?
In deinem Profil steht Caravelle, hier schreibst du California, und lt. deiner Schlüsselnummer ist das ein Shuttle.
Schau mal auf deinem Datenträger nach.
Im Fahrzeugschein steht fast immer 7HC, dies ist ein Oberbegriff.
Steht dort bei meinem 2012er auch, mein Datenträger jedoch weist mein Fahrzeug als 7EJ aus.
Kannst du links im Profil sehen.

Welche Nummer brauch ich dann bei Ersatzteilbeschaffung?
Bei einigen Teileanbietern geht es mit 0603/AFR, ansonsten werden auch, wie erwähnt, die richtigen Typenbezeichnung aufgelistet.

Gruß

Peter
 
Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank für die viel Arbeit diese Liste zusammen zu stellen.
2 Codes von meinem Datenträger habe ich nicht gefunden.
7GG und 0E1 - kann jemand helfen?

und wofür stehen die ganzen Kürzel auf dem Datenträger?
W01
BNZ
JFS
LD5Q
BL

Danke!
Gruß, Frank
 
7GG - Euro 4 mit DPF
0E1 - kurzer Radstand

BNZ - Motorkennung
JFS - Getriebekennung
LD5Q vermutlich Farbcode
 
Super Sache mit den Codes
Aber da ich einen 7HK ( Transporter T5.1 2,5 130 PS Lang Halbhoch Standheizung etc.... ) habe ist leider nichtsfür mich dabei!
Leider auch nicht einer mit 7H....
( finde nicht die Richtige Lambdasonde ) !!!

Trotzdem eine schöne Sache und gute Arbeit!!!
 
Zurück
Oben