VWN - Service - So kann man auch Kunden "erfreuen" ...

Wenn jeder bei dem Spielchen mitmacht und 20-30 Euro pro Liter Öl bezahlt, das im Einkauf 3,50 kostet. Oder halt bis zu 5 Euro pro Liter Altölentsorgung bezahlt nur weil es sonst keinen VW Stempel gibt, dann muss man sich nicht wundern wenn diese Raubritter das ausnutzen. Wenn ich mir im Puff eine Flasche Sekt bestelle, dann bezahle ich für den 3,49 Euro Sekt halt 55Euro das ist jedem bekannt......genauso läuft es mit dem Ölwechsel bei Vertragswerkstätten. Wenn für ehrliche Arbeit ehrliche Preise verlangt werden dann ist nichts dagegen zu sagen, aber diese Abzocke unterstütze ich sicher nicht. Zumal man nicht mal davon ausgehen kann, dass sie das dem Motor entsprechende Öl einfüllen.....das mach ich lieber selbst, da kostet mich der Ölwechsel unter 50 Euro, den dann alle 10TKm. Da weiß ich was ich habe.


Bei der Abzocke bin ich bei dir.
Aber wir fahren alte Busse und der Fragesteller einen, der erst zwei Jahre alt ist und für den er sich die Garantie und/oder die Gewährleistung erhalten will. Also macht er den natürlich nicht selbst.

Grüßle
 
....wie alt der Bus ist, ist ja egal. Ölwechsel ist Ölwechsel 😉....und Sekt ist Sekt 🥂
 
Bei der Abzocke bin ich bei dir.
Aber wir fahren alte Busse und der Fragesteller einen, der erst zwei Jahre alt ist und für den er sich die Garantie und/oder die Gewährleistung erhalten will. Also macht er den natürlich nicht selbst.

Grüßle
Und genau das wissen die Vertragshändler und nutzen es schamlos aus....wegen der Garantie, Gewährleistung, Kulanz kommen sie alle.....egal was wir verlangen fürs Öl. Das ist Erpressung....muss ich nicht haben. Bin zufrieden mit meinem Youngtimer 😎
 
Garantie ist Garantie und Kulanz bleibt auch Kulanz - und ohne Servicenachweis bei VW ...... geht nichts !
Bei einem 16 Jahre alten VW bringt allerdings eine VW-Servicehistorie nicht mehr so viel.

Vg Bebu
 
@BeBu.....das ist mir klar. Aber wieso 350euro für einen Ölservice? Das Öl wird nicht besser wenn man den Liter für 20-30euro verkauft....
 
Ich glaube ich hatte schon vor Wochen in diesem Thread ein paar Fakten zu Margen und Umsatzrenditen vom. Kfz-Handel geschrieben .
Allerdings finde ich einen Ölwechsel für 380€ in Anbetracht des Fahrzeugpreises auch
angemessen.
Insbesondere bei 7,4 l Öl .

Vg bebu
 
Garantie ist Garantie und Kulanz bleibt auch Kulanz - und ohne Servicenachweis bei VW ...... geht nichts !
Ich habe noch nach 9 Jahren Kulanz auf das Bordnetzsteuergerät bekommen, da sich bei der Nachrüstung der Tempomat nicht aktiviert werden konnte.
 
N'Abend, Mitforristen.

Da ich nach dem 4.Jahr, meine Ölwechsel und alle Services jetzt selber mache, störte es mich, daß wenn ich die Intervallanzeige(n) selbst zurückstelle, immer automatisch auf Festintervall umgeschaltet wird!

Da ich aber wegen der Garantie/Kulanz und etlichen Zusatzteilen, alles bei meinem Ortsansässigen kleinen VW-HÄNDLER machen lassen habe, hat er mir auf Nachfrage, alles zurückgesetzt(kostenlos) auf's variable Intervall...!
Auch Kleinigkeiten, wie Servoöl nachfüllen gibt's hier noch gratis!

Gruß Andreas.
 
Ich habe noch nach 9 Jahren Kulanz auf das Bordnetzsteuergerät bekommen, da sich bei der Nachrüstung der Tempomat nicht aktiviert werden konnte.
.....war dafür Voraussetzung, das alle Services bei VW gemacht wurden?
 
Wie sehr hängt eigentlich das Kulanzverhalten vom Wohlwollen der Werkstatt ab?
Es gibt ja Werkstätten, die einen zwingen zu wechseln - 🤢!!!

Wieviele VWN - Werkstätten hat es bei euch im Schnitt gebraucht, bis ihr eine zufriedenstellende gefunden hattet?
 
Wie sehr hängt eigentlich das Kulanzverhalten vom Wohlwollen der Werkstatt ab?
Sehr, den Kulanzanträge machen Arbeit.
Es gibt ja Werkstätten, die einen zwingen zu wechseln
Ja auf jeden Fall. Die Grenze ist in dem Fall erreicht, wenn man im voraus für Ersatzteile bezahlen muß.
Die technischen Probleme am Fahrzeug nicht gelöst werden können.
Wieviele VWN - Werkstätten hat es bei euch im Schnitt gebraucht, bis ihr eine zufriedenstellende gefunden hattet?
In der Regel 3
Ohne einen wirklich persönlichen Kontakt wird es nicht gehen.

Gruß Harald
 
Zurück
Oben