VWN SCS Luftfahrwerk ... Daten/Fakten

AW: VWN SCS Luftfahrwerk ... Daten/Fakten

also, meins funst wieder ohne Probleme. War wohl eine zeitweise Frostatation.
 
AW: VWN SCS Luftfahrwerk ... Daten/Fakten

Hallo,

gibt es hier eigentlich ein paar VWN SCS / VB Luftfahrwerkler, die das
Luftfahrwerk von VWN auf das Stahlfahrwerk haben rückrüsten lassen ?

Wie sind die Erfahrungen damit ?


Gypsy
 
AW: VWN SCS Luftfahrwerk ... Daten/Fakten

moin,
meins läuft auch ohne Probleme, ab und zu bei Hängerlast Poltern an der Vorderachse, einmal in Sport Modus , einmal in Normal Modus , dann ist alles wieder schön.
 
AW: VWN SCS Luftfahrwerk ... Daten/Fakten

Hallo allerseits,

nachdem meine neue Bestellung an VW raus ist, beschäftige ich mich aktuell wieder mit diesem Thema. Lange nichts passiert hier. Gibt es denn aktuell überhaupt noch Original-VWN-SCS-Luftfahrwerk-Fahrer?

Dann war ich heute mal hier: http://www.vbairsuspension.de/upload/files/00001564.pdf

Und da steht: "Nach Abschluss aller Prüfvorgänge steht jetzt die Option VB 4-Punkt-Luftfederung über den Volkswagen-Handel zur Verfügung."

Ist das veraltet, was ich ja annehme, oder tatsächlich aktuell. Kann man den wieder über VW ein Luftfahrwerk bestellen, ggf. unterm "Ladentisch"? Mein :) ist heute nicht mehr da, sonst hätte ich den gleich mal angerufen.

OT: Wie kann ich den oben angegeben Link als Hyperlink z.B. "hier" einfügen? Habe jetzt verschiedenes probiert aber bekomme es nicht hin.
 
AW: VWN SCS Luftfahrwerk ... Daten/Fakten

Meines Wissens hat VWN den Einbau eines Luftfahrwerks aufgegeben, nach diversen Problemen.

Ich hab ein Lfw von Goldschmitt drin, und bin sehr zufrieden.
 
AW: VWN SCS Luftfahrwerk ... Daten/Fakten

Hallo allerseits,

nachdem meine neue Bestellung an VW raus ist, beschäftige ich mich aktuell wieder mit diesem Thema. Lange nichts passiert hier. Gibt es denn aktuell überhaupt noch Original-VWN-SCS-Luftfahrwerk-Fahrer?

Dann war ich heute mal hier: http://www.vbairsuspension.de/upload/files/00001564.pdf

Und da steht: "Nach Abschluss aller Prüfvorgänge steht jetzt die Option VB 4-Punkt-Luftfederung über den Volkswagen-Handel zur Verfügung."

Ist das veraltet, was ich ja annehme, oder tatsächlich aktuell. Kann man den wieder über VW ein Luftfahrwerk bestellen, ggf. unterm "Ladentisch"? Mein :) ist heute nicht mehr da, sonst hätte ich den gleich mal angerufen.

OT: Wie kann ich den oben angegeben Link als Hyperlink z.B. "hier" einfügen? Habe jetzt verschiedenes probiert aber bekomme es nicht hin.

Hallo Schwarzer,das Luftfahrwerk bekommst du hier! :) http://www.ebay.de/itm/Voll-Luftfed...=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item4ac0ea6878
 
AW: VWN SCS Luftfahrwerk ... Daten/Fakten

Einfach mal bei vbairsuspension anfragen kann ja nicht schaden.

Mein LFW ist vor ca. 5 Jahren und mehr als 130tkm eingebaut worden.
Damals bei einer VW-Werkstatt.
Ist dann bald darauf bei VB in Holland nachgebessert worden.

Ich bin damit sehr zufrieden.
Ohne das Fahrwerk hätte ich die Kiste wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß
Gerrit
 
Hallo allerseits
Ich bin seit einer Woche auch auf Luftbälgen unterwegs. Der Einbau in Salzburg schien mir fachmännisch zu sein und der Wagen fährt sich toll! Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Optik... Vorne ist er mir einfach zu hoch und es sieht ein bisschen so aus als würde er nicht ganz in der Waage stehen. Bei Fahrstellung normal fällts kaum auf aber in sport schon, und bei car park ist es eindeutig.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand den Kalibrierungscode für die Achshöhe? (so wie für die Autolevel Kalibrierung)

Laut der Werkstatt in Salzburg ist die Änderung der Fahrhöhe prinzipiell möglich wenn auch nicht empfehlenswert. Da es aber doch ca 4h Fahrt bis dort hin sind, würde ich die Kalibrierung gerne selbst erledigen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben