VWN Konfigurator T6.1 California Beach Camper

Diese Nutzfahrzeuge können wir nicht bestellen.
 
Danke für die Info.
 
Bei VW sind keine Profis! Immer die gleiche Leier mit dem Konfigurator. :mad:
 
Bei VW sind keine Profis! Immer die gleiche Leier mit dem Konfigurator. :mad:
Du scheinst aber genau dort zu arbeiten, wenn man die Homepage in deinem Profil betrachtet.
Dann mach's doch bitte endlich besser !!
 
Das mit dem Konfigurator ist aber wirklich ein Armutszeugnis von VWN. Mein Post mit der Feststellung, daß man von 15 angebotenen Modellen gerade mal DREI konfigurieren kann, ist jetzt drei Wochen alt. Und die Situation ist seitdem unverändert geblieben. Der interessierte Kunde kriegt nichts an Info, außer ein paar nichtssagenden netten Bildern vom 6.1er Multivan. Keine harten Fakten, nix. Man hat den Eindruck, daß man dort überhaupt keine Autos mehr verkaufen möchte.

Wenn es jetzt ein oder zwei Modelle wären, die wie der Multivan gerade in der WTLP-Zulassung hängen, könnte man das ja verstehen. Aber nahezu das ganze Programm nicht lieferbar ? Würde ein Mittelständler oder der Schlachter um die Ecke so agieren, würden es die Spatzen vom Dach pfeifen, daß der Laden kurz vor dem Aus steht.

Oder das Ganze ist wieder ein gaaanz raffiniertes Schema von VWN, den Kunden zu zwingen, die Konfi nicht mehr in Ruhe zuhause machen zu können, sondern schön beim Händler. Der kann dann den Kunden weichquatschen, und ihm noch ein paar Extras mehr verkaufen, die er eigentlich gar nicht brauchte. Der Trend in den letzten Jahren, aus dem Konfi immer mehr harte Informationen rauszunehmen, ging ja bereits in die gleiche Richtung.
 
Das stimmt. Gestern wollte ich zum Spaß mal einen 6.1Edi Konfigurieren. Eig. fängt er bei 52 an, im Konfi steht er mal gleich mit 58. Ich weiß nicht, wo VW überall ein Häkchen gesetzt hat. Nappa z.B. Ich und Nappa! Ich bin dann zu Mercedes, da waren keine fremden Häkchen drin.

VG
 
So die Beach Modelle sind wieder im Konfigurator aufgetaucht
 
Ist der Tour der "alte" Basis Beach und der Camper der mit Miniküche:confused:

Das kann eigentlich nicht sein, da der Tour 2k teurer ist als der Camper...
Irgendwie check ich die 6.1-Welt noch nicht.
Vor allem, dass der T5.3 bzw T6.1 jetzt 6.0 heißt und der 5.4 bzw 6.2 jetzt 6.1 heißt :confused::confused::confused:
Die zweite Generation ist jetzt die erste und die ... Ach lassen wir's
 
Das kann eigentlich nicht sein, da der Tour 2k teurer ist als der Camper...
Das liegt an der PKW Zulassung vom Tour. Damit trägt er zum Flottenverbrauch bei, der begrenzt ist. Bei Überschreitungen muss VW Strafzahlungen leisten. VW will den Tour gar nicht verkaufen...


Vor allem, dass der T5.3 bzw T6.1 jetzt 6.0 heißt und der 5.4 bzw 6.2 jetzt 6.1 heißt :confused::confused::confused:
Die zweite Generation ist jetzt die erste und die ..
Was war das erste IOS13?
13.0 oder 13.1?
 
Das liegt an der PKW Zulassung vom Tour. Damit trägt er zum Flottenverbrauch bei, der begrenzt ist. Bei Überschreitungen muss VW Strafzahlungen leisten. VW will den Tour gar nicht verkaufen...

OK.Danke. Aus politischen Gründen bekommt man also weniger, wenn man mehr zahlt:confused:
Über 57k für den Edition mit 81KW sind ein Wort.
Sehen wir es positiv. Der Hohe Preis des 6.1 erhält den Wert bei meinem 6.0 8)
 
@Olaf T6 hast du mal einen link. Ich finde nur Ocean und Coast :confused:
 
Bin wohl zu blöd für den neuen Konfigurator, habe immer unter der Cali Page gesucht :eek:
:danke:
 
Bin wohl zu blöd für den neuen Konfigurator, habe immer unter der Cali Page gesucht :eek:
:danke:
Nö - sicherlich nicht. Solche Probleme muß der Entwickler vermeiden.
Schon diese "Striche " Oben links sind nicht gerade besonders hilfreich gestaltet.
Grüsse
 
Moinsen,
finde nur den "Ocean" und den "Beach" in der Konfiguration. Kein "Coast" bzw "Edition" Modelle.
Vielleicht brauche ich nochmal eine spezielle Einweisung für die VWN Seite ! ;-)
 
Finde es auch furchtbar. Nur über Insider wissen kommt man tatsächlich zum Konfigurator. Sonst landet man bei der lokalen Händlersuche.
 
Zurück
Oben