VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Zuletzt bearbeitet:
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

VW könnte auch mal uns T5-Geschädigte zur Wiedergutmachung auf eine dieser Partys einladen ...
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Hallo,

hab jetzt auch gerade ein "Hälschen" .......aber.......

evtl. liegt da ja der Hase begraben .......bei unseren Besuchen durch den VWN Kundenbetreuer.

Anstatt diese Besuche Stillos auf einen :D-Parkplatz stattfinden zu lassen, sollte man derartige Gespräche in das nächstliegende bessere Freudenhaus verlegen .......scheint so, das die Herren, das dann doch aus einer ganz anderen Perspektive sehen (liegend und von unten) ....und so das Wort Kundendienst wieder ganz neu definiert werden kann.
So wie ich das sehe springt die leitende Führungsriege ja auf so was an.

Für einen einwandfreien, mängelfreien, haltbaren T5 würde ich da auch mal einen
"grünen" locker machen, wegen mir auch mit anfassen etc. =)=)=)=)

Sorry ......wenn ich mich so hart ausdrücke ......aber diese Bande gehören alle in einen Sack gesteckt ....und dann mit dem Knüppel drauf geschlagen ....man trifft garantiert immer den richtigen.

Bitte....bitte .......wer sich jetzt über meine Sprüche aufregen möchte ......seht es doch mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge .....denn es entspricht leider den Tatsachen.

Gruß
Claus
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

JA !
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Hallo,

bin auch gerade nicht gut auf VW zu sprechen - seit Monaten Problem gemeldet und keine Lösung bzw. Freigabe für Händler zum Tauschen der Komponenten.

Aber so ist das in der heutigen Zeit - es zählen nur noch irgendwelche blö... Aktienkurse und Gewinne.
Die Bedingungen für die Arbeiter und Angestellten werden laufend schlechter.
Wir als Kunden legen für unser ´Premiumprodukt´ (wobei ich meinen billigen Trapo da nicht mitzähle, obwohl er nicht billig war) sehr viel Geld auf den Tisch und sollten dafür eigentlich germanische Qualität erwarten können.
Verspätungen oder Ausfälle bei Flugzeugen und Zügen werden vom Gesetzgeber geregelt.
Wochenlange erfolglose Mängelbeseitigungsversuche mit Entschädigung durch arbeitsbedingte Ausfallzeiten bei Automobilherstellern bleiben unangetastet.
Ganz zu schweigen vom verursachten Ärger und der verbratenen Zeit.
Wandlung ist ja auch nicht für jeden das gelbe vom Ei.
Der Kunde will eigentlich nur fahren, wie das vor 20 Jahren mit VAG-Fahrzeugen eigentlich möglich war.
Simple einfache Technik - heute hochgerüstete Elektronikboliden, wo der arme Werkstattmitarbeiter vor Ort gar nicht mehr mitkommt.


Da müssen die Daumenschrauben angesetzt werden - Freiwilligkeit funktioniert hier nicht.

Michael
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Aber so ist das in der heutigen Zeit - es zählen nur noch irgendwelche blö... Aktienkurse und Gewinne.
Die Bedingungen für die Arbeiter und Angestellten werden laufend schlechter.
Wir als Kunden legen für unser ´Premiumprodukt´ (wobei ich meinen billigen Trapo da nicht mitzähle, obwohl er nicht billig war) sehr viel Geld auf den Tisch und sollten dafür eigentlich germanische Qualität erwarten können.
Verspätungen oder Ausfälle bei Flugzeugen und Zügen werden vom Gesetzgeber geregelt.
Wochenlange erfolglose Mängelbeseitigungsversuche mit Entschädigung durch arbeitsbedingte Ausfallzeiten bei Automobilherstellern bleiben unangetastet.
Ganz zu schweigen vom verursachten Ärger und der verbratenen Zeit.
Wandlung ist ja auch nicht für jeden das gelbe vom Ei.
Der Kunde will eigentlich nur fahren, wie das vor 20 Jahren mit VAG-Fahrzeugen eigentlich möglich war.
Simple einfache Technik - heute hochgerüstete Elektronikboliden, wo der arme Werkstattmitarbeiter vor Ort gar nicht mehr mitkommt.

Da müssen die Daumenschrauben angesetzt werden - Freiwilligkeit funktioniert hier nicht.

Michael

Hi Michael,

das meinste doch wohl nicht ernst, staatliche Kontrolle in der Privatwirtschaft ist keine Lösung. Sowas kann nur der Markt regeln. Und wenn VW weiter Marktanteile verliert, dann wissen Sie wos herkommt.

Eine absolute Sauerei finde ich allerdings, dass bei der Verurteilung von solchen Leuten mit zweierlei Maß gemessen wird, und z.B. ein Peter Hartz mit einer Geldstrafe und Bewährung davon kommt. Auch Mitwisser sind hier um ein Exempel zu setzen entsprechend hart zu bestrafen, aber da hackt die eine der anderen Krähe ja kein Auge aus.
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

...und z.B. ein Peter Hartz mit einer Geldstrafe und Bewährung davon kommt.

Ist schon pikant und bestimmt nicht geeignet, die Politik-Verdrossenheit zu reduzieren, dass ein überführter und verurteilter Krimineller bis heute seinen Namen einer noch immer umstrittenen Arbeitsmarktreform verleihen darf. Wenn alle Hartz-IV-Empfänger wüssten, was der Namensgeber Ihrer Bezüge so für ein vorbildlicher Mitbürger ist... so wird diesem Verbrecher auch noch VOR seinem Tod ein Denkmal verliehen.

Ist schon reichlich geschmacklos, dass Franz Müntefering als Arbeitsminister diese Peinlichkeit nicht beendet.


Dirk
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Dabei wäre die Höhe des Urteils doch ganz einfach gewesen.

Hartz IV = 4 Jahre Knast :evil::evil:
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Hallo,
ich glaube Ihr verwechselt hier was.
Sicher mag man darüber nachdenken, ob Strafmaße richtig berechnet werden, ob ein Jugendlicher der im Suff einen Automaten knackt härter bestraft werden muss, als Wirtschaftbosse, für die 2 Millionen mal eben Peanuts sind.

Aber die Gelder, die für das "Wecken des Verständnisses" bei Betriebsratsmitgliedern ausgegeben wurden, stehen in keinem Verhältnis zu den Entwicklungskosten. Die Aktionäre können dem Herrn Hartz und Gebauer und Co. eigentlich sehr dankbar sein, haben sie dem Konzern doch höhere Kosten erspart, als die paar Kröten für die Betriebsräte. Moderate Lohnabschlüsse und kein Streik war der Lohn.
Verwerflich ist doch nur, dass die gewählten Arbeitnehmer-Vertreter da mitmachten und das ist der eigentliche Skandal.

Herr Hartz hat immerhin zu Beginn seiner Tätigkeit 20.000 Leuten die Arbeit erhalten. Im Gegenzug verzichte der Rest auf 20% Lohn, anders als der Mustersanierer, der jetzt wieder für Chrysler arbeitet, um die Firma schon wieder zu sanieren, war wohl nicht sehr nachhaltig sein Schaffen.

Gruß Wilfried
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Hallo Wilfried,

ich weiß nicht, was an kriminellem Verhalten zu verwechseln ist. Auch kann ich Deinen Aussagen keine die betreffenden Personen entlastenden Argumente entnehmen. Dass Hartz und Konsorten in einem früheren Abschnitt ihres Arbeitslebens durchaus zu lobende Managemententscheidungen getroffen haben – warum muss sowas überhaupt erwähnt werden? Dafür werden diese Herren, die doch in besonderer Verantwortung stehen, fürstlichst entlohnt. In dieser Gehaltsklasse erwarte ich einfach "geniale", zumindest Früchte tragende Ideen.

Diese Typen aber benehmen sich, als gehörte der VW-Laden ihnen persönlich – und die allgemeine Verfahrensweise, wie mit den so genannten Top-Managern (Flop-Manager wäre zutreffender...) umgegangen wird, gibt Ihnen Recht! Da wird beschwichtigt, das Amt niedergelegt, die Krawatte zurecht gerückt, unschuldig in die Kamera gelächelt. Dann nimmt man wohlwollend die aberwitzige Abfindung entgegen und taucht – schwupp – kurze Zeit später wieder bei einem anderen Unternehmen auf. Das hast Du ja selbst als Beispiel hier angeführt.

Dein Versuch, diese Wirtschaftsmoral-Untergraber in Schutz zu nehmen, ehrt Dich zwar, weil Du ihnen eine Rest-Anständigkeit unterstellst. Aber der Image- und Ansehensverlust, im erweiterten Sinne die Politikverdrossenheit, die solche mafiöse Ausbeutermentalität der sich selbst schützenden und einander von Unternehmen zu Unternehmen weiter reichenden "Top-Manager" verursacht, ist in finanziellen Dimensionen gar nicht mehr darstellbar. In moralischen schon überhaupt nicht.

Ich sage nur: Heuschrecken.

Nein halt. Diese Tiere können ja gar nicht anders. Und im Gegensatz zu Hartz und Co. zeigen sie ihr wahres hässliches Gesicht von Anfang an. Ich entschuldige mich bei den Heuschrecken.

Dirk
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

hi dirk,

dein text ist klasse. mir ist es aber jetzt zu anspruchsvoll dazu stellung zu nehmen - du entschuldigst.

bin stinkesauer auf den kd-meister bei dem ich gerade vergeblich um eine neue servopumpe angehalten habe. von der wapu-problematik wusste er erst gar nichts.

denen von vw sollte man echt langsam mal an den sack gehen. mein ganzer feierabend ist versaut. getränkeladen!!!
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

ist das jetzt echt ernst? hab nämlich eh auf der heimfahrt mit dem gedanken an ne kiste bier gespielt - und dann leider doch verzichtet. die treiben einem wirklich noch eiskalt in den bleibenden wahnsinn.
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

sorry, ich glaubs immer noch nicht, wobei ich dich natürlich auch nicht zum gegenteil überreden möchte. auch ist ja der versand uferlos. könnte durchaus sein ,dass das faß auf dem weg zu meinem briefkasten immer leichter wird. dies ist sogar wahrscheinlich! wer kann da widerstehen?
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Na klar! Wohin mit dem guten Stimmungsaufheller?

Moin,
in flüssiger Form allemal angenehmer, denn in gepreßt... :D

Ich hab' ja auch so mein Problem mit den Knispeln aus H / WOB....

Aber mal ohne VW-Brille betrachtet: DAS GANZE IST WEIT VERBREITET... nur ne Frage der Zeit, bis sich die "Mitnahmementalität" auch bei anderen Konzernen (mal wieder) zeigt.
 
AW: VWN-Betriebsrat legt Amt nieder

Aber mal ohne VW-Brille betrachtet: DAS GANZE IST WEIT VERBREITET... nur ne Frage der Zeit, bis sich die "Mitnahmementalität" auch bei anderen Konzernen (mal wieder) zeigt.

Da hast Du wohl leider Recht. Und die Liste der Mitnahmementalität wird jeden Tag länger. Da werden ohne Sinn und Verstand Arbeitsplätze vernichtet, nur weil es gerade opportun ist. Ich krieg das gerade selber in zwei Firmen (meine Frau und ich) mit, bin zum Glück nicht direkt betroffen. Da wird den Call Center Mitarbeitern gekündigt und gleichzeitig ein neuer Vertrag zu extrem schlechteren Konditionen angeboten, gleichzeitig will man aber den Kundenservice qualitativ verbessern, weil den Firmen die Kunden auch durch mangelhaften Service ( den die Call Center Mitarbeiter ausbaden müssen mit den ellenlangen beschwerdelisten) weglaufen. Und die Manager kassieren hohe Abfindungen, wenn sie bei Nicht-Erfolg gehen (müssen).

Da sind die Betriebsräte von VW, obwohl ich es nicht gutheiße, fast schon ein bisschen auch Opfer, denn es gehört schon sehr viel innere Größe dazu, derartigen Versuchungen (die ja nicht von Anfang an mit Prostituierten begannen, sondern sich langsam steigerten) auf Dauer zu widerstehen. Ist genau dasselbe wie mit jeder Bestechung. Langsam anfüttern mit kleinen Gefälligkeiten oder Geschenken bis der andere sich nicht mehr wehren kann, weil er schon zu tief im Sumpf steckt.

Gerade deshalb sollten diejenigen, die derartige Machenschaften zu verantworten haben stärker zur Rechenschaft gezogen werden.

Um es mit einem Beispiel aus einer ganz anderen Branche zu garnieren. Die Spediteure sind auch lange ungeschoren davon gekommen, wenn Lenkzeiten systematisch überschritten wurden. Immer war nur der "arme" Fahrer dran. Mittlerweile gibts die ersten auch heftigeren Urteile, wo der Disponent und der Spediteur mit dran sind. Da s sieht auch jeder von uns ein und fordert es. Das gleiche gilt für Peter Hartz und Konsorten.
 
Zurück
Oben