VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hekil

Aktiv-Mitglied
Ort
Emskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Volleder, Multilenkrad+Handy, Kopfairbags, Stand+Funk, Anhängevorrichtung, Parkpilot, CD Wechsler
Umbauten / Tuning
Xenon, Stabi verstärkt, Distanzscheiben
FIN
WV2ZZZ7HZ5H00xxxx
Hallo Boarder,

gerade hatte ich einen Anruf einer Firma die im Auftrag von VW eine Umfrage über die Zufriedenheit der Nutzfahrzeugkunden zur Servicequalität durchführt.

Ob ich da mitmachen will. Dumme Frage, natürlich will ich.

Mit diesem Anruf wurden erste allgemeine Daten abgefragt, Art und Ausstattung des Fahrzeugs, Baujahr, Kilometerleistungen und so weiter. (Tolle Vorbereitung, diese Daten könnte doch auch VWN bereitstellen.)

Im Anschluß an dieses Gespräch sollen mir in etwa dreimonatigem Abstand Fragebögen zum Thema zugehen.

Sollte sich da tatsächlich was bewegen? Wenn ich nicht total schief gewickelt bin sollte die Umfrage doch ergeben, dass die Servicequalität sehr zu wünschen übrig läßt.

Nicht auszudenken, wenn dann auch noch die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und geeignete Maßnahmen ergreifen um Besserung zu erreichen.

Ach was, jetzt habe ich doch angefangen zu träumen ...

Viele Grüße

Herbert
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo,

....da tut sich wirklich etwas ......hatte ja hier im Board bereits berichtet.

Nächste Woche findet in Aachen eines der ersten Meeting´s für die Händler statt, wo VWN Prügel beziehen möchte.
Vermutlich hat man gemerkt, das man im Bereich Nutzfahrzeuge, insbesondere die Sparte T5 nicht wie die letzten Penner behandeln kann.

In vielen Beiträgen hier im Board geht es manchen ja nicht schnell genug ......aber ich habe wirklich, das Gefühl, wenn :D und VWN vernünftig kommunizieren ......sich etwas tut.

Mein :D war selber überrascht, das sich plötzlich mal jemand diesem Zustand annimmt.

Es kann also nur besser werden ......geben wir denen doch die Chance

Gruß
Claus
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Eine Möglichkeit der Verbesserung wäre, auf eine mehr als zwei Wochen alte DISS-Meldung einmal zu reagieren ... Gelesen wurde sie zumindest schon; zumindest wenn man der Systemmeldung glauben will.

Um die Kommunikationseinbahn/-abschottung zwischen Freundlichen und VWN via DISS als ein Problem zu erkennen braucht es keine Umfrage. Sondern nur richtiges Handeln ...

Gruß,
Walter

Gruß,
Walter
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo,

....
mehr als zwei Wochen alte DISS-Meldung einmal zu reagieren

....da behaupte ich mal, das dein :D, wie mein :D mit dem neuen Programm noch nicht umgehen kann:mad::mad:.

Gleiches bei mir .......bis mir der Kragen geplatzt ist .....dann hat VWN bei mir angerufen und gemeint ......ja der :D hätte das zwar in System gestellt, aber keine Unterstützung der Fachabteilung angefordert.
Hin zum :D ....das System gestartet ....und siehe da, erst wenn ein bestimmter Ablauf eingehalten wurde, gibt es einen Klick, der gesetzt werden muss ......und erst dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Bei mir hat es drei Stunden gedauert, bis erste Freigaben erfolgt sind.

Geht doch......habe ich gedacht....und mein :D hat mächtig über dieses Saublöde System geflucht.

Gruß
Claus
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Ich habe diese DISS-Feinheit schon mit dem Freundlichen besprochen; er meint, es wäre alles ok, da irgendwann der Status auf "gelesen" gesprungen wäre. Reicht das - und kann das sein?

Gruß,
Walter
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Nächste Woche findet in Aachen eines der ersten Meeting´s für die Händler statt, wo VWN Prügel beziehen möchte.
Vermutlich hat man gemerkt, das man im Bereich Nutzfahrzeuge, insbesondere die Sparte T5 nicht wie die letzten Penner behandeln kann.

Vermutlich hören sie die "Bombe" (Mehrverbrauch dank DPF, Longlifelüge, Dieseleintrag, Materialmängel ...) ticken und wollen gemeinsam überlegen, wie sie die Explosion "medienfern", ohne großes Aufhebens, entschärfen.

Porsche lässt grüßen.
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo Herbert,

wie wär es, wenn Du die Fragebögen hier ins Board stellst, damit wir uns die alle runterladen und VWN mit klaren und unzweideutigen Ansagen zum Thema Service-Qualität eindecken können.

Mich ruft niemand an und ich bekomme auch keine Fragebögen, die wissen warum. Wenn man für Service-Qualität Noten von 1 bis 6 verteilen kann, werde ich überall eine 7 eintragen.

Die Liste der Peinlichkeiten wird länger und länger... Wenn ich mir das im Job erlauben würde, wäre ich längst gefeuert.

Gruß
Peter B.
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Also angerufen wurde ich schon oft und über den Service meiner VW Werkstatt befragt, das geht schon mehrere Jahre.Leider ohne Fragebögen, aber habe eh fast nichts negatives über meine VW Werkstatt zu berichten.
Wir haben dort einen Golf Motion, Lt35 WoMO, Multicar und jetzt auch den T 5.
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo Herbert,

wie wär es, wenn Du die Fragebögen hier ins Board stellst, damit wir uns die alle runterladen und VWN mit klaren und unzweideutigen Ansagen zum Thema Service-Qualität eindecken können.

Mich ruft niemand an und ich bekomme auch keine Fragebögen, die wissen warum. Wenn man für Service-Qualität Noten von 1 bis 6 verteilen kann, werde ich überall eine 7 eintragen.

Die Liste der Peinlichkeiten wird länger und länger... Wenn ich mir das im Job erlauben würde, wäre ich längst gefeuert.

Gruß
Peter B.


Hallo Peter,

über den Fortgang der Ereignisse werde ich euch selbstverständlich auf dem laufenden halten.

Die Teilnehmer der Befragung wurden wahrscheinlich repräsentativ oder auch nur per Zufalll ausgewählt. Bestimmt aber nicht nach dem Grad der Unzufriedenheit. Da müßten dann nämlich viel mehr Boardmitglieder dabei sein.

Aber mal sehen ob auch noch andere Boarder angesprochen werden.

Gut finde ich, dass die Jungs besser werden wollen. Ein guter Anfang.

Meiner Meinung nach ist das Elend nämlich nicht nur den Freundlichen zuzuschreiben, vielmehr haben alle Beteiligten seitens des Herstellers Hausaufgaben zu machen.

Was die Jungs in der Konstruktion nicht versieben, müßten die Werkstätten nämlich gar nicht ausbügeln.

Unbestritten ist meiner Ansicht nach der Umstand, dass viele Komponenten des T5 nicht die Anforderungen des Kunden erfüllen. Das schreibe ich dem Management zu, wahrscheinlich ist das auf die elende Gewinnoptimierung zurückzuführen. Sparen auf Teufel komm raus, der Gewinn muß schließlich jedes Jahr gesteigert werden.

Und die T5 Besitzer scheinen besonders leidensfähig zu sein, nicht zuletzt wegen des Fehlens von Alternativen. Anders kann ich mir zumindest nicht die Tatsache erklären wie wir teilweise einen Wahnsinnsbetrag für unsere Schleudern ausgeben, wir uns dafür aber bei Problemen mit unserem Premiumprodukt wie Bettler und Penner behandeln lassen.

Aber gut, Dentmen hat da Recht, da scheint sich was zu bewegen.

Herbert
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo Herbert,

wäre doch aber eine gute Sache, die mal mit unerbetenen Serviceberichten zu konfrontieren, denn ich glaube nicht, dass den hohen Herren in ihren Glaspalästen und mit monatlichen Gehältern von 25 T€ aufwärts bewusst ist, was an der Basis los ist.

Ich sehe das (teilweise) auch so, dass VWN den Vertragshändlern nicht das nötige Rüstzeug an die Hand geben, damit die vernünftigen Service gewährleisten. Damit ist es aber nicht getan: Wenn ich meinen T5 zum Freundlichen bringe, weil ich zwei Lackschrammen an der Heckklappe habe, und denen sage, macht es so, dass ich hinterher nie wieder etwas davon sehe oder daran erinnert werde, ich zahle auch dafür, dann können die nicht einfach den Lackpinsel nehmen und ein bisschen Farbe/Klarlack drüberkleistern. Da hilft es auch nicht, dass der Posten auf der Rechnung mit 0,00 € angesetzt wurde, oder ich selbst es auch nicht besser gekonnt hätte. Ich wollte eine ordentliche Arbeit, zu welcher die wohl nicht in der Lage sind. Dabei kann man beinahe jeden Abend im Bezahlfernsehen Berichte über sog. Smartrepair sehen, die Firmen kommen dafür sogar nach Hause.

Wenn ich die Liste der schlechten Arbeiten, der Ignoranz und Arroganz der Werkstattleute hier mal aufzähle, wird betretene Stille beim Freundlichen herrschen, wenn die das mal zu lesen bekommen. Mit Hilfe kompetenter Board-Mitglieder ist es mir immerhin gelungen, denen die Fehler nachzuweisen, die sie gemacht haben und bezüglich derer man mir über einen Zeitraum von 7 Monaten erklären wollte, alles sei bestens und völlig in Ordnung. Wie nicht anders zu erwarten hat man sich noch nicht einmal entschuldigt, dass man sich von einem völligen Antitechniker die eigene Unfähigkeit nachweisen lassen musste. Denen ist einfach nichts peinlich. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, aber ich wäre für derart schlechte Leistungen im Job längst gefeuert.

Gruß
Peter
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo,

ich bin in der VWN-Hotline damls bei der Nachrüstaktion DPF und dennoch nur "gelben Punkt" statt "grünen" gefragt worden ob ich auch an Umfragen, die VWN stelle wird, mitmachen würde. Darauf kam von mir natürlich ein schnelles und deutliches Ja. Ich dachte ich hör da nie mehr was davon. Denkste vor 3 Tagen kan abends der Anruf im Auftrag von VWN mit der Datenerhebung und ab sofort kämen alle 3 Monate erneut ein Fragebogen. Ich bin überrascht!
Sobald mein Fragebogen hier ist werde ich ihn im Board einstellen.

Servus
Werner
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo,

ich bin in der VWN-Hotline damls bei der Nachrüstaktion DPF und dennoch nur "gelben Punkt" statt "grünen" gefragt worden ob ich auch an Umfragen, die VWN stelle wird, mitmachen würde. Darauf kam von mir natürlich ein schnelles und deutliches Ja. Ich dachte ich hör da nie mehr was davon. Denkste vor 3 Tagen kan abends der Anruf im Auftrag von VWN mit der Datenerhebung und ab sofort kämen alle 3 Monate erneut ein Fragebogen. Ich bin überrascht!
Sobald mein Fragebogen hier ist werde ich ihn im Board einstellen.

Servus
Werner

Hallo Werner,

dann schaun wir mal wer schneller seinen Bogen hat ...


Herbert
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo werte Leidgeprüfte,

was haltet ihr davon, wenn wir die Fragebögen hier im Board großflächig zum mitmachen anbieten, also alle einen Fragebogen ausdrucken und an VWN oder wen auch immer verschicken. Sollen die sich doch ruhig mal merken, dass es großflächigen Bedarf an Verbesserung der Service-Qualität gibt und nicht lediglich vereinzelte Ausreißer.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon aufs Ausfüllen:evil::evil::evil:

Gruß
Peter B.
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

An alle T5 Leidensgenossen & -innen,

also lautet jetzt der Wettbewerb : wer stellt als erster den VW Fragebogen als PDF ins board !:pro:Ich spende dem Gewinner einen Frühstücksbrunch im LSI.

Und dann die Dinger ausfüllen und per Einwurf-Einschreiben an VW....


Wie war doch noch der Werbespruch ?? " ... ich freu mich drauf ! "


Grüße

tron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hi Tron,

ich finde die Idee genial !!!!!

VWN sendet 1000 Umfragen ins Land und bekommt 3000 Antworten zurück. Das hat was und wenn es noch mehr sind um so besser !!!

Also her mit dem Fragebogen - ich mache mit !!!

Grüße
Rubel.
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

@rubel :

:ot:Wir könnten die Teile ja auch sammeln und anlässlich einer "kleinen" gemeinsamen Sternfahrt nach Hannover persönlich bei VW abgeben.... Da geht dann in Hannover nichts mehr :pro:


Grüße nach Köln

tron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

@rubel :

:ot:Wir könnten die Teile ja auch im sammeln und anlässlich einer "kleinen" gemeinsamen Sternfahrt nach Hannover persönlich bei VW abgeben.... Da geht dann in Hannover nichts mehr :pro:
Grüße nach Köln

tron

Spitzenidee!!! Da bin ich sofort dabei. Und DENTMEN informiert die öffentlich-rechtlichen und die Bezahlmedien.:pro:
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo Boarder,

nur mal am Rande, hat eigentlich schon jemand aus dem Board seine Fragebögen erhalten?

Vielleicht sollten wir mal in einiger Zeit eine Umfrage hier im Board einstellen in der die Mitglieder, gerne auch anonym, angeben können ob sie an der VW Umfrage teilnehmen. Würde mich nämlich mal interessieren wieviele VW da befragt.

Übrigens habe ich mich beim Titel dieses Themas verschrieben. Eigentich wollte ich schreiben "VW befragt ...". (Kann ich aber als normaler Nutzer nicht mehr editieren).

Soweit ich mich an das Telefonat mit der netten Dame erinnern kann hieß es nämlich, das wäre eine Umfrage von VW über die Servicequalität bei den Nutzfahrzeugen.

Kann das jemand bestätigen? Sollte noch mal einer einen Anruf bekommen soll er doch bitte mal darauf achten und bei Bedarf einfach mal fragen.

Wäre dem so könnte man vermuten, dass der Mutterkonzern mal checken will was sein sauberes Töchterchen da so mit uns Kunden treibt.

Viele Grüße

Herbert


P.S.: Das mit der Sternfahrt ist ja eine tolle Idee, aber laßt uns erst mal einen Bogen in die Finger kriegen ...
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo!

Ganz vorsichtige und vielleicht richtig dumme Frage: Schreiben hier eigentlich hauptsächlich Leute, die ihren Bulli auf dem Schwarzmarkt beschafft haben und beim Dorfschmied warten lassen?
Ich bekomme seit vielen Jahren nach jedem Werkstatt-Aufenthalt einen Anruf von einem Callcenter, das sich nach meiner Zufriedenheit erkundigt. Und habe über Jahre schon viele Fragebögen („Porto zahlt Empfänger“) für zwei Familienfahrzeuge von VW ausgefüllt. In meiner Werkstatt hängt beim Empfang ein großes Plakat „Note 1“ bei der Kundenbefragung.
Nur in den letzen 12 Monaten hat mir dieser Kontakt gefehlt, weil mein Gelber einfach fährt und keinen Werkstatt-Aufenthalt gebraucht hat. Und die Bimmel schickt mich da auch nicht hin.

Was mache oder sehe ich hier falsch?

Grüße
vom


Brumm-Bär
 
AW: VWN befragt Ende 2008 Kunden nach Servicezufriedenheit

Hallo!

Ganz vorsichtige und vielleicht richtig dumme Frage: Schreiben hier eigentlich hauptsächlich Leute, die ihren Bulli auf dem Schwarzmarkt beschafft haben und beim Dorfschmied warten lassen?
Ich bekomme seit vielen Jahren nach jedem Werkstatt-Aufenthalt einen Anruf von einem Callcenter, das sich nach meiner Zufriedenheit erkundigt. Und habe über Jahre schon viele Fragebögen („Porto zahlt Empfänger“) für zwei Familienfahrzeuge von VW ausgefüllt. In meiner Werkstatt hängt beim Empfang ein großes Plakat „Note 1“ bei der Kundenbefragung.
Nur in den letzen 12 Monaten hat mir dieser Kontakt gefehlt, weil mein Gelber einfach fährt und keinen Werkstatt-Aufenthalt gebraucht hat. Und die Bimmel schickt mich da auch nicht hin.

Was mache oder sehe ich hier falsch?

Grüße
vom

Brumm-Bär



Schwarzmarkt?????
Dorfschmied???????
Ich denk mal das jeder seinen BULLI,,seriös erworben hat,,
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Berti13

Ps.Dorfschmied!!!,ja bei den Freundlichen wo ich war ,wäre das angebracht!
 
Zurück
Oben