VWN Aufbaurichtlinien - Umbau Informationen T5 wieder online

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

......VWN hatte sich erlaubt im letzten Jahr die ganz offizielle Internet Seite für die Aufbaurichtlinien um zu gestalten - da gab es keinerlei Informationen mehr, sondern nur noch Links zu Firmen, die jeglichen Umbau fachgerecht durch führen.

Habe zufällig entdeckt, das diese offizielle Informationsseite wieder wie gewohnt frei geschaltet ist. (Stand 03-2014)

Bis sich VWN das wieder anders überlegt, sollte man sich die entsprechenden Seiten evtl. runter laden:
https://umbauportal.de/aufbaurichtlinien

Gruß
Claus
 
Danke Claus. Meine Güte, was ist das für ein Epos geworden! Habe die aktuelle Version mal mit der von 2008 verglichen, die noch mit 22 Seiten auskam und wo die Bemaßung unmittelbar in der Grafik in Millimeter eingetragen war. Jetzt hat das Dokument 203 Seiten und es werden jetzt alle nur erdenklichen Optionen berücksichtigt und speziell die Informationen zur Elektrik beantworten viele Fragen. Dies allein macht das Dokument sehr hilfreich selbst für kleine Umbauten.
 
Hallo,

....und genau deshalb sollte man sich das gut abspeichern.
Diese Seite war letztes Jahr komplett verschwunden.

Da gab es nur noch die Info das jeglicher Umbau vom Fachmann gemacht werden soll und einen Link zu verschiedenen bekannten Firmen.
Keine Dokumente mehr - nichts.

Gruß
Claus
 
Recht hat er. Wenn noch jemand die alten Richtlinien braucht für den T5.1: PN an mich.
 
Hallo Claus und Vielen Dank!

Stick ist gefüttert! :)


Chris, die T5.1-RiLis sind mit dabei auf der Seite... ;)
 
Ich glaube ich werde langsam alt - habe ich glatt übersehen! Danke für den Hinweis, Yves.
 
Zurück
Oben