VW Virtuelle Campingmesse

gervais

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Bestellt
Motor
TDI® 81 KW
Getriebe
5-Gang
Süße Mini-Küche im Heck.
Finde ich auch. Die gab es so schon mal Anfang der 80er in der Reise-Ente (Citroen Acadiane mit Womo Werksausbau)

PS: Leider finde ich nur ein Bild der ersten Version mit 2Fl. Kocher. Später war im Auszug ein Edelstahlformteil mit 1Fl Kocher und Spüle verbaut, statt dieser bietet der Caddy augenscheinlich nur die Mulde aus dem Beach Camper ?

Zuletzt bearbeitet:

relaxr

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04-2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK, Heck ZZH, WWZH Funk, Tempomat, Sitzheizung vorne, Climatronic + 2. Verdampfer,
Umbauten / Tuning
Einige Diebstahl Sicherungen ;-], man. Abschaltung Fondlicht, ClimAirs, Optional: 1 Pers. Bett, Fensterabdeckungen, Vorhang
Diese Heckküche halte ich für einen Marketinggag, würde ich lieber weglassen und einen guten Gaskocher, ne Gaspulle und ein Klapptischchen dazu nehmen und draussen bruzzeln und kochen. Zudem man die Bude mit dem Minisystem vermüffelt und verspritzt.

PS: oben die Acadianen Umbauten, "damals", waren schon freaky und individuell 😊

TCamper

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

Multivantastisch

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 81 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front

Süße Mini-Küche im Heck. 👍🏻
Finde im Grunde genommen die Erweiterung der California Reihe sympathisch. Die Frage wäre nun, was so ein Caddy California bei einem wahrsheinlichen Grundpreis von 25k (aufwärts) an Vorteilen gegenüber einem Bus vorzuweisen hat. Ne kleine Küche kann man sich auch hinten im Bus selber bauen.

sgulond

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03-2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Liberty Ausführung, LED Scheinwerfer, AHK demontierbar
Umbauten / Tuning
4C VB Luftfahrwerk
7HZ
Die Arroganz von VWN ist wohl unendlich. Einen Zugang zu verlangen damit man den Schrott ansehen kann der da produziert wird. Zzzzzz

Oder hat sich da einer beim Marketing virtuell via Web mit Covid infiziert und braucht die Daten für das Tracing?

Multivantastisch

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 81 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Die Arroganz von VWN ist wohl unendlich. Einen Zugang zu verlangen damit man den Schrott ansehen kann der da produziert wird. Zzzzzz

Oder hat sich da einer beim Marketing virtuell via Web mit Covid infiziert und braucht die Daten für das Tracing?
Dann ist das Tx Forum auch arrogant, weil es Zugangsdaten erfordert ?

TCamper

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
7HC
Finde im Grunde genommen die Erweiterung der California Reihe sympathisch. Die Frage wäre nun, was so ein Caddy California bei einem wahrsheinlichen Grundpreis von 25k (aufwärts) an Vorteilen gegenüber einem Bus vorzuweisen hat. Ne kleine Küche kann man sich auch hinten im Bus selber bauen.
Nicht jeder will oder kann sich das selber bauen. Viele Leute wollen einfach alles direkt fertig vom Hersteller haben.

Außerdem gibt es aktuell eine große Nachfrage nach Microcampern. Dass VW den Markt mit dem Caddy bedienen will, ist nicht dumm.

Für den Caddy als Alternative zum T6 spricht unter anderem die bessere Garagentauglichkeit. In viele Einzelgaragen passt ein Caddy rein aber kein Bus. Zudem ist vielen Leuten die Sitzposition im PKW vertrauter.

Oben