peterpan33
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2007
- Motor
- TDI® 65 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
[FONT="]Moin moin,
bin letztens mit einem Renault Trafic unterwegs gewesen und war doch etwas erstaunt. Wenn ich mit dem Trafic durch ein Schlagloch fahre merke und höre ich fast nichts. Beim meinem VW Trapo hingegen ist es schon auf einer etwas schlechteren Straße anstrengend zu fahren.
So meine Frage: Ist das so beim Trapo mit ca. 35 000 KM Laufleistung normal?[/FONT]
[FONT="]Was kann ich ändern? Luft raus lassen? Neue Stoßdämpfer? Federn? Er soll halt schon sanft über die Straße geiten... :-)
[/FONT]
[FONT="]Habe die Suche schon bemüht, ohne Resultat.[/FONT]
[FONT="]Vielen Dank und besten Gruß [/FONT]
[FONT="]Peter[/FONT]
bin letztens mit einem Renault Trafic unterwegs gewesen und war doch etwas erstaunt. Wenn ich mit dem Trafic durch ein Schlagloch fahre merke und höre ich fast nichts. Beim meinem VW Trapo hingegen ist es schon auf einer etwas schlechteren Straße anstrengend zu fahren.
So meine Frage: Ist das so beim Trapo mit ca. 35 000 KM Laufleistung normal?[/FONT]
[FONT="]Was kann ich ändern? Luft raus lassen? Neue Stoßdämpfer? Federn? Er soll halt schon sanft über die Straße geiten... :-)
[/FONT]
[FONT="]Habe die Suche schon bemüht, ohne Resultat.[/FONT]
[FONT="]Vielen Dank und besten Gruß [/FONT]
[FONT="]Peter[/FONT]

. Ne Spaß beiseite, bin natürlich auch Probe gefahren, ging mir dabei aber ähnlich wie "scubafat". Ist jetzt aber auch nicht wirklich mein Punkt. Mir gehts in der Sache darum, Probleme zu lösen und nicht begangene (oder auch nicht) Fehler zu diskutieren. 
war bretthart, fuhr wie auf Schienen durch die Kurven, war aber auch entsprechend wenig komfortabel. Der MV (Bj. 2004) ist dagegen sehr weich, angenehm und auf Komfort ausgelegt. In Kurven ist er aufgrund der Abstimmung nicht ganz so sportlich aber für das Fahrzeug völlig ausreichend zu bewegen. Beide haben/hatten ESP und sind sehr gutmütig im Grenzbereich.