VW Tradeport = VW FirstClass ???

nachtwaechter

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
hoffentlich 02/17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
PDC+RearView, Dämmglas+beh.Frontscheibe, ACC210, Schiebedach, Side Assist, elektr. Heckklappe
Umbauten / Tuning
Scheibenfolie, evtl. folieren ähnlich Gen6
Ich bräuchte von Euch mal eine Meinung bzw. Eure Erfahrung.

Es gibt doch zum einen VW Tradeport und zum anderen VW FirstClass, dabei handelt es sich meiner Meinung nach um zwei vollkommen verschiedene Handelsplattformen (mir ist kein besserer Name dafür eingefallen).

Ich hatte einen VW Händler, welcher Extra auf der Tradeport Seite angegeben ist, um ein Angebot eine MV aus dem Tradeport Bestand gebeten.

Heute schickt er mir per Mail ein Angbot mit einem MV, welcher aus FirstClass stammt.

Handelt sich nun bei Tradeport und FirstClass um verschiedene Plattformen und wenn ja, worin besteht der Unterschied? Oder sind Beide das Gleiche?

Welche (auch internen) Plattformen gibt es noch, auf die ein Händler möglicherweise zugreifen kann?

Auf der Tradeport Seite wird auch ganz klar mit einem Zinssatz von im Moment 5,9 % geworben, sein Angebot hatte einen deutlich höheren Zinssatz.

Bin etwas verwirrt im Moment und würde gerne Eure Meinungen wissen, bevor ich wieder mit dem Händler Kontakt aufnehme.

Vielen Dank!
nachtwaechter
 
AW: VW Tradeport = VW FirstClass ???

"First Class" kann m.W. im Prinzip jeder werden.

Und ein First Class-Auto hat die folgenden Voraussetzungen:

jünger als 4 Jahre
weniger als 100 tkm
garantierter Kilometerstand :)
gründlicher qualitätscheck

Die letzten beiden Sachen würde ich mal als grundlegende Eigenschaften jedes Gebrauchtwagens ansetzen. Die ersten beiden Punkte reissen es dann auch nicht raus.

gb
 
Zurück
Oben