VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

schon wieder ein Armutszeugnis, dass dem Freundlichem gesagt werden muss wie er sein Werkzeug nutzen soll :(
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo!

Ich habe eine aktuelle VW-Traglastbestätigung (875kg) für die Canyon-Felge 7L6601025E vorliegen,
wenn jemand diese Bestätigung brauchen sollte, könnte ich da weiterhelfen!

Gruß!
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo,

die Traglastbestätigung könnte ich wirklich gut brauchen. Vielleicht klappts ja dann endlich mit der Eintragung bei mir.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Markus
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo Markus,

wenn Sie die angehängte PDF-Datei nicht herunterladen
können, bitte die private Email-Adresse zusenden,
dann werde ich Ihnen die Unterlagen und die Bestätigung
einfach nochmal zukommen lassen!
meine mail; fluegelhelm@web.de ;)

Gruß!
Harald Heermann
 

Anhänge

  • VW-Canyon.PDF
    33,2 KB · Aufrufe: 352
  • vw canyon abe.PDF
    47,7 KB · Aufrufe: 316
  • VW Canyon 875.pdf
    204,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo!

Eine aktuelle VW-Traglastbescheinigung
für die Canyon-Felgen (7L 660 1025 E)
liegt als PDF-Datei vor!

Gruß!
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo Leute:help:
habe mir auch diese Felgen besorgt,für meinen T5 4motion.
Kann mir jemand sagen welche Radbolzen ich benötige?

MfG.
Koerty:danke:
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo!

Da es sich hier um eine Original VW Felge handelt,
kommen auch die "alten", also die jetzigen
und aktuellen Radbolzen wieder zum Einsatz!

(Ein Satz (4Stk.) Felgen-Sicherungsschrauben,
gegen den Diebstahl, würde ich aber empfehlen!)

Gruß Fluegelhelm!
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

bei meinem bulli sind Winterreifen mit Alu`s montiert.
Befestigt mit beweglichen Kegelbund Bolzen.
Die Canyon benötigen aber Kugelbund,nur welche?
R12 oder R13 und wie lang?

Gruß
Koerty:cool:
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo!

Gehe bitte einmal in Ebay, unter "Radschrauben Touareg",
oder "Radbolzen Touareg" findest Du gebrauchte und
neue Radschrauben!
Ein Satz (20Stk.) zwischen 20,- bis 30,-€uronen!

Gruß fluegelhelm!
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Sorry, muss mal den alten Fred hier ausgraben.

Habe mir am Wochenende für meine (noch nicht vorhandenen) Winterreifen 4 Stück Alufelgen Canyon 7,5 x 17 ET55 Nr.
7L6 601 025 E besorgt. Hier war mal die Rede von Distanzringen, kann mir jemand weiterhelfen, der die Felgen auf seinem Bulli montiert hat?

Finde auch nichts zu zugelassenen Reifengrößen, würde gerne die Standard-Winterreifengröße 215/60 R17 montieren. Wo finde ich was zu zugelassenen Größen?

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß
Ecki

 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo!

Die VW-Canyon-Felgen passen problemlos (ohne Distanzringe!) auf jede T5
und sind nur im Lochkreis (E=LK120!) unterschiedlich, da es auch welche
mit B=LK130 gibt! Als "E" und "B" bei der Felgen-Ident-Nr. zu erkennen!
Der TüV-Rheinland hat als größte Reifengröße 235/60 R17 eingetragen und die
eventuelle Tacho-Prüfung und die TüV-Freigabe ist als PDF-Anlage hier beigefügt!

5%mehr Reifenhöhe füllen den luftigen Radkasten wirklich mit "Fleisch" aus
und lassen den T5er endlich als ein Bully aufschlagen und nicht länger als
ein mickriges 16zoll "Luftschlösschen", oder!?

Gruß, fluegelhelm!
 

Anhänge

  • Canyon Gelb3.JPG
    Canyon Gelb3.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 285
  • 875kg-Rad.PDF
    49,4 KB · Aufrufe: 176
  • TÜV-ABE 235-60R17.PDF
    63,2 KB · Aufrufe: 191
  • T5-Tachoprüfung.pdf
    64,7 KB · Aufrufe: 145
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Hallo Ecki,
ich war heute endlich mal beim TÜV und habe problemlos die 215/60 R17 mit den Canyon eingetragen bekommen.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: VW Touareg "Canyon" 17 Zoll Felgen für T5

Da sag ich doch einfach mal lieb Dankeschön für die schnelle Rückmeldung...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Moin,

ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen, denn mir geht es ähnlich wie dem Thread-Starter. Habe die 7L6601025B bei Ebay erstanden und stelle nun anhand des Forums fest, dass die Felgen offensichtlich nicht auf meinen Trapo passen. Die Frage, die sich für mich nun stellt: könnte man mit Lochkreisadaptern wie z. B. die hier arbeiten? Was sagt der TüV zu sowas? Hat jemand schon Erfahrungen sammeln dürfen?

Besten Dank im Voraus.
 
Hallo; ich da mal fleißig mitgelesen weil , ich hab mir auch die Felgen gekauft mit sehr guten Sommerreifen, die waren angeblich von einem Highline , könnte ich vielleicht eine Kopie bekommen um ein Argument bei meinem Tüv Mann zu haben der ist normaler Weise nicht kleinlich, aber so eine Kopie macht´s doch einfacher,

MFG
 
Zurück
Oben