VW T6 ZV nachrüsten

unbekannt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klimaanlage,, elektrische Fensterheber,Tempomat, Alufelgen, RC,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW 135i, Skoda Superb
Beim T5 wurde die Idee eine original Zentralverriegelung nach zu rüsten schon mal kurz angesprochen und anscheinend auch 1x durchgeführt, aber die Kosten und Arbeiten leider nicht. Für den T6 habe ich hier im Forum nichts gefunden und im Netz leider auch nicht.

Ich möchte bei meinem T6 Transporter aus 2019 eine ZV nachrüsten bei der, wie im Original, die beiden Türen vorn, Schiebetüre und Heckklappe betätigt werden. Da die billig Lösung aus China lt. den gefunden Erfahrungen nach nicht optimal ist, meine Bitte um Info ob es andere gute Lösungen gibt oder nur die original ZV in Frage kommt ? Mit VCDS habe ich festgestellt das bei meinen Bus in der Codierung bereits was hinterlegt ist Sind da ev. schon Komponenten für die ZV mit verbaut.

Anhänge

• T6 ZV.webp
    T6 ZV.webp
    52,6 KB · Aufrufe: 24
Normalerweise nicht! Die mögliche Codierung ist immer zu sehen.

Mit VCDS habe ich festgestellt das bei meinen Bus in der Codierung bereits was hinterlegt ist Sind da ev. schon Komponenten für die ZV mit verbaut.
NÖ, sind sie dadurch nicht. Die Optionen werden immer angezeigt. Eine Originallösung wird wohl schwer und teuer (Steuergeräte ......). Da würde ich auch lieber bei Nachrüstlösungen suchen.

Die billig Lösung kann ich in der Heckklappe ja garnicht verwenden, da ist kein Gestänge wo ich die einhängen kann oder muss ich auch noch eine Innenbetätigung nach hrüsten ?

Beim T6 weiß ich es nicht, aber beim T5.2 kann man an der Notentriegelung was einhängen! Die Ist in einem Loch mit Gummistöpsel direkt über dem Schloß.

Zurück
Oben