VW T6 Trapo-Camper Ausbau

K&K Bulli

Jung-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Ich habe mir im Mai 2020 einen VW T6 Transporter zugelegt.
Allmählich habe ich angefangen den Wagen für Wochenendtrips umzubauen, mit dem Vorsatz jederzeit unkompliziert wieder als Trapo nutzen zu können, weil im Urlaub ins Ferienhaus mein Motorrad mit muß.
Also Thema durchdacht und angefangen.
Hergestellt habe ich ein einteiliges Bettmodul mit Schwerlastauszügen für Kleidung und Proviant / Küchenutensilien sowie ein Schrank mit offenen Regalfächern sowie Verstau- und Tischklappe in Radkastentiefe.
Die Modulkonstruktion ist aus Aluminiumrohr 60x40x2 mm gefertigt, Schubladen aus 3 mm Alu-Blech. Transportsicherung mittels Spannschlösser an 3 Zurrpunkten.
Die Liegefläche habe ich aus MDF 18 mm Platte im "Kammsystem" ausgeschnitten um eine Liegefläche von 1,40 x 1,90 m herstellen zu können, ferner als Sitzmöglichkeit nutzbar um bei Schietwetter es drinnen gemütlich zu haben.
Nebenbei habe ich für den Komfort einen DEFA-Landstromanschluß sowie Wohnraumbatterie mit Booster unter der Beifahrersitzbank eingebaut.
Siehe eingefügter Bilder......
Wir freuen uns schon sehr auf den nächstmöglichen Reisetermin;-)IMG_2914.JPGIMG_2915.JPGIMG_2916.JPGIMG_2918.JPGIMG_2919.JPGIMG_2921.JPGIMG_2922.JPGIMG_2923.JPGIMG_2924.JPGIMG_2925.JPG
 
Schaut sehr gut aus, auch wenn andere Leute mit deiner Ausstattung "für Wochenendtrips" die ganze Panamericana von Kanada bis Feuerland absolvieren. 😁
Ein wenig gemütliche Beleuchtung könnte wahrscheinlich nicht schaden. Deine LEDs in den Originalfassungen schauen sehr nach Kaltweiß aus.
 
😄.... Du hast recht, da geht mehr als ein Wochenendtrip, haben auch vor damit längere Touren zu machen.
Vorausgesetzt Corona lässt das wieder zu....
Zum Licht, Dachhimmelbeleuchtung haben wir nicht vorgesehen, bisher haben wir es uns mit warmen LED Hängeleuchten gemütlich gemacht. Das schöne am Bulli ist ja, das der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Heute haben wir den Bezug unserer geteilten Matratze in Auftrag gegeben.
 
Gefällt mir gut, wie du das gelöst hast👍
Mich interessiert, wie du jetzt noch dein Mopped unterbringst...

gruß klemmy
 
Okay alles geht auch mit einem Bulli nunmal nicht... entweder, oder.
Biketransport geht nur wenn das einteilige Bettmodul ausgebaut ist, ist das Bettmodul raus, haben wir ein Haus oder andere Unterkunft gemietet. Daher ja meine "simple" Lösung mit dem Modul, 3 Befestigungspunkte mittels Spannschlösser an den Zurrpunkten gelöst, Modul zu zweit aus dem Laderaum gehoben, auf Rollbrett in die Garage geschoben und Bike mit Rampe hinten rein. Bzw. den Transporter für sonstige Ladungsmöglichkeiten zur Verfügung....
 
Genau das war auch mein Anspruch, dass ich drin schlafen kann und ihn aber auch zum transportieren vom motorrad oder auch mal mit 7 Leuten fahren kann.
deswegen hatte ich mich allerdings gegen Schränke oder eine bettkonstruktion entschieden und löse es mit stapelkisten...aber das kann ja jeder selbst entscheiden😉
das mit der mobilen Lichterkette im Auto haben wir auch für uns entdeckt😎
 
Zurück
Oben