VW T6 Multivan Trendline - Konfiguration und Erfahrungen mit den Händlern

2 bis 3 x jeweils 2 Std. ist wirklich die Ausnahme, oft wird die WWZH auch nur für 1 Std. gebraucht.
Da das Fahrzeug aber draussen steht, ist es für mich wichtig, dass es schnell warm ist und auch die Frontscheibe vom Eis, seltener Schnee, zügig befreit wird.
Danhag würde ich nachrüsten, dann könnte ich auch auf Baustellen kurzfistig reagieren. Eine LHZ ist aus meiner Sicht wohl eher etwas, wenn man im Auto wohnen möchte. Das ist auch charmant, aber dann ich im Winter doch eine andere Unterkunft bevorzugen. Die WWZH in meinem Trapo hat bislang ausgereicht und hat immer prima funktioniert.
Fahre jetzt noch mal zum Händler und werde wohl den Auftrag finalisieren, ansonsten wird es nächste Woche Donnerstag. Der Austausch hier im Forum war aber mal wieder sehr hilfreich.
 
So, gestern wurde, trotz der unsäglichen Dieseldiskussion, bestellt. Bei einer Preisdifferenz von 3.360,- € nicht in Köln, sondern in Bergheim :D
 
Hallo,
eine Frage stellt sich mir noch. Die Abmessungen des T6 zum T5.2 haben sich in der Breite mit und ohne eingeklappten Spiegel nicht geändert, oder? Ohne Spiegel stimmen die Angaben zur Breite jedenfalls überein, 1.904 mm. Nun habe ich elektrisch anklappbare Aussenspiegel dazu bestellt. Können diese auch während der Fahrt eingeklappt werden? Per Schalter oder wie? Können Spiegel dann auch einzeln eingeklappt werden? Können diese auch händisch eingeklappt werden? Klappen diese automatisch nach Abstellen des Motors an? Hintergrund ist, dass das Fahrzeug auf einem Hinterhof steht. Die Tordurchfahrt kann ich nur mir eingeklappten Spiegeln durch fahren, dann verbleiben an jeder Seite noch 5 cm.
Danke!
Gruß
Bernd
 
Zu 1: Ja
Zu 2: Ja
Zu 3: Nein
Zu 4: Ja, aber nicht unbedingt zu empfehlen
Zu 5: Nein, nur nach langem drücken des Funkschlüssels
 
Danke! Ich vervollständige mal, damit ich es auch richtig auf dem Schirm habe, sollte so stimmen:

Zu 1: Ja - Spiegel können während der Fahrt eingeklappt werden
Zu 2: Ja - Das Einklappen erfolgt per Schalter
Zu 3: Nein - Können Spiegel auch einzeln eingeklappt werden?
Zu 4: Ja, aber nicht unbedingt zu empfehlen - Können Spiegel auch händisch eingeklappt werden?
Zu 5: Nein, nur nach langem drücken des Funkschlüssels - Klappen Spiegel automatisch nach Abstellen des Motors an
 
Alles gut, bin jetzt beruhigt. :danke:Hatte schon die Befürchtung, dass ich wieder zum Laternenparker werde und mir irgendwelche Gestalten mein Auto zerkratzen.
 
Sehe gerade Köln und kann bestätigen, dass mir der große Kölner Händler auch 13,5% anbot allerdings auf einen Kombi. Dann noch die Wechselprämie vor EUR 5000. Den Inzahlungnahmepreis für meinen derzeitigen Caddy 4Motion DSG Seikel Camper habe ich nicht angefragt, weil er Sachen wie die Drehsitze eh nicht blickt - und es sich abzeichnete, dass trotz Prozenten und Wechselprämie ein EU-Reimport deutlich günstiger wird. Also bin ich den Weg gegangen, verzichte auf die Wechselprämie und kann den Caddy nun aber frei verkaufen.
 
Ja, man muss immer im Einzelfall für sich selber prüfen, welche Variante günstiger ist. Mit einem Preisunterschied von insgesamt nun 3.360,- €, bei drei angefragten Händlern in unmittelbarer Nähe, hätte ich auch nicht gerechnet. So bekommme ich für meinen 7 Jahre alten Trapo mit Umweltprämie 20.500,- €. Der damalige Kaufpreis betrug seinerzeit ca. 31.000,- €. Mein "Verlust" beträgt somit 10.500,- €, rein auf den Kaufpreis bezogen. Das ist relativ erträglich. Einen Re-Import habe ich auch mal kalkuliert, mein Caddy war ein Re-Import, daher habe ich das auch immer auf dem Schirm. Das war für mich in diesem Fall aber nicht ganz so interessant.
Meinem Freundlichen habe ich bei der Vorführung meines Fahrzeuges alle Zubehörteile und alle nachträglichen Änderungen (Bear-Lock, Freisprech, Chromgriffe, Multivan-Kühlergrill) diktiert, diese sind auch in dem Kaufvertrag aufgelistet worden.
Gruß
Bernd
 
Das mit dem Dämmglas war goldrichtig.

VG
 
Zurück
Oben