VW T6 Multivan gegen Mercedes V-Klasse bei AMS

Die Treffen sind für mich das Spannende/Interessanteste. Die Fahrer und Fahrerinnen. Daher immer wieder gern, fahre ich zu Treffen.
Von daher wäre die Fahrzeugmarke wohl mehr oder weniger egal. Interessante Menschen kann man glaube ich nicht an der Fahrzeugmarke festmachen, die sie fahren.
Und nun steinigt mich... (aber bitte nur online;):p)

Gruß
Herby

Ich freue mich schon auf Dransfeld. :pro:

Ein Extra hat die V-Klasse serienmäßig, die bei T6 nicht zu bekommen ist:
Die eingebaute Vorfahrt!:D

Sagt das nicht schon fast das alles?
Die möchte ich nämlich gar nicht haben!

Mooooooment, also ich hab nirgends Vorfahrt mit meinem V, eingebaut als SA ist auch keine. :D:D:D:D:D
Ganz im Gegenteil, hab bei der jetzigen alles abbestellt was irgendwie geht an Helferleinsysteme, mich nerven die nur.
Und was wirklich nervt am V ist die Unflexibilität der Bestuhlung, das ist im T wirklich Nutzerfreundlich gelöst.
Und was überhaupt nicht geht, sobald sich eine Schneeflocke auf der Fahrbahn zeigt ist mit dem V kein Fortkommen mehr, dem Heckantrieb sei dank.
Aber im Test waren ja 4Wd und unter sommerlichen Bedingungen.

Ignorante Autofahrer gibt es inzwischen bei allen Automarken. Das Image- und Preisgefälle zwischen Mercedes und anderen Marken ist so nicht mehr existent.
Insofern ist das mit der eingebauten Vorfahrt genau so ein Vorurteil wie der Herstellername unserer T-Iirgendwas.
Was ist an einem "Volkswagen" volkstümlich?
Der Preis?
Das Preis-Leistungsverhältnis?:help:
Ich denke, das sagt auch einiges...

Gruß
Herby

Bei diesen Testberichten verfestigt sich der Eindruck, dass bis zur Hälfte des Textes der eine Hersteller einen Scheck geschickt hat und dann kurz vor Redaktionsschluss kam.doch noch ein zweiter, dann aber vom anderen Hersteller...
Inhaltlich kann man sich das schenken.

Hier zwei AMS-Vergleiche die 1 Jahr auseinander liegen und - ohne dass sich was geändert hat - zu unterschiedlichen Aussagen kommen (einmal bezahlt Daimler die Musik, das andere Mal dann VW) Man muss sich allen Ernstes fragen, was für ein Scharrn in der AMS-Redaktion herrscht.
VW T6 4Motion Multivan im ersten Test - AUTO MOTOR UND SPORT
Mercedes V-Klasse und VW T6 im Vergleich - AUTO MOTOR UND SPORT

Es geht dabei wohl weniger um bezahlte/gekaufte Tests, sondern vielmehr um Anzeigenaufträge. Das betrifft im übrigen alle Vergleichtests unserer Printmedien. Und das war auch schon immer so. Denn mit Werbung verdienen sie Geld. Deshalb dürfen auch alle mal schön dastehen, damit kein potenter Anzeigenkunde vergrault wird. Wenn sich die gar nicht nachvollziehbar darstellen lassen, werden völlig blödsinnige Testkriterien erfunden, oder entsprechend schlechtere Vergleichskandidaten ausgewählt.
Die einzig brauchbaren Tests sind deshalb die eigenen.

Grüßle - Zigeuner

Grüßle - Zigeuner

Das kann ich so nur bestätigen...

Ich bin im Februar zum Sternenhändler gegangen mit ernsthaftem Kaufinteresse, meine Frau brachte den V ins Spiel weil er ihr besser gefiel und wie man weiß ist das Glück der Frau eminent wichtig :D

Technisch gefielen mir 2 Sachen nicht:

• Keine 2t-Batterie für die Standheizung in der von mir gewählten Ausstattung trotz Problemen mit Energiemanagement bei Kurzstrecke
  • Die unsägliche automatische Handbremse
Auf der Gefühlsebene jedoch gab es erhebliche Defizite:

• Presales unterirdisch, so etwas habe ich noch nie erlebt
  • Irgendwie passten wir (nicht körperlich, eher von der Einstellung her) beide nicht in dieses Auto

Unterm Strich sprach sich nach den Probefahrten sogar die beste Ehefrau von allen für den VW aus obwohl ihr der V nach wie vor besser gefällt...

Gruß, Jürgen

Es geht dabei wohl weniger um bezahlte/gekaufte Tests, sondern vielmehr um Anzeigenaufträge. Das betrifft im übrigen alle Vergleichtests unserer Printmedien. Und das war auch schon immer so. Denn mit Werbung verdienen sie Geld. Deshalb dürfen auch alle mal schön dastehen, damit kein potenter Anzeigenkunde vergrault wird. Wenn sich die gar nicht nachvollziehbar darstellen lassen, werden völlig blödsinnige Testkriterien erfunden, oder entsprechend schlechtere Vergleichskandidaten ausgewählt.

Grüßle - Zigeuner

Vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch nicht, das Testwagen von der Industrie an die Presse gegeben werden. Denkbar wäre ja, daß eine Zeitung, weil sich jemand aus der Autoindstrie ungerecht behandelt oder bewertet vorkommt keine Testwagen mehr bekommt, dann hat irgendwann die ganze Zeitung keinen Sinn mehr.

Denkbar wäre ja, daß eine Zeitung, weil sich jemand aus der Autoindstrie ungerecht behandelt oder bewertet vorkommt keine Testwagen mehr bekommt, dann hat irgendwann die ganze Zeitung keinen Sinn mehr.
Aber diese "Gefälligkeitstest" machen Sinn?
Naja, solange es genug Leser gibt, die diese Tests als objektiv betrachten...

Gruß
Herby

Aber diese "Gefälligkeitstest" machen Sinn?
Naja, solange es genug Leser gibt, die diese Tests als objektiv betrachten...

Gruß
Herby

Es gibt auch genug Leute, die die Tagesschau und deutsche Tageszeitungen als objektiv betrachten...

Es gibt auch genug Spinner die Verschwörungstheoretiker sind. :uuups:

Das größte Kapital der Zeitschriften sind die Leser. Darauf kann man sich verlassen.
Sich kaufen zu lassen kann sich kein Printmedium leisten, zumal man dann vom Mitbewerber vorgeführt wird.
Natürlich sind das keine wissenschaftlichen Artikel. Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können.

Für mich hatte man sich bei Mercedes auch gar nicht interessiert.

VG

Mmmh, wenn ich so manchen Bulli-Fahrer beobachte, hat das aber nix mit dem "entspannten, freundlichem" Selbstbild der Bulli-Owner zu tun.
Rechthaberei im Verkehr ist hier weit verbreitet.

Sorry, alles nur Klischees, und wenn es die braucht, u m sich sein Auto schön zu reden.....

Unterm Strich sprach sich nach den Probefahrten sogar die beste Ehefrau von allen für den VW aus obwohl ihr der V nach wie vor besser gefällt...
Gruß, Jürgen

Das ist erstunken und erlogen!
Meiner Frau gefällt die V-Klaase gar nicht.
(und was willst Du von Ihr?
Schließlich redest Du ja von "der besten Ehefrau von allen" :D:D:D)

Ohlie

Das ist erstunken und erlogen!
Meiner Frau gefällt die V-Klaase gar nicht.
(und was willst Du von Ihr?
Schließlich redest Du ja von "der besten Ehefrau von allen" :D:D:D)

Ohlie
Ohlie, du Schelm. Was hast du denn angestellt, dass du bei deiner Frau so Gutes Wetter machst, um diese Uhrzeit :D;)?

Hallo

Geht mal mit einem Blaumann in ein Mercedes-Autohaus. Im Sommer hat man stundenlang Schatten und im Winter kann man sich stundenlang aufwärmen,ohne das man angesprochen wird. Als dann endlich so ein Schlipsträger sich bemühte und mich fragte,was ich hier wolle,erklärte ich mein Anliegen. Nach der Musterung meiner Kleiderordnung kam seinerseits die Aussage,das ich mir so ein Auto eh nicht leisten könne. Als ich seinen Chef verlangte kam nur ein müdes lächeln und absolute Ignoranz. Ich war trotzdem beim Chef und als ich den Termin zur Probefahrt hatte ,war der Schlipsträger dort nicht mehr unter Lohn und Brot. Bei VWN durfte ich sogar mit Blaumann,natürlich ohne Schuhe sogar ins Oberstübchen. Das es ein Cali wird,war im vorhinein eh schon klar und hat mich nach Besichtigung und Probefahrt der Konkurenz nur noch gestärkt. Wobei ,fahren tut das Ding ja richtig gut,wenn das grausliche Aussehen nicht wäre.

Nach der Musterung meiner Kleiderordnung kam seinerseits die Aussage,das ich mir so ein Auto eh nicht leisten könne.

Kenn eich auch so.
Bei mir war das ein hellblond gefärbter weiblicher Mensch am "Empfang" des Hauses.
Menschenkenntnis war dieser Mitbürgerin nicht gegeben. *grins*
Jedenfalls änderte sich ihr Verhalten schlagartig, nachdem sie beim Geschäftsführer des Hauses wegen meinem Termin nachgefragt hatte.
Der hat sie nämlich sofort angefahren warum sie denn den Herrn Gerd da hinten am Empfang warten lassen würde, er hätte nämlich einen wichtigen Termin mit mir.
Die kleine blondgefärbte mußte mir dann später den Kaffee servieren ..... ;)

Zurück
Oben