VW T6 Kombi Sitzposition ändern.

1101Luis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Mahlzeit.
Ich bin in Besitz eines VW T6 Kombi, welcher als mittlere Sitzreihe einen Einzelsitz und eine 2er Sitzbank hat.
Gibt es eine Möglichkeit, die 2er Bank durch einen Einzelnen Sitz zu tauschen? (also als mittlere Reihe 2 einzel Sitze).
Habe schon im Internet gesucht doch nichts passendes gefunden. Die größte Schwierigkeit werden wohl die Bodenanker darstellen.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Lösung.

LG
 

Toto78

Top-Mitglied
Ort
Da, wo du nicht wohnst
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht man das???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Sperre, Ahk, ZV, Klima....
Mobicool Q40
Pedaloc
MultiControl
Umbauten / Tuning
Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Amtsschimmel:
1x T5.1 1.9TDI 62kw, 2x T5.2 2.0TDI 75kw, 1x T6 2.0TDI 75kw, 1x T6 4M 2.0TDI 110Kw
Mahlzeit.
Ich bin in Besitz eines VW T6 Kombi, welcher als mittlere Sitzreihe einen Einzelsitz und eine 2er Sitzbank hat.
Gibt es eine Möglichkeit, die 2er Bank durch einen Einzelnen Sitz zu tauschen? (also als mittlere Reihe 2 einzel Sitze).
Habe schon im Internet gesucht doch nichts passendes gefunden. Die größte Schwierigkeit werden wohl die Bodenanker darstellen.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Lösung.

LG
Hi!
Den T6 gibts mit drei Einzelsitzen in der Mitte.
Evtl musst du da Bodenanker nachrüsten.
 

Lisa*Lou

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Vor allem die Verstärkungsbleche von unten sind wichtig. Das Auto muss also in jedem Fall hoch, Bühne oder Ähnliches.

Hast du schon einen Einzelsitz? Es muss ja einer sein, bei dem der Gurt passt. Soll er ganz nach links ans Fenster, muss das Gurtschloss rechts sitzen. Soll er in die Mitte, muss der Gurt integriert sein. Ich schätze, dass beides schwer zu finden ist.
 
Themenstarter|in

1101Luis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Habe auch hier im Forum etwas gestöbert. Ist alles viel Aufwand, um einen Sitz zu installieren.
Ich werde mir dass nochmal überlegen, 2er Bank ist ja auch in Ordnung.
Danke für die Hilfe :)
 
Oben