tojoro
Jung-Mitglied
- Ort
- Mexiko
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe eine Frage, die mich schon seit längerer Zeit sehr beschäftigt und aktuell konkret wird: Ich lebe berufsbedingt (Lehrer an einer Deutschen Auslandsschule) mit meiner Familie in Puebla / Mexiko. Da die Fahrzeuge hier deutlich günstiger sind als in Europa, möchte ich mir einen VW T6 (Kombi, 2.0, 140 PS mit Euro 5, Baujahr 2017, 18tkm) kaufen. Habe derzeit ein sehr gutes Angebot aus der Übernahme eines Leasingfahrzeuges, welches ich für ca. 13-14 t Euro kaufen kann (genauen Preis erfahre ich nächste Woche). Da ich vermutlich nächstes Jahr im Sommer wieder nach Dtl. ziehen werde, könnte ich den Bus als Umzugsgut Steuer- und Zollfrei einführen, wenn der Wagen hier mind. 6 Monate auf mich angemeldet ist.
Nun würde ich aber gerne von Euch wissen, ob ich den Bus mit diesem Motor (2.0, 140PS, Euro 5) in Deutschland angemeldet bekomme??? Der hat ja nur Euro 5 (obwohl er erst 2017 gebaut wurde ) und in Dtl. Diesel - Fahrzeuge ab 2015 die Euro6 - Norm erfüllen müssen. Weiß jemand von Euch, welche Dinge an dem T6 für den Export anders sind, als für den deutschen Markt? Was wäre ggf. alles umzubauen??????
Volkswagen Dtl. hat mir bis dato nicht anworten können und so richtige Infos, die mich zum Kauf abschließend durchringen, habe ich im Netz dbzgl. auch nicht finden können. Angeblich gibt es wohl für Umzugsgut-Fahrzeuge Ausnahmeregelungen...
Wer von Euch also damit Erfahrung hat bzw. mir ein Hinweis geben könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
ich habe eine Frage, die mich schon seit längerer Zeit sehr beschäftigt und aktuell konkret wird: Ich lebe berufsbedingt (Lehrer an einer Deutschen Auslandsschule) mit meiner Familie in Puebla / Mexiko. Da die Fahrzeuge hier deutlich günstiger sind als in Europa, möchte ich mir einen VW T6 (Kombi, 2.0, 140 PS mit Euro 5, Baujahr 2017, 18tkm) kaufen. Habe derzeit ein sehr gutes Angebot aus der Übernahme eines Leasingfahrzeuges, welches ich für ca. 13-14 t Euro kaufen kann (genauen Preis erfahre ich nächste Woche). Da ich vermutlich nächstes Jahr im Sommer wieder nach Dtl. ziehen werde, könnte ich den Bus als Umzugsgut Steuer- und Zollfrei einführen, wenn der Wagen hier mind. 6 Monate auf mich angemeldet ist.
Nun würde ich aber gerne von Euch wissen, ob ich den Bus mit diesem Motor (2.0, 140PS, Euro 5) in Deutschland angemeldet bekomme??? Der hat ja nur Euro 5 (obwohl er erst 2017 gebaut wurde ) und in Dtl. Diesel - Fahrzeuge ab 2015 die Euro6 - Norm erfüllen müssen. Weiß jemand von Euch, welche Dinge an dem T6 für den Export anders sind, als für den deutschen Markt? Was wäre ggf. alles umzubauen??????
Volkswagen Dtl. hat mir bis dato nicht anworten können und so richtige Infos, die mich zum Kauf abschließend durchringen, habe ich im Netz dbzgl. auch nicht finden können. Angeblich gibt es wohl für Umzugsgut-Fahrzeuge Ausnahmeregelungen...
Wer von Euch also damit Erfahrung hat bzw. mir ein Hinweis geben könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
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