VW T6 Kauf, enttäuscht vom alten Discovery Media. Tausch Möglich

DennisT6-2019

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo, ich habe mit diese Woche eine T6 Multivan Highline angeschafft. Leider muss ich feststellen das das Radio Totaler schrott ist. Kann man das gegen neuere Discovery Media tauschen zb aus dem Tiguan oder andere VW Radios ?

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen?
Mich stör an dem Altenteil

Die Meisten DAB+ Sender gehen bei mir in der Stadt nicht. Bei meinem Tiguan 2018 ging alles Flüssig
PDC geht nicht an wenn ich auf ein Hindernis zufahre.
Display zu klein.

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gibt es den andere Alternativen ? Fremdmarken ?
Oder gibt es bei den T6 ein Discovery Media Pro ?

MFG
 
Hallo,
das Discovery Media Pro nutzt Dir da auch nix, weil die PDC meines Wissens nur bei einlegen des Rückwärtsgangs oder auf Tastendruck anspringt.
 
Hallo, ich habe mit diese Woche eine T6 Multivan Highline angeschafft. Leider muss ich feststellen das das Radio Totaler schrott ist.
Die Meisten DAB+ Sender gehen bei mir in der Stadt nicht. Bei meinem Tiguan 2018 ging alles Flüssig
PDC geht nicht an wenn ich auf ein Hindernis zufahre.
Display zu klein.
MFG

Servus,

1) Profil ausfüllen. Das kann nicht so schwer sein.

2) Schlechter DAB+ Empfang liegt zumeist an der schlechten DAB-Antenne im rechten Aussenspiegel des T5/T6 und nicht an der Headunit! Die SuFu sorgt hier für Erleuchtung.

3) Die Displaygrösse war Dir ja schon beim Kauf bekannt.

Ergo: Erst informieren und dann poltern😉

Guuude
 
Hallo,
so lange das Discover Media funktioniert ist ja gut, wenn es anfängt wie bei mir sich nicht bedien zu lassen und selbständig Funktionen zu wählen, dann wird es mies.
Gruß
 
Hallo,
so lange das Discover Media funktioniert ist ja gut, wenn es anfängt wie bei mir sich nicht bedien zu lassen und selbständig Funktionen zu wählen, dann wird es mies.
Gruß

Servus,

das oder ein anders geartetes Eigenleben kann Dir aber auch mit anderen OE-Geräten passieren und ist jetzt nichts DM-Spezifisches😉

LG
 
Zurück
Oben