VW T6 Exterieur Sportpaket - Schwellerpaket im Konfigurator

Hallo

hat jemand das Sport-Paket in echt und kann mal ein paar Fotos einstellen?


iris-0.thumb.jpg.2523e1230256dede6aadf86f543e66d2.jpg


Ich liebäugle ein bisschen mit dem Sportpaket und dachte mir statt einen 150kW DSG Bus nächstes mal
einen 110kW 6-Gang Handschalter mit Sportpaket zu bestellen vor allem weil es keine 2-Farblackierung mehr für Werksangehörige zu bestellen gibt was ich sehr enttäuschend finde.

Normalerweise finde ich dieses "Champagner" eigentlich sehr -sorry- rentnermäßig.
Aber das Mojave mit schwarzen Felgen sieht schon wieder sehr gut aus.
In Indiumgrau finde ich noch nen tick schöner im Konfigurator.

Falls jemand T6 Sportpakete sieht, findet, bitte mal Fotos schießen und hier einstellen...

Danke.
 
Die Fotos, die vom Konfigurator generiert werden, sind jenseits der Realität was Tieferlegung und Spurweite optisch bringen würde. Hier eine paar Bilder von meinem California mit Felgen 18"x8.5" ET50, hinten mit 15mm Distanzscheiben und Bilstein B14 auf höchster Stufe. Ohne Schwellen und Sportpaket halt, kann aber einen Eindruck geben, wo man in etwa hinkommt mit 8" und 20mm Tieferlegung.
IMG_1218.jpgIMG_1217.jpgIMG_1219.jpg
 
Welche Felgen sind da bei dir montiert?
 
Rial X10, 18 Zoll mal 8.5 Zoll, ET50. Günstig und ganz ok... Die ganze Konfiguration ist übrigens eingetragen. Hat mich in der Schweiz bei der MFK, TüV rund 500 EUR gekostet.
 
Rial X10, 18 Zoll mal 8.5 Zoll, ET50. Günstig und ganz ok... Die ganze Konfiguration ist übrigens eingetragen. Hat mich in der Schweiz bei der MFK, TüV rund 500 EUR gekostet.
500€ um Felgen, Fahrwerk und Distanzscheiben einzutragen?

Ich habe Alles in der MFK Beider Basel eintragen lassen - CHF 150.- Prüfung + noch Eintrag in die Papiere, war irgendwie um die 15.-
Felgen, Fahrwerk und 20mm Distanzscheiben hinten.
 
Screen Shot 2018-09-02 at 19.16.03.png Doch schon, und dann noch 45.- für den neuen Ausweis. Kanton Bern halt, muss ich vielleicht mal dem Preisüberwacher melden. Aber das ist jetzt definitv "off-topic".
 
Sorry für Off-topic aber ja das würde ich definitiv melden...
 
„Lassen Sie Ihr Fahrzeug vor der Prüfung soweit nötig fachmännisch reinigen“ =)

Waschen reicht wohl nicht?
 
„Lassen Sie Ihr Fahrzeug vor der Prüfung soweit nötig fachmännisch reinigen“ =)
Waschen reicht wohl nicht?

Der Schweizer wäscht nicht, erst recht nicht selbst ;)
Er läßt reinigen !!!

SCNR
 
Der Schweizer wäscht nicht, erst recht nicht selbst ;)
Er läßt reinigen !!!

SCNR

Ausser er will dass es sauber gemacht wird, dann macht ers selber8o:D

Ne das Fahrzeug muss quasi im Neuzustand sein, egal ob im Motorraum oder unterm Auto.
Der Prüfer kann und wird dich bei unsauberem Zustand wieder nach Hause schicken.
 
Krass !

Und sowas wie "Hauptuntersuchung" kann dann von Oktober bis April nicht gemacht werden :)
Im Oktober fällig, "machen wir nicht", im April dann überzogen ... zack, Strafe :)

Aber back to topic:
Es gibt offenbar keinen einzigen Bus mit dem Sportpaket ?
Keiner hat es je gesehn ...
Zumindest hat es keiner erkennt, fotografiert und mit passendem Text ins Netz gestellt.
 
Aber back to topic:
Es gibt offenbar keinen einzigen Bus mit dem Sportpaket ?
Keiner hat es je gesehn ...
Zumindest hat es keiner erkennt, fotografiert und mit passendem Text ins Netz gestellt.

Vor Allem ist es doch seit Dezember oder so bestellbar. Sie die ganzen Fahrzeuge wegen der neuen Abgasnorm noch nicht ausgeliefert?
 
Wird doch irgendein ein Händler einen Vorführwagen haben mit Sport-paket....
 
Bei dem Preis wundert mich das nicht, dass es nicht geordert wird. Und sportlicher wird er dadurch auch kein bisschen.
Aber gut, ist halt Geschmacksache.
 
Beim Leasing kostet mich das Paket beim
Comfortline ca. 45€ im Monat extra,
beim Highline wären es so knapp über 30€.

Natürlich viel Geld keine Frage.
Find die schwarzen Felgen Top, aber die gibt es leider nicht einzeln zu konfigurieren.
 
Ich bestelle in November einen neuen T6 für April/2019.

Da es für WA-Leasing keine 2-Fachlackierung zu bestellen gibt liebäugle ich diesmal mit diesem Sportpaket. Dann nehme vielleicht statt die 150kW diesmal 110kW mit Sportpaket. Dann hab ich ein Einzelstück wenn das keiner ordert.
 
Hallo zusammen,

auf der FB Seite wurde von einem VW T6 Exterieur Sportpaket berichtet das es z.B. beim Comfortline neuerdings (wohl seit Nov 2017) dazu zu konfigurieren gibt.

Beinhaltet:
  • Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm
  • Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)
  • Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
  • Reifen 255/45 R 18 103 H xl, rollwiderstandsoptimiert
  • LED-Rückleuchten, dunkel eingefärbt, für Fahrzeuge mit Heckklappe
  • 4 Leichtmetallräder "Springfield" 8 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
  • Außenspiegelgehäuse lackiert
  • Exterieur-Sportpaket: Seitenschweller, Front- und Heckschürze mit sportlichem Designunterfahrschutz
Alles nichts weltbewegendes bis auf das letztgenannte Schwellerpaket. Hat jemand dazu evtl schon Live Bilder, Teilenummern und sonstige Infos. Würde das wirklich gerne an meinen 70 Jahre Bulli schrauben den ich nächste Woche bekomme.

Anbei paar Bilder aus dem Konfigurator.

Gruß Gunnar


Was ist den das für ein Konfigurator?
Der Bus sieht extrem tiefergelegt aus...

So tief ist der Bus mit Dynamikfahrwerk nicht, wurde wohl gemogelt um es besser aussehen zu lassen.
 
Wenn Du mich fragst passt auch die ET auf den Konfigurator Bildern nicht... Aber das ist bei allen Modellen so, die ich damals konfiguriert hatte. Und eigentlich ging es ja um das Sportpaket, von dem wir immernoch keine Live Bilder haben (ausgenommen Panamericana) :-)
 
Ich bräuchte ein paar echte Fotos von T6 mit schwarzen Springfield Felgen, mit oder ohne Sportpaket oder das Edition Modell mit schwarzen Springfield Felgen.

Ich möchte demnächst einen neuen T6 bestellen, nur schwanke ich zwischen
Comfortline in Indiumgrau mit Sportpaket und Multivan Edition mit schwarzen Dach
(Farbe offen)
Wobei ich meine das schwarze Dach sieht ja eh keiner bei dunkleren Farben.
 
Zurück
Oben